60 GB Platte geht nicht?

Webster.C

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
588
Renomée
0
Standort
Rülzheim/Rheinland-Pfalz
Hi,

hab mir Gestern ne 60GB Festplatte von Western Digital geleistet, hab meine "Alte" gleich formatiert und die neue rein. Sie wurde auch gleich als 60er erkannt, aber bei fdisk nimmt er sie nur als 57er, ausserdem kann ich nichts mit ihr anfangen, er bringt mit bei den Befehlen die ich auf der Festplatte ausführen möchte oder Setups von CD einen Medium fehler! Woran liegt das?

Kann es sein dass mein Board diese größe nicht verwalten kann oder mein Bios?
Aber ich sag gleich das ich nicht weiß welches Board ich drinnen hab, war ein Komplettsystem, im HAndbuch steht ein anderes Board, Programme wie CTBIOS oder so erkennen es nicht und sagen Hersteller unbekannt und Mainboard monitor hab ich mir runtergeladen, geht aber irgendwie nicht!

cu Webster
 
Ich hab mir auch vor nem halben jahr (oder soo...) ne 60 GB Maxtor gekauft .... er hat die im Bios nicht erkannt , bzw. hat sich immer aufgehängt :o

...nach nem Bios-Update gings dann natürlich :D

PS: Was hast den für ein Board etc.?
 
WEnn du den Hersteller nicht weisst:

Auschrauben und nachschauen.
Irgendwo steht schon zumindest eine Typenbezeichnung.

Alternativ kann man die Zahl, die beim Neustart (Bios) angezeigt wird, irgendwo nachschlagen. Frag mich aber nicht, wo das schnell wieder war.
 
zu dem "Mediunfehler", du hast die Platte formatiert,nachdem du ein Partition erstellt hast???
 
Ne die Platte ist formatiert und eine Partition konnte ich nicht erstellen! Macht nix, baue sie in neuen Rechner ein, aber noch was:

Jetzt hab ich ne 30 GB IBM drin und bei der sagt er sie ist auf HGTP oder sowas formatiert, was muss ich nun machen? Hab echt keine Ahnung, ich lass mal Scandisk so ne änderung vornehmen, vielleiht klappts dann! ???

Webster
 
Zurück
Oben Unten