Hat jemand auch diesen Brenner?

Tasse

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.326
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo zusammen!

Habe den NEC NR7700A (12x10x32), ist eigentlich ein Spitzenteil. Naja zumindest bis diesen Montag. Ich habe nämlich da die neueste Firmware 1.03 geflasht, da ich annahm, dass er dann auch mit den "Aldi-Rohlingen" kann. Kann er jetzt auch, aber dafür läuft er jetzt nur noch im PIO-Mode 4 und will ständig die Daten fixieren, damit sie auf den Rohling passen!?! Obwohl es nur ca. 685MB sind! Und meist klappt das dann nicht und ich muß "Disc-at-once" Brennen. Gelegentlich bringt er auch den Fehler das die Laser Kalibrierung fehlgeschlagen ist. Ich bin sehr unzufrieden und wollte mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Kann man eigentlich irgendwie zur alten Firmwareversion zurück?

Gruß Tasse
 
Ja musst nur das File für die vorige Firmware wieder flashen! Schau' mal ob's hier dabei ist!

Gruß Bibo
 
Hi Bibo!

Nein leider nicht, da gibt es nur die 1.03! Hast du noch´ne andere Idee? Bei NEC gibst überhaupt nichts in der Richtung!

Gruß Tasse
 
Hi folks!

Nur falls es jemanden interessiert ich habe alle Probleme gelöst.

1. Pio-Mode4:

Habe von der Mainboard-CD meiner Freundin den VIA Busmaster Ultra ATA Driver installiert (obwohl schon vorher die VIA 4in1 drauf waren) und siehe da W2K konnte plötzlich auch DMA für den Brenner!!! ;D

2. Fixieren der Daten(obwohl Rohling groß genug)/Fehler beim Fixieren:

Habe gestern abend die aktuellste Version von Nero installiert und es läuft wie geschmiert! ;D

Also unterm Strich wieder mal viel Stress wegen´ner neuen Firmware )((

Gruß Tasse
 
Zurück
Oben Unten