Creativ Soundblaster Live 5.1.....75DM ok?

Longshot

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.372
Renomée
5
Standort
München
Hallo,
ich benutze zur Zeit onboard sound, was natürlich etwas schade ist bei einer 4.1 Anlage. Wäre die Creativ Soundblaster 5.1 da eine gute Wahl?
Und sind 75 DM ein fairer Preis? Wenn nicht wie viel wäre denn die Schmerzgrenze?

mfg

Karsten
 
Also ich hab mir die SBlive 5.1 als Bulk für 80 DM geholt und kann nur sagen sie ist gut und läuft auch einwandfrei.
Allerdings sollte man die CD nicht verlieren da man im Web für W98 keine Treiber bekommt. :-[ :-X
Ich kann dir nur empfehlen ein Soundsystem ohne internen 5.1 Decoder zu kaufen, denn sonst profitierst du nicht von dem Decoder auf der Karte.
Mein Soundsystem hat nämlich so nen Chip drin und ich kann sie nicht am Digitalen Eingang betreiben. :-/
 
Hallo zusammen!

Ich denke, es wird hier wohl eher die Bulk Version sein. Retail kostet die ja meist noch zwischen 150 und 200 Mark. Ein Freund von mir hat sich die jetzt auch geholt. Hat rund 100 Mark für die Bulkversion bezahlt.

Kannst du eigentlich nichts falsch machen. Solange sie hardwaremäßig in deine Konfiguration passt. Habe da mal was von teilweise massiven Problemen gelesen. Da ich aber die Karte nicht habe (habe nur Terratec), kann ich das nicht beurteilen.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Zurück
Oben Unten