floppy 3.5

spynne

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4
Renomée
0
Hi,
ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Floppy-Laufwerk. Irgendwie zerstört sich das Gerät immer wieder selber. Wahrscheinlich werde ich jetzt noch einmal (mein 5. Laufwerk) kaufen. Aber welche Ursache kann das Problem haben? So langsam habe ich keine Lust mehr auf das Dingen :(

Eine andere Story: In meinem alten AT-Minitower habe ich mal versehentlich den Motor der laufenden Floppy blockiert. Die Folge war, das das Stromkabel komplett durchgeschmort war. Das Plastik floß förmlich zu Boden und das Netzteil war nicht mehr zu gebrauchen.

spynne
 
Seltsam. Von soetwas habe ich noch nie gehört.

Vielleicht durch zuviel Spannung?

Oder wird dein Laufwerk zu heiss? (Wie ist es denn eingebaut).

Oder du gehst zu rabiat damit um (beim Diskettereinstecken)?

Oder der Stromstecker hat was weg?

Oder das Floppy-Kabel hat einen Wackelkontakt, der einen Kurzschluss verursacht?
 
könnte es vielleicht sein, daß dein Floppy-Controller aufm board nen schlag hat, und dir ein floppy nach dem anderen zerschießt??
 
Eventuell könnten auch die Schrauben zu lang sein, die Du verwendest! ???
 
sowas hatte ich auch mal... board und floppy samt kabel umgetauscht und ab da keine probs mehr... (im prinzip alles umgetauscht)
 
Hallo,
das Laufwerk befindet sich direkt über einer Festplatte, allerdings wird dieses nicht warm. Andere Positionen habe ich auch schon probiert. Die Disketten werden normal (mittlerweile übervorsichtig) eingesteckt. Die Schrauben sind ziemlich kurz. Das Kabel ist noch das Originalkabel vom Board.

Das Laufwerk wird sehr selten benötigt, deshalb fällt mir das Problem erst auf, wenn ich mal doch eine Diskette benötige (im Moment will ich DFT von IBM nutzen).

spynne

Im Moment bin ich unschlüssig, ob ich überhaupt noch einmal eine Floppy kaufe. Der Tausch des Boards ist bereits in Planung, aber noch gibt es keines mit meiner gewünschten Ausstattung. Vielleicht kaufe ich doch eine, werde aber die Kabel nur dranstecken, wenn ich das Ding mal wieder brauche  ???
 
Zurück
Oben Unten