neue microsoft maus

mijon

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
583
Renomée
0
hi,

was haltet ihr von der neuen microsoft maus...
ich meine die optische und mit ohne kabel??

ist die was für gamer??

gibts die auch mit kabel??
ich bin kein fan von optischen mäusen mehr... zumindest nicht beim zoggn
 
Die Wireless Optical ist Mist, da sie extern nur mit 400dpi arbeitet, was nützen da die internen 6000Abfragen! Habe sie selber mal ausführlich getestet und sie hatte die Reaktion einer Schlaftablette, selbst mit max. eingestellter Mausspeed!

Gruß Bibo
 
ich habe die Maus, und bin (seit ich die erste umgetauscht habe...) mit dem Teil absolut zufrieden !!! Zogge damit auch CS und habe bisher NULL Probleme.

 
Hi!
Habe den Logitech Mouseman optical cordless gegen einen Intellimouse Explorer 3.0 getauscht und hab es nicht bereut!
Fühlt sich auch beim CS zocken super an. Und die Zusatztasten sind in den Spielen auch ansprechbar.
cu
Friday
 
Habe die MS Explorer Wireless gegen die Logitech Optical Cordless ausgetauscht.. Ich höre mit der Microsoft Maus ein leichtes pfeiffen.... ;))) Bin mit der Logi-Maus sehr zufrieden. Habe den Eindruck dass sie "feiner und sanfter" steuert, als die MS Mouse.. Der einzige Mist: Die Zusatztasten sprechen nicht an, wenn ich die Logi Mouseware installiert hab... aber wer braucht den Senf?

greets

NB: Dies ist (war) mein 700stes Posting ;)=
 
@Friday:
Was war denn mit dem Mouseman Cordless Optical? Ausser dem blöden langen Namen, mein ich... ;D

JJ
 
Hallo zusammen.

Ich sage zu dem Ganzen nur einen Satz:

Einmal Logitech - immer Logitech.
Einmal Microsoft - niemehr Microsoft.

Gruß
Agrippa

P.S.: Reicht es denn nicht, daß wir fast alle MS-Betriebssysteme einsetzen müssen? Muß ich MS dann auch noch das Geld für eine Maus in den Rachen zu werfen ???
 
hi,

also ich habe die logitech cordless mouse man wheel und kann nur sagen das sie von der handhabung sehr gut ist, aber halt nicht so genau da sie mit kugel is.

die microsoft wireless, oder so, liegt aber finde ic super in der hand...die gibts wirklich auch mit kabel??
ich meine jetzt nicht die explorer...
schick mir mal nen bild als beweis ;)
 
Die mit Kabel is schon die Explorer, aber da solls ne neue Version vin geben, die auch 6000 Abtastungen/s macht

JJ
 
Also erstens: Microsoft Hardware ist mit das beste was man bekommen kann! Bei Software sieht das etwas anders aus. Weder Maus, noch Joystik haben mich nach Jahren verlassen.

2. Wo steht, dass die neue FunkMaus lediglich 400 dpi  überträgt? Das wäre dann wirklich der letzte Mist, da Logitech ohne Probleme 800 dpi sendet. Ich habe von den 400 dpi aber noch nichts gelesen.

Weiss jemand, wie hoch der Batterieverbrauch ist? Eine Ladestation ist ja nicht dabei :(
 
Mit den 400dpi habe ich frei erfunden, weil ich gerne sowas schreibe! ;) Nein, habe das aus der PC-Games-Hardware und es auch irgendwo anders noch gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo! Aber da ich die Maus selber ein paar Tage lang getestet habe, weiss ich, dass sie total träge und langsam reagiert und auf gar keinen Fall an die Präzision und die Geschwindigkeit der Cordless Optical von Logitech, welche ich selber habe, herankommt!  
 

[quote author=Agrippa link=board=SonstigeHardware&num=1004297490&start=0#7 date=10/29/01 um 15:28:45]
Hallo zusammen.

Ich sage zu dem Ganzen nur einen Satz:

Einmal Logitech - immer Logitech.
Einmal Microsoft - niemehr Microsoft.
[/quote]

Dagegen sage ich einfach mal:

Einmal Microsoft - immer Microsoft
Einmal Logitech  - immer Microsoft

Nur weil jemand mal mit ner Hardware eines Herstellers schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss man anderen diesen
Hersteller doch nicht madig machen, oder ?

Naja, ich hatte noch nie ne LogiTech Maus, aber genug Kumpels von mir. Mir kommt nie mehr was anderes als ne MS Maus auf den Tisch.
 
Es geht doch gar nicht drum welche Firma super oder ganz toll ist, sondern wer mit welcher Hardware welche Erfahrungen gemacht hat!! Wäre der Test mit der MS Maus zu meiner Zufriedenheit ausgefallen, dann hätte ich das hier auch gepostet und sie auch bestimmt behalten!
 
Hallo zusammen.

Das hat eigentlich nichts mit "madig machen" zu tun.
Ich weis jedenfalls, wieviele MS-Mäuse wir hier schon ausgetauscht haben und wieviele Logitechs; und dann muß ich eben sagen: nie eine MS-Maus.

Gruß
Agrippa
 
Hi all,

ich hab mir die neue IntelliMouse geholt und bin sehr zufrieden. Sie liegt besser in der Hand als die Alte und durch die höhere Bildabtastung kann man auch endlich Shooter damit spielen.
Und an alle Markenfanatiker: Ich habe schon viel Ärger und auch viel Freude sowohl mit MS als auch Logitech Eingabegeräten gehabt. Jede Firma produziert mal Montagsgeräte und oder miese Treiber.......!!
 
Also ich hab seit heute die neue Microsoft Intelli Mouse Explorer 3.0, nachdem ich zuvor zwei Jahre lang die Version 2.0 hatte.
Ich mag die Wörter RUUULT oder ROOOGGT nicht so gerne, aber in diesem Falle kann ich garnix anderes sagen: Die neue MS-Maus (Die mit Kabel) ROOOGGT und RUUUULT was das Zeug hält... nach der Version 2.0 (Ich hatte sie alle, ein Jahr lang 1.0, fast ein Jahr lang 2.0 und jetzt 3.0) hätte ich nicht gedacht, das es eine Maus geben kann die mir persönlich noch besser in der Hand liegt. Aber ich hab tatsächlich eine gefunden, die neue ist einfach noch viel geiler als ihre Vorgänger, das muss ich einfach mal sagen.

Generell hab ich mit MS-Mäusen bisher nur die besten Erfahrungen gemacht, aber auch mit Logitech keine großen Probleme gehabt. Trotzdem werde ich wohl bei MS-Mäusen bleiben, die jetzige liegt einfach genial in der Hand, das hat bisher noch keine Logitech geschafft. Ich denke das ist halt Geschmackssache, den einen ist die Maus zu groß, den anderen zu rund, mir passt sie perfekt, auch nach mehreren Tagen Netzwerksession war meine Hand noch nicht verkrampft... Der einzige Mangel an den MS-Mäusen war bisher die kurze Haltbarkeit. Die erste Maus war nach 13 Monaten kaputt (Kabelbruch in der Maus), die zweite nach 11 Monaten. Zum Glück hat die Maus 12 Monate Garantie, so dass ich die alte umgetauscht hab bei MS direkt, und im Tausch gegen eine 2.0 eine 3.0 bekommen hab ;D
Also, Haltbarkeit ist nicht so brilliant (bisher jedenfalls bei mir, ich kenn andere die diese Maus schon seit 2 Jahren ohne Aussetzer betreiben), aber dafür super Service von MS.
 
sind die intelli maus explorer's noch identisch?
ich meine von der version 2.0 und 3.0?

hat einer mal ein paar bilder zum vergleich?
 
Nein, die sind absolut nicht identisch. Von 1.0 auf 2.0 waren sie identisch, da wurde nur die Abtastrate von 1500 dpi auf 2000 dpi erhöht. Aber die neue hat ein komplett neues Design, und 6000 dpi

Ich such mal eben Bilder.

Was ihc mit meinen Mäusen mache? Eigentlich garnix, aber das ist bei der Maus ein bekannter Fehler, einige Produktionsreihen haben einen Fehler, so dass ein Kabelbruch nach einiger Zeit entsteht. Und genau das ist mir schon zweimal passiert. Beim Zweiten mal aber in der Garantiezeit, deswegen umgetauscht bekommen.
 
OK, hab zumindest schon mal ein Bild gefunden, die Leute die noch die alte Maus haben sollten auf den ersten Blick den Unterschied sehen.

html_intellimouse_explorer.jpg


So, und jetzt hab ich auch noch Bilder von der "alten", Version 2.0 gefunden, hier zum Vergleichen:

mouse2.jpg


mouse4.jpg


Die Unterschiede sollten eigentlich sofort ersichtlich sein, oder nicht?
 
hi,

also ich habe jetzt mal die Microsoft wireless Maus in der Hand gehabt und die liegt ja echt super!
Nur dumm ist, das sie kabellos ist.
Am besten wärs ja immer noch wenn man das Kabel vorne mit einem Stecker abnehmen kann und die maus dann mit batterien laufen lassen kann. sollten die batterien mal leer sein, oder auf LANs, steckt man das kabel dann an...

das wäre so relativ praktisch...
 
Ich habe noch die alte, sie ist wirklich perfekt. Nicht so klein wie die Logitech, die ist ja fast für Kinderhände gebaut.
Wenn ich wiedereinmal eine neue brauche wirds sicher wieder eine MS.
 
[quote author=D`Espice link=board=SonstigeHardware&num=1004297490&start=15#20 date=10/30/01 um 20:54:13]
Von 1.0 auf 2.0 waren sie identisch, da wurde nur die Abtastrate von 1500 dpi auf 2000 dpi erhöht. Aber die neue hat ein komplett neues Design, und 6000 dpi
[/quote]

Was meinst Du denn eigentlich genau mit Abtastrate? Die Dpi sind doch eher ein Wert für die Genauigkeit, oder?

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, daß die neue Maus immer noch eine Genauigkeit von 400dpi hätte, jedoch über eine Abtastfrequenz von 6000Hz verfügen solle. Die Abtastfrequenz hat aber wiederum nur bedingt etwas mit der Genauigkeit zu schaffen, eine höhere Frequenz verhindert lediglich die Ausreißer bei sehr schnellen, ruckartigen Bewegungen. Genauer wird die Maus aber nur, wenn gleichzeitig auch der Sensor präzisiert wird.
Hab' ich da jetzt irgendwas falsch verstanden (bin schon recht müde ;) ) ?
 
Zurück
Oben Unten