Standart Netzteil austauschen?

Wenn du uns deine Ampere bei deinen verschiedenen Volt-Angaben verrätst, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen.  ;)


P.S. Warum so ein Pseudonym? Und so ein nettes(?) Avatar-Bild?
 
Hi gOhAsE!

Hier die Angaben auf dem Netzteil:

VAC-Input      Voltage           Current
                      230V               4A
VDC           +3,3  +5    +12   -12     -5     +5SB
MAX. DC     14A  30A  15A   0,5A  0,5A  2,0A
OUTPUT

PEAK         TOTAL     18A   0,5A  0,5A  2,0A
OUTPUT       160W

Zu deiner Frage:
Fisch kommt von meinem Nachname Fischer, 666 von ner Schwedischen Punkband die Satanic Surfers heißen und ein paar Lieder und Alben wie z.B "666 the number of my Bud" "666 Motor Inn" usw.. haben.
(Hat nix mit Satanismus zu tun)
Das Avatar- Bild hat mir halt einfach gefallen.
Da keiner wird Sterben kommt von nem Kriegsfilm "Wenn Helden Sterben" den ich mal angeschaut hab.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg
Christian
 
Dein Netzteil könnte noch reichen.
Auf der 5V Schiene scheint genug zu sein.
Bei 3,3V sieht es ein bisschen knapper aus, genauso bei 160Watt max. Belastung zusammen.

Ich würde allerdings sagen, dass du es mit deinem jetzigen NEtzteil auf jeden FAll versuchen kannst.

Wegen deinem Pseudo: Danke für die Aufklärung.
Aufgestossen ist es mir nur ein bisschen, weil der Fisch eigentlich ein christliches Symbol ist und die 666 sehr wohl etwas mit Satanismus zu tun hat (warum wird eine Band, die sich Satanic Surfers nennt, wohl einige Lieder mit dieser Zahl spielen?).

Aber nichts für ungut, wollte eigentlich nur wissen, ob das unbedingt sein muss.
Aber jeder darf tun und lassen was er will.  ;)

Hoffe, ich konnte dir auch helfen.

mfg gOhAsE
 
Hí gOhAsE!

[quote author=gOhAsE link=board=SonstigeHardware&num=1004653167&start=0#3 date=11/02/01 um 10:38:49]

Ich würde allerdings sagen, dass du es mit deinem jetzigen NEtzteil auf jeden FAll versuchen kannst.
[/quote]

Ok, ich probier´s mal. Wie erkennt man eigentlich, daß das Netzteil zu schwach ist?

[quote author=gOhAsE link=board=SonstigeHardware&num=1004653167&start=0#3 date=11/02/01 um 10:38:49]
Wegen deinem Pseudo: Danke für die Aufklärung.
Aufgestossen ist es mir nur ein bisschen, weil der Fisch eigentlich ein christliches Symbol ist
[/quote]
So weit hab ich ehrlich gesagt granicht gedacht.


[quote author=gOhAsE link=board=SonstigeHardware&num=1004653167&start=0#3 date=11/02/01 um 10:38:49]

und die 666 sehr wohl etwas mit Satanismus zu tun hat (warum wird eine Band, die sich Satanic Surfers nennt, wohl einige Lieder mit dieser Zahl spielen?).
[/quote]
Ja, die 666 hat schon was mit Satanismus zu tun, aber ich meinte was die Jungs da machen ist pure Verarsche.

[quote author=gOhAsE link=board=SonstigeHardware&num=1004653167&start=0#3 date=11/02/01 um 10:38:49]

Hoffe, ich konnte dir auch helfen.

[/quote]
Jep, du konntest mir helfen!
Danke!

Mfg
Christian
 
Wenn du mit deinem NEtzteil zufrieden bist und alles stabil läuft brauchst du keine Martekn Netzteil und es sollte auch für den Athlon XP langen, wenn du nicht vor hast ein Vapochill oder ähnliche dinge anzuschließen.

Allerdings kann es bei Noname Geräten eher mal passieren das die Output Spannungen außerhalb der ATX Spezifikationen leigen(nicht überall wo 5 V draufsteht ist auch 5V drin) und Überspannung hat ein Mainboard gar nicht gern.
 
Wie man merkt, dass das Netzteil zu schwach ist?

Entweder hängt sich der PC ständig auf oder startet neu oder schaltet sich aus.
 
Zurück
Oben Unten