DIskettenlaufwerk macht Probs im MSI Pro2

minos5000

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
274
Renomée
0
Standort
Nord-Süd-Bayern
Ich hab den Computer zusammengebaut (MSI KT266A-Pro2, Teac Disk Laufwerk...) und er macht auch fast alles so wie ich will(booten von CD und HD), nur mit dem Disk Laufwerk stimmt was nicht, wobei ich ich bei mir daheim 2 Teac Laufwerke hab und beide auch ausprobierte.
Bei dem einen leuchtet das Laufwerkslicht ununterbrochen, auch ein drehen das Kabel war keine Lösung (muss ich das Kabel am Mobo drehen oder am Laufwerk oder ist das egal??).
Auch findet der COmputer das Laufwerk nicht mal, Disk Seek am Anfang hab ich eingeschaltet.
Das zweite Laufwerk wird vom Computer gefunden, nur hat er Probleme mit dem lesen von Medien. Beim Leseversuch heißt es, kein Datenträher gefunden, wenn ich dann auf "wiederholen" klicke dauerts ein bißchen und ich kann auf alles zugreifen???

Am Kabel kanns nicht liegen, denn das funktioniert in einem anderen PC einwandfrei.

Aber bei der Steckerbuchse auf dem Mainboard fehlen 3 Pins, könnte das die Ursache sein?

thx for help minos
 
Guten Tag!

Hmmmm .... es fehlen also drei Pins .... eigentlich sollte meines Wissens nach nur ein Pin fehlen ..... schau mal nach, ob da mal Pins gewesen sein könnten (einige Reste sollten noch erkennbar sein) Wenn da mal Pins gewesen sind, wirds problematisch. Da fehlen dann wohl ein paar Steuerleitungen, oder so. Board reklamieren. Obwohl der Verlust von Diskettenlaufwerken heutzutage im Normalfall noch zu verschmerzen ist

Das Kabel kann man eigentlich nur am Laufwerk verdrehen, da auf dem Mainboard i. d. R. eine Führung um die Pinne ist, man kann es eigentlich gar nicht falschherum draufpacken. (Mit Gewalt geht natürlich alles!)

Und falls es vielleicht doch an den Laufwerken liegen sollte ... mein Gott! ... es sind Diskettenlaufwerke: schmeiß weg und kauf neu!
 
Zurück
Oben Unten