Der Fluch - The Grudge

Schlupp

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.06.2002
Beiträge
935
Renomée
3
Standort
Böblingen
hallö,

war schon jmd in dem film?
war eben drin und muss sagen: WOW!

hab schon viele horrorstreifen gesehen, aber der is echt heftig!
und dann auch noch ab 16!

seit jahren mal wieder nen film, der sich 110%ig lohnt zu sehen!!
 
dieses blöde kleine kind verfolgt mich jetzt noch wenn ich bei uns die treppe hochgeh
 
Schon mal The Ring oder Darkness gesehen? Sind auch super geile Horrorstreifen....Bloß The Ring 2 is nich sooo der Hammer....
 
Original geschrieben von Schlupp
hallö,

war schon jmd in dem film?
war eben drin und muss sagen: WOW!

hab schon viele horrorstreifen gesehen, aber der is echt heftig!
und dann auch noch ab 16!

seit jahren mal wieder nen film, der sich 110%ig lohnt zu sehen!!

hmm ok, ist wie immer mal wieder ansichtssache, aber was ist daran so heftig?
die spannung war nicht schlecht. aber horror finde ich das nicht.

aber die braut (horrorpuppe mit toller stimme) sieht schon genau so aus wie bei "the ring". :) so mit ihren langen schwarzen haaren.
das geräusch ist hörenswert... *buck*
 
Der Überwiegende Teil an The Ring war doch elendig lang und weilig.

Wäre das Ende nicht gewesen hätte ich gemütlich einschlafen können..., deswegen werde ich "the Grudge" auch nicht im Kino sehen... zu laut, zu gross....;D

ja, ich gebs zu, ich bin ein schisser :]
 
Der Film The Grudge ist wirklich genial ich habe schon sehr viele Horrorfilme gesehen
aber dieser Film ist echt ein Hammer ! Spannend ohne Ende und Schockelemte vom Feinsten.

Ein Film den man keinen zartbeseiteten zumuten möchte(Alpträume mit Garantie !).

Für alle Horrorfans ein Muß (und das ohne Splatterefekte mein Respekt :o )
The Ring war nicht schlecht aber The Grudge ist um längen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
der film war doch öde, man konnte zu 99% voraussagen was passieren würde - die schockeffekte waren langweilig und die schauspieler einfach nur grottig. obwohl ich nur 4 euro bezahlt habe fürs kino, hab ich mich wahnsinnig geärgert... den sollte man sich höchstens im fernsehen geben, denn da kostet der nichts...

bekommt von mir ne ne glatte 5- ;)
 
ich fand den film auch "gut"
was ich írgdendwie...frage mich einer warum... total fürchterlich fande ist diese geräusch von der frau. schlecht hier nachzumachen *g* dieses "gegrunze"
 
TheGrudge03.jpg


Herrlich gruselig !
 
mäßiger Film im "The Ring" Stil. Die Schockeffekte waren im Kino schon genial nur fehlt dem Film eine Story. Das ist nicht mehr als eine Aneinanderreihung von Schockern ohne wirklichen Zusammenhang. :]

Aber die Schauspieler waren wirklich richtig schlecht. Da bietet "The Ring" wesentlich mehr.

:)
 
Wie schon bei "the Ring", kommt auch dieser Film nicht mal ansatzweise an das Japanische Original ran...hätte man sich also lieber sparen können. :)
 
also ich muss sagen, das war endlich mal wieder ein film bei dem ich, und das is kein scheiss!! nachts aufgewacht bin (3x) weil ich immer wieder dieses eklige "gegrunze" gehört hab. ich hab dann immer in totaler verwirrung unter meine bettdecke gekuckt und musste schreckliches feststellen.......meine freundin schnarcht!!!!

aber echt n guter film, zwar nicht so gut wie "the saw" aber hat was.
 
Also ich bin wirklich bei dem Film eingeschlafen, fand ihn also nicht so doll.
Ich gehöre aber auch zu den Leuten die Blair Witch Projekt als die Krönung des Shocker (nicht Splatter wohl gemerkt, es geht hier ums Gruseln *g*)Genres ansehen.
The Ring war ganz nett, besonders das "psycho Video", mir seinen netten surealistischen Effekten, aber so richtig Gänsehaut hatte ich dabei nicht.

The Grduge hat einfach nichts wirklich neues geboten. Wenn man schon an der Musik hört das sich hinter der nächsten Tür/im nächsten dunklen Gang was gar bösartiges verbergen wird, dann erschrecke ich mich dabei ned mehr.

edit: The Saw fand ich auch ziemlich gut, aber ist ja eher ein anderes Genre.
 
Hm, vielleicht liegts daran, dass ich nicht viel von Horrorfilmen halte.
Diesen fand ich jedenfalls total langweilig.

MfG
 
ich hab ihn am wochenende im kino gesehen.
meine schwester hatte 2 tage danach albträume.

kann die jetzt noch wunderbar mit nem fauchen erschrecken :)

fand ihn ned schlecht, bis auf des ende.

des original soll besser sein hab ich gehört?
 
also ein freund von mir hat sich das original vor einem jahr auf seiner singapurtour geholt und meinte das die fortsetzung noch besser sei, wurde ja auch vom original regisseur gemacht.
Ich persönlich erschrecke mich nicht so leicht und muss sagen,das es auch bei diesem film nicht gereicht hat, doch es war sicher eine dichte atmo die einen erfasste
weil hier the ring genannt wurde, auch dort war ich super enttäuscht von dem grusel effekt, hatte mir viel mehr versprochen, einzig das geräusch bei the grudge war echt gut
 
Original geschrieben von Onkel Homie
Ich gehöre aber auch zu den Leuten die Blair Witch Projekt als die Krönung des Shocker (nicht Splatter wohl gemerkt, es geht hier ums Gruseln *g*)Genres ansehen.

ey den film fand ich auch so heftig! das war der erste film den meine freundin und ich uns reingezogen haben bei dem wir 2 tage nachts mit licht geschlafen haben :]
das goilste war aber als der film zu ende war. meine freundin geht zur toilette (im dunkeln), ist fertig, kommt raus, ich schrei "pass auf da ist einer", sie schreit wie am spieß und schließt sich im klo ein. nach 5 minuten kommt sie raus und ich hab den anschiss meines lebens bekommen. aber der wars mir wert *g*

mfg
paladin

ps: mir machten einige bilder so zu schaffen aus dem film. einmal wo der kerl am schluß unten zur ecke steht und sie ein über die rübe bekommt und die heul-szene im zelt. aber am meisten wohl das es alles aussah als wäre es ein reportage (eben halt wie echt). obwohl meine freundin und ich den film so schrecklich fanden haben wir uns teil2 reingezogen. der war sowas von grottenschlecht und total anders als der erste teil.
 
ich find den film nicht so toll.
gruselfaktor=0

reden wir über "the ring", oder über "the grudge"?

@ paladin?

jetzt gips ersma bad taste!

 
Zuletzt bearbeitet:
juon.jpg

juon2.jpg


Hallo Leute sind die Originalteile wirklich besser ?
Es gibt ja schon Teil 2.

Wenn ja,dann fahre ich zu meiner Videothek und leihe mir die beiden Teile aus.
 
was ist anders an den orginalteilen ??
 
Was jetzt den Film im Kino angeht, so hoffe ich doch, dass es in DE auch die ungeschnittene geben wird. Die momentan FSK 16 Kinofassung ist ja identisch mit der geschnittenen US PG-13 Fassung.

Aber alles in allem nicht so schlecht für ein Remake eines Remakes ;)
 
Original geschrieben von Backfire
ich find den film nicht so toll.
gruselfaktor=0

reden wir über "the ring", oder über "the grudge"?

@ paladin?

jetzt gips ersma bad taste!

er meinte wohl eher blair witch denke ich. bad taste?? sag mir irgendwas......hmm
 
Original geschrieben von paladin
ey den film fand ich auch so heftig! das war der erste film den meine freundin und ich uns reingezogen haben bei dem wir 2 tage nachts mit licht geschlafen haben :]
das goilste war aber als der film zu ende war. meine freundin geht zur toilette (im dunkeln), ist fertig, kommt raus, ich schrei "pass auf da ist einer", sie schreit wie am spieß und schließt sich im klo ein. nach 5 minuten kommt sie raus und ich hab den anschiss meines lebens bekommen. aber der wars mir wert *g*

mfg
paladin

ps: mir machten einige bilder so zu schaffen aus dem film. einmal wo der kerl am schluß unten zur ecke steht und sie ein über die rübe bekommt und die heul-szene im zelt. aber am meisten wohl das es alles aussah als wäre es ein reportage (eben halt wie echt). obwohl meine freundin und ich den film so schrecklich fanden haben wir uns teil2 reingezogen. der war sowas von grottenschlecht und total anders als der erste teil.


Beim wars genau umgedreht *lol* , fand den ersten Teil saulangweilig, da is doch niggs passiert....Den 2ten Teil fand ich schon viel besser, da hab ich mich auch richtig gegruselt :)
 
Ich fand den zweiten Teil auch ned unbedingt schlecht. War zwar nix zum gruslen, aber der Film war ok.

Und der erste Teil war einfach nur genial. Was man doch alles nur mit Geräuschen erreichen kann :)
 
Zurück
Oben Unten