Grafikfehler wegen Speicher??

Ango1987

Admiral Special
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.578
Renomée
7
Standort
Hibu
Hi @ all,

ich habe mir letztens neuen RAM zugelegt und ich hab nix dran getaktet.

Ja und seit dem hab ich Grafikfehler bei HL2 und bei FarCry ... bei andren Spielen hab ich es noch nicht getestet! :[

Kann dies am RAM liegen??
 
Bau den neuen Riegel doch einfach mal aus und teste dann mit den Spielen, dürfte die einfachste möglichkeit sein oder du testest extra noch mit Memtest.
 
Ja das werd ich mal machen ...
Aber mein Freund hat ja die gleiche Hardware wie ich und bei ihm sind diese Fehler nicht!
 
Danke, mein Problem hat sich gelöst.

Ich hab meinen alten Speicher wieder rein und da gings ...
Dann hab ich meinen neuen wieder rein und seit dem gehts auch damit ...

vielleicht war er net richtig drin oder so ;)
 
Ok, war doch net so einfach ...

Ich hab dann ma länger gespielt und dann kamen die Grafikfehler wieder ... hmmm werde dann nochma den alten Speicher länger drinn lassen und spielen, oder hat sonst noch jemand eine Idee?? :-[
 
Ich hab den Speicher jetzt mal aus dem Slot 1 und 3 und den 2er und 4er gesteckt ... da gings auch wieder am Anfang ... aber dann kamen wieder die Fehler! :[

Woran könnte das liegen?
 
Dieses Problem hatte ich auch. Anfangs lief auch alles ohne Probleme, aber später kamen dann immer öfter Grafikfehler hinzu. Beispielsweise wenn ich aus einem Spiel mit Alt+Tab gegangen bin und er die Auflösung umstellen musste hatte ich auf einmal den ganzen Bildschrim voll mit Streifen. Diese Fehler sind aber unregelmäßig aufgetreten. Habe es zuerst auf die übertaktete Grafikkarte geschoben, aber als dann die Fehler auch mit Standarttakt auftraten, habe ich nach einer anderen Fehlerquelle gesucht. Letzten endes konnte ich die Fehler vollständig mit 2,8 Volt auf die Speicherriegel "beheben". Die Tage kommen meine Twinmos Twister Pro (bei der erste Lieferung war leider 1 Modul defekt :( ), dann schaue ich mal, ob diese auch mit weniger Spannung einen stabilen Betrieb ermöglichen.

MfG TheX
 
Versuch mal mit Prime den speicherlastigen Test oder mit memtest. Ich würde erstmal meine BIOS-Einstellungen überprüfen, versuch wirklich einfach mal mehr Volt zu geben, bis 2,8 solltest du gefahrlos fahren können. Ein BIOS-Update währe eventuell auch empfehlenswert.

MfG TheX
 
das programm heißt memtest. google einfach danach! Aber probier es doch erstmal mit TheX sein tipp - das scheint mir auch recht plausibel.

MfG Baps
 
Hi,

also ich hab grad ma n Biosupdate gemacht. Von 1002 auf 1006 ... und die Fehler sind immernoch da.

Aber jetzt war es so, dass das Spiel auch alle paar Sekunden geruckelt hat?!
Werd halt morgen dann mal mehr Spannung auf die Riegel geben ...
wie werden sehen ;)

Aber trotzdem erstmal danke!!! :)
 
alsooooo,

ich hab jetzt meinen alten Speicher länger al drinnen gehabt und da treten die gleichen Probleme auf! Also kanns net am Speicher liegen!

Hat jemand eine Idee woran es nun liegen könnte??? :]
 
... evtl. liegts ja an der Graka... Is ja ne 6600GT...!
 
Überprüfe ob die Grafikkarte bzw. der Speicher nicht zu warm ist. Am System-RAM wird das weniger liegen.
 
Original geschrieben von boidsen
... evtl. liegts ja an der Graka... Is ja ne 6600GT...!

Wie meinst du das??? :-[


Ich denk mal net, dass die zu warm werden ... aber kann es auch am Netzteil liegen, weil ich die gleichzeitig mit dem RAM eingebaut hatte und seit dem sind ja die Fehler?!
 
Was boidsen wohl eher meint, ist die Tatsache das in letzter Zeit zig 6600er den Geist aufgeben und verrecken.

Dazu gibt es im Übrigen auch einen netten Artikel in der aktuellen PC Games.

Die 6600er scheinen etwas überempfindlich zu sein :p
 
---->> Google doch mal nach Problemen mit der 6600GT... :]
 
Wie dumm is das denn??!!
Davon hab ich ja noch gar nix gehört! :[

Ich werd dann mal meinen Rechner offen lassen und dann testen. Vielleicht wird sie ja doch zu warm ... aber Grakas dürfen doch um die 100° warm werden oder nicht? ???
 
100°C is schon zu viel... - so ´n bissel über 70°C tät ja noch gehen...!

Und wennde von den Probs mit den 6600GTs noch nix gehört hast... - also bevor ich mir neue Hardware kauf, setz ich doch erst alle Hebel (bzw. Links...) in Bewegung, um mich echt kundig zu machen!
--> In praktisch jedem Hardwareforum kannste genug finden über Probleme mit den 6600GTs und teilweise auch mit den 6800ern... - Nvidia hat offenbar große Schwierigkeiten mit der Qualität der GPUs bei diesen Karten. Darum betriffts auch eigentlich alle Hersteller dieser Grakas ziemlich gleich.
 
Obwohl ich boidson ansonsten seltenst zustimmen kann, so muß ich ihm in diesem Fall zustimmen.

Die 6600er rauchen nunmal reihenweise ab, aus welchen Gründen auch immer. Die Schlimmsten kamen von MSI, aber google einfach selber mal in allen möglichen Hardwareforen nach GeForce 6600 + Probleme

Du wirst umfallen vor Schreck *g*

LG

Kai-Uwe
 
hi,
also meine hat bis jetzt noch keine probs gemacht ;) aber es gibt wirklich viele die den geist aufgeben, vorallem sehr viele agp-versionen, aber halt auch pcie-versionen...

poste doch mal deine temps von der karte!
wenn du nicht weisst wo -> rechtsklick aufn desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> Geforce 6600GT -> Temperatudingens.... -> angezeigte temperaturen posten!

greez
 
@TNB_Stoerck: ;) Danke für die Blumen... ;D
Aber kannst Du mal erklären, was Du eigentlich fürn Problem hast?!? Ich denke, dass es bestimmt nicht dem Forum dient, wen Du Deine persönlichen Abneigungen (woher die auch immer kommen - kennen wir uns denn zufällig persönlich?!?) hier breit tritts! Es geht mir hier nicht um mich - aus DEM Alter bin ich raus... Vielmehr käme ich mir anstelle der jeweiligen Threadstarter ziemlich blöd vor, wenn meine Bitte um Problemlösung zum völlig sinnlosen Streit zweier anderer Forumsmitglieder führt... Schon mal drüber nachgedacht? Wennde mir "gründlich die Meinung sagen willst", dann tu das in Zukunft bitte per PM!
 
So weit ich das jetzt mit den Problemen über Google rausgefunden habe, kann es auch mit einem anderen Treiber behoben werden.
Ich hab zwar die neusten offiziellen Treiber drauf ... aber ich werde dann mal die Beta-Treiber testen ... manche haben gemeint, dass es damit dann wegging ... ;)
 
Zurück
Oben Unten