Brenner und Audio-CDs

gremlin17

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
92
Renomée
0
Was kann ich alles dagegen unternehmen, wenn beim Brennen von Audio-CDs oft Fehler auftreten (Knacken usw.) Bringt es etwas, spezielle Audio-Rohlinge zu kaufen, oder macht das da keinen Unterschied?
 
Mal versucht die Brenngeschwindigkeit herunterzusetzen oder generell die Rohlingsmarke gewechselt? Normalerweise sind die Audio-Rohlinge herausgeworfenes Geld, kann mit meinem Brenner auf 24-fach Audio-CD's auf jedem Rohling brennen, die mein Brenner für 24-fach freigibt!

Gruß Bibo
 
Ich kenne einige die dieses Problem haben wo CdRom und Brenner an einem Idekabel hängen, helfen kann wie gesagt runter mit der Geschwindigkeit und nicht onthefly brennen.
 

[quote author=gremlin17 link=board=SonstigeHardware&num=1004828699&start=0#0 date=11/04/01 um 00:04:59]
WBringt es etwas, spezielle Audio-Rohlinge zu kaufen, oder macht das da keinen Unterschied?
[/quote]

Meinem Wissen nach sind die Audio-Rohlinge technisch gesehen identisch mit den 'gewöhnlichen'. Sie unterscheiden sich lediglich durch die Tatsache, daß bei ihnen schon eine gewisse GEMA-Abgabe enthalten ist.
 
Hallo zusammen!

Also ich habe keine Probleme, egal mit welcher Brenngeschwindigkeit (momentan bis 24x).
Ich muss dazu sagen, dass ich Audio CD´s grundsätzlich nicht on the fly brenne. Außerdem muss man sich auch mal die Quellcd anschauen, wenn da Kratzer oder Verschmutzungen drauf sind, dann kann das Quellfile schon einen Aussetzer beim Rippen bekommen. Der wird ja dann auch mitgebrannt.

Wenn du das beachtest, dann solltest du eigentlich erfolgreich brennen. Auch die Abspielhardware sei zu erwähnen. Habe es schon erlebt, dass manche CD Player manche Rohlinge nicht mögen. Das ist dann Testsache.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Zurück
Oben Unten