komisches Prob mit dvd Laufwerk

Justus_Jonas

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
350
Renomée
0
Hi Leute,
ich hab da ein Problem mit meinem DVD laufwerk:
lg DRD-8160B
seit kurzem lege ich da cd rein, egal ob orginale oder gebrannte, ob daten oder audio cds. immer steht im Explorer, wenn ich darauf zugreifen will, audio CD. Obwohl ich da ne daten cd drin habe steht da audio cd und es wird 1track angezeigt. mein Brenner liest alles wie gehabt. Sonst war konnte ich mit dem lg ja auch alles machen. Hab ich was verstellt?
Angeschlossen hab ich das ganz normal.
Kann mir einer helfen ?
Danke
Gruß Justus


 
 
Hallo!

Seltsames Phänomen, in der Tat. Hast du mal das Standardprotokoll versucht? Also Kabel checken etc.?
Eventuell mal Master und Slvae vertauscht?

Vielleicht ist die Leselinse verschmutzt. So eine normale Reinigungscd kann man da glaube ich nicht nehmen. Das könnte fatal für die Linse enden, wenn der da mit 40x die Bürste über die Linse fegt. :o

Gruß
Dominik Marquardt
 
richtig erst mal alle kabelz checken
und wenn das nicht hilft,
hilft bestimmt mal wieder ne windows neuinstallation
das wirkt wunder
hilft gegen (fast) alles
oder versuch mal das laufwerk auszubauen
und dann neuzustarten
danach runterfahren und das dvd wieder einbauen
könnte auch helfen
 
Schalte mal den UDMA-Modus für beide Laufwerke im Bios ab und poste mal, ob dann das Problem weg ist.
(habe da eine Idee...)
 
Hi leute
@ all
viele dank erst mal. Anfänger wie ich bin hab ich erst mal das laufwerk ausgebaut. und ich habs nen kumpel mitgegeben der solls bei sich mal schnell einbauen um zu kucken.
Aber ich ahne vielleicht etwas. mir fällt gerade ein, das ich dieses problem vielleicht habe seid dem ich winoncd 3.8 draufgespielt habe, das proggie hat mir irgendwie so ein emulations laufwerk in den geräte manager gemacht. kann das die ursache sein. Bitte behaltet diesen Threat mal im auge. melde mich ob das laufwerk bei meinem freund läuft und dann mache ich was ihr wollt  ;)
Gruß Justus
 
Zurück
Oben Unten