AMD erhält "Energy Star Zertifikat"

mtb][sledgehammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.375
Renomée
30
Standort
Alphaquadrant der Milchstraße, Erde (kleiner blaue
In einer Pressemitteilung hat AMD bekannt gegeben, dass die Chipschmiede von der US Umweltschutzbehörde mit dem "Energy Star Zertifikat" für die Cool'n'Quiet Technologie der Athlon 64 Prozessoren ausgezeichnet wurde.<ul><i>"Innovative processor advancements such as AMD's Cool'n'Quiet technology significantly improve power management features, making them more reliable, dependable and user-friendly than even just a few years ago," said Craig Hershberg, product manager for Office Equipment and Consumer Electronics, U.S. EPA. "In AMD's tests, Cool'n'Quiet showed a significant decrease in power consumption resulting in energy efficiency improvements up to 28 percent, making it an ideal candidate for the ENERGY STAR Certificate of Recognition." </i></ul>Die US Umweltschutzbehörde führte den "Energy Star" bereits 1992 ein, um die Umweltverschmutzung einzudämmen, indem man den Verbrauchern die Auswahl von energieeffizienten Produkten erleichtert. Heute gibt es bereits mehr als 8000 Organisationen welche sich am "Energy Star" Programm beteiligen und sich verpflichtet haben die Energieeffizienz sowohl in Privathaushalten als auch in kommerziellen Bereichen zu verbessern.
Thx neax für den Hinweis
 
Sehr schön, die Technick ist wirklich klasse!

Nur dürfte das, wie man so von den Amis sieht und hört, die wenigsten interessieren. :[

Da dürfte die Umweltschutzbehörde ja recht wenig Einfluss haben... :-/

Aber um so mehr wundert -und freut es mich- zu lesen, dass da so viele Organisationen mitmachen.
 
Naja... ich mein Engery Star kennt doch wirklich JEDER der einen PC besitzt ;D Selbst die Amis haben daran vielleicht interesse ;)

energy-star-412.jpg
 
Original geschrieben von Slider
Naja... ich mein Engery Star kennt doch wirklich JEDER der einen PC besitzt ;D Selbst die Amis haben daran vielleicht interesse ;)

energy-star-412.jpg

Aber nicht jeder kennt die bedeutung,
genauso die a+ oder b bezeichnungen
bei Haushaltsgeräten
 
Original geschrieben von Slider
Naja... ich mein Engery Star kennt doch wirklich JEDER der einen PC besitzt ;D Selbst die Amis haben daran vielleicht interesse ;)

Bezweifle ich.

Stichwort: Alaska + Öl...
 
Zurück
Oben Unten