Audigy + DTT3500, 2500 oder Inspire 5.1 5300

digitalfan

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
291
Renomée
0
Hi!

Ich habe vor, mir ne Audigy Platinum EX zu kaufen. Jetzt bruache ich aber noch ordentliche Speaker dazu. Welche der o.g. sind am besten geeignet, was sind die Unterschide? Bei K&M, die die 3500er und die Inspire verkaufen, wefen die Inspire nämlcih als "ideal" für diese Karte verkauft. Die 3500er sind aber teurer.
Bitte helft mir.

Gruß
digitalfan
 
Die besten sind die 3500! Aber ich würd die INSPIRE nehmen, den ich merk da eh fast keinen unterschied!
 
Hi!

Also, sehe ich das richtig, dass die Features die gleichen sind, die DTT3500 sind jedoch digital. Wenn ich also genug Geld übrig habe, dann nehme ich die DTT 3500.
Aber die Soundeffekte unterstützen beide Speakers, oder.

Gruß
digitalfan
 
ist hoffentlich klar, dass das statemnt über die inspire und audigy und wie gut die zusammenpassen reine werbung ist.

die inspire boxen sind von der leistung ähnlich wie die dt 2200. sie sind um 5.1 auszugeben auf die soundkarte angewiesen, da sie keinen decoder haben. hauptproblem bei beiden ist die lautstärke, der klang ist ganz gut.

die 3500er boxen sind vom klang in einer ganz kategorie.  
 
Hi!

Aber wenn die schon Werbung machen wollen, warum machen die dann das gleiche nicht den 3500ern, die Dinger kosten doppelt soviel. Ist ja auch Wurscht.
Ich war mal eben im geschäft mit den 2M:
Der verkäufer war zwar zu unfähig die 3500er zum Laufen zu bringen, aber ich habe irgendwelche gleichartigen Boxen getestet. Am Anfang waren die ganz leise, dann drhe ich also am Regler, und plötzlich sind die verdammt laut. Irgendwie blöd gelöst.
Aber naja, ich werde mir wahrscheinlich trotz dem höheren preis die 3500er kaufen, der Verstärker schaut irgendwie geil auf ... neben dem Panel von der Audigy.

Die 3500 stecke ich dann einfach mit dem Digi-Kabel an den ganz linken prot der eigentlicheh Karte an, und schon kann ich 5.1 Sound genießen. Genial. Bei den Inspire müsste ich also die Lösung mit den Klinkensteckern machen, so wie das in der Anleitung steht, dann habe ich schon wieder 2 Kabel auf'm Tisch. Das kommt gar nicht erst in die Tüte.

Gruß
digitalfan

der sich wie ein Honigkuchenpferd auf die supergenialen Boxen von creative freut, die seinen Schreibtisch in Kürze verzeiern werden.
 
Digital ist einfach genial!!!
Ich habe das Desktop Theater 2500 Digital(wie DTT3500 nur überall ein bisschen schlechter)und die klingen digital angeschlossen auch schöner als analog.

die 3500 sind sicher ein Traum, die 2500 haben schon einen Super Klang.
 
Hi!

Und für wenn ich das ganze digitalfa anstecke, dann baruche ich echt nur ein Kabel. Wie groß ist eigentlich der preisliche Unterschied zwischen den 2500ern und den 3500er??

Gruß
digitalfan
 
Jup, ein Digitales Kabel (Digital DIN oder SPDIF).
Es ist vom Preis her schon einiges um (ca. 200Mark), wenn du zuviel Geld hast würde ich trotzdem die 3500er nehmen.
Aber ich glaube die 2500er sind ein Auslaufmodell, die gibts schon sehr selten.
 
Ja, die 2500er habe ich auch noch nicht gefunden, dann werden's wohl die 3500er werden, die meinen Schreibtisch zieren. Der Dekoder sieht einfach geil aus...
Weiß jemand, wo man anders farbig/mustrige(cooles Wort) panel Matten gibt, also die Teile hinter dem Plexiglas, oder was das ist?

GRuß
digitalfan
 
Hallo zusammen!

Gehe mal das Risiko einer blöden Frage ein.... *lol*

Wenn ihr euch die Krachmacher da kauft, was habt ihr dann davon? Bringt euch das einen besonderen Vorteil? So EAX Effekte und so was meine ich. Ich habe nämlich die sowohl die Terratec DMX X-Fire 1024 als auch die aktuelle SixPack 5.1, jeweils per optischem S/PDIF Kabel an einem Kenwood KRF-V8030D DTS Receiver und einem Magnat Cubus Lautsprechersystem mit aktivem Sub.

Daher meine Frage: Habt ihr da einen Vorteil außerhalb vom DVD Gucken. Wie gesagt, meine Karten hängen auch digital am Verstärker...

Gruß
Dominik Marquardt
 

[quote author=digitalfan link=board=SonstigeHardware&num=1004188870&start=0#6 date=10/27/01 um 21:43:02]
Hi!

Und für wenn ich das ganze digitalfa anstecke, dann baruche ich echt nur ein Kabel. Wie groß ist eigentlich der preisliche Unterschied zwischen den 2500ern und den 3500er??

Gruß
digitalfan
[/quote]
Also ich habe die 2500er und eine SB Live! Platinum und bei mir reicht das DIN nicht! Wenn ich Dolby Digital hören will, muss ich das SPDIF-Kabel benutzen...
 
Aber eigentlich isses ja wurscht, ob ich das SPDIF-Kabel verwende oder nicht, oder.
Aber wenn du das SPDIF-Kabel verwendest, dann brauchst du das DIN Kabel nicht oder was?

Gruß
digitalfan
 
also ohne das ich mir den ganzen thread jetz durchgelesen hab, sorry aber no time ;), is das so das das dtt2500 auch digital is (hab ich ja selber) und nur beim dtt3500 nur ne fernebedienung und nen paar andere kleine features noch mit dabei sind. ;) ich frag mich jetz nur, für was dieser mensch so ein wahnsinniges (teures ;)) system braucht??? bist der absolute professionelle musiker oder was? denn den unterschied vom live! platinum5.1 system mit dtt2500 kriegst du als "normalo" spieler und ein paar musikstückeentwerfer nich mit!
 
Nein, ich bin kein Profimusiker, aber ich liebe es, ein bisschen mehr zu haben. Mir geht's v.a. um's Design und um die fernbedienung. Außerdem hat das 3500er mehrere Eingänge.

Gruß
digitalfan
 

[quote author=digitalfan link=board=SonstigeHardware&num=1004188870&start=0#13 date=10/28/01 um 10:10:17]
Aber eigentlich isses ja wurscht, ob ich das SPDIF-Kabel verwende oder nicht, oder.
Aber wenn du das SPDIF-Kabel verwendest, dann brauchst du das DIN Kabel nicht oder was?

Gruß
digitalfan
[/quote]
Nee, eben nicht. Deswegen bin ich immer fleißig am wechseln :) Wenn ich das SPDIF-Kabel benutze und nur eine Stereo-MP3 abspiele, bekomme ich auch nur stinknormales Stereo, beim DIN-Kabeö verteilt er das Signal aber auf alle Boxen, dafür bekomme ich da dann aber kein Dolby Digital.
 
Da hat das 3500er dann den Vorteil, dass man einfach per Knopfdruck die Eingänge umschalten kann, also nciht umstecken muss, falss du dasmeinst.
 

[quote author=[AMD]Feuerspucker link=board=SonstigeHardware&num=1004188870&start=15#18 date=10/28/01 um 11:50:00]
Also bei meinen DTT2500 macht er aus allem (und wenn das ein analoges Monosignal ist) einen 5.1 Raumklang.
AC3 kommt aber wirklich nur über den SPDIF.

[/quote]
Bei mir auch, aber nicht wenn vom Rechner nur ein Stereo-Signal kommt und die Boxen über das SPDIF angeschlossen sind. Dann hab ich halt nur normales Stereo (linker und rechter vorderer Satellit und natürlich der Subwoofer, aber der is ja eh immer dabei). Ich kann auch nicht SPDIF und Digital-DIN gleichzeitig anschliessen, da der Sound sonst absolut zum kotzen ist.
 
Wie wärs mit den ADA890? Die hab ich gestern von einem Freund empfohlen bekommen, der selber Musiker ist.
Angeblich sollen die von der Klangqualität besser sein als die Creative-Systeme, aber kosten tun die genausoviel.

Hier findest du ein paar Informationen, auf der Herstellerhomepage noch mehr. Ist übrigens ein Schreibfehler, soll bei denen nicht 4.1 sondern 5.1 heißen.

http://www.cts-computer.com/altec_lansing.htm
 
Zurück
Oben Unten