Mozilla Firefox 1.0.2 Deutsch

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der beliebte OpenSource-Browser Mozilla Firefox ist in einer neuen Version 1.0.2 erschienen. Die Version schließt unter anderem eine Sicherheitslücke, durch die per Bufferoverflow mit einer GIF-Datei Daten als Code in das System geschleust werden konnten. Die ausführlichen Releasenotes sind <a href="http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/1.0.2.html" TARGET="b">hier</A> zu finden.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050323225528">Mozilla Firefox Deutsch 1.0.2 [Windows]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050323225529">Mozilla Firefox Deutsch 1.0.2 [Linux]</a></li><p>Danke Marsbiker für den Hinweis</p>
 
ich merke keinen unterschied
 
Original geschrieben von HabaduclesIII
ich merke keinen unterschied

ich auch nicht :]

da im vergleich zur 1.0.1 und 1.0 afaik nur sicherheitslücken gestopft wurden, ist das auch wenig verwunderlich.


mfg
cruger
 
Einfach ma drauf damit :D


Danke für den Hinweis 8) 8) 8)
 
ärgerlich nur, dass es immernoch keine reinen updates gibt, sondern immernoch das ganze paket heruntergeladen und installiert wird!
 
Original geschrieben von Koraktor
Hmm... seltsam. Beim RC hieß es noch, dass u.a. auch die Drag&Drop-Funktion verbessert wurde - und das war auch so. ???

Du solltest auf den Link klicken der in der Firefoxseite dabei ist:

What's New 1.0.2

Firefox 1.0.2 is a security and stability update that is part of our ongoing program to provide a safe Internet experience for our customers. We recommend that all users upgrade to this latest version.

Here's what's new in Firefox 1.0.2:

* Several security fixes.

Klickt man auf diesem findet man alle Fixes ab 1.0 nach Version geordnet, und ganz oben die aktuellen 1.0.2 Fixes:

Fixed in Firefox 1.0.2
MFSA 2005-32 Drag and drop loading of privileged XUL
MFSA 2005-31 Arbitrary code execution from Firefox sidebar panel
MFSA 2005-30 GIF heap overflow parsing Netscape extension 2
 
Original geschrieben von OmaKuschel
ärgerlich nur, dass es immernoch keine reinen updates gibt, sondern immernoch das ganze paket heruntergeladen und installiert wird!


bei mir gibts die! 8)

Firefox meldet sich mit men roten Punkt rechts oben, klickt man drauf startet er das update!
 
Original geschrieben von TheFox
bei mir gibts die! 8)

Firefox meldet sich mit men roten Punkt rechts oben, klickt man drauf startet er das update!


er läd aber trotzdem den ganz normalen installer herunter und führt diesen aus, was dazu führt, dass ich jetzt 3x eine firefox-anzeige (eine pro version) unter systemsteuerung/software angezeigt bekomme!
 
Wird das hier auch wieder verlinkt, wenn die CPU-optimierten Versionen draußen sind?
Die normalen Versionen benutze ich garnicht mehr, weil das echt ein spürbarer Geschwindigkeitsunterschied ist.

Edit: Hab die Seite nochmal rausgekramt, hier gibt's die ganzen CPU-optimierten Versionen (bislang nur bis Version 1.0.1):
http://www.moox.ws/tech/mozilla/firefox.htm

Welche ihr für euer System braucht, entnehmt ihr oben unter "read the M descriptions".
 
Ein krittisches Update meldet das Firefox Fenster. Neee, kritische Sachen will ich nicht auf dem Rechner haben... Ungünstig formuliert würde ich sagen.
 
das heißt bei windows und überall eigentlich auch nicht anders. das update selbst ist ja nicht kritisch aber die dringlichkeit das zu installieren ;)
 
Es installiert sich seit 2 Stunden, muss ja ein wichtiges Update sein... ;)
 
2 stunden, was hast du für eine verbindung? ein 14k modem? :P
 
Das Update funktioniert bei mir auch nicht über den Browser. Irgendwie defekt.

Gibt es schon ein Zip? Bei mir wird das Installieren immer abgebrochen.
 
Ich wunder mich gerade. Muss der Firefox, wie der TB, nicht erst deinstalliert werden, um das Update aufzuspielen ??? Der Installer hat den 1.0.2er einfach über meine bestehende Firefox Installation "drübergebügelt".
 
Bei mir war die Datei "Firefox Setup 1.0.2.exe" 4,85MB groß.
hab über Extras/Einstellungen -Software-Update >jetzt prüfen. updatet. (die genannte datei landete auf desktop)

der Update-Button (wenns der is neben hilfe oder mal ganz rechts) is bei mir nur ganz kurz sichtbar beim start.
hab zwar geschaft draufzuklicken, aber noeffekt.
 
Original geschrieben von Captn-Future
Gibt es schon ein Zip? Bei mir wird das Installieren immer abgebrochen.

nein leider nicht. ich warte auch schon damit ich updaten kann. mag den installer nich.

thunderbird könnte auch langsam mal deutsch werden...
 
Zurück
Oben Unten