Drop out bei gebrannter Audio CD !

john900

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
113
Renomée
0
Und wieder mal ein Problem !

Also: Wenn ich mir eine neue Audio CD von meinen gesammelten Werken brennen möchte so hab ich später das Problem dass es in allen CD-Player (ausser am PC) zu Drop outs kommt ! D.h. auf der CD sind Aussetzer die dazu führen das die CD "springt" ! Hab einen LG 12-fach Brenner und hab auch schon verschiedene Rohlinge ausprobiert !

Bin für jeden Tip dankbar !
 
Ja hab ich ! Ich dachte aber das es vielleicht eien Möglichkeit gibt auch bei 12-Fach fehlerfrei zu brennen !

Trotzdem Danke !
 
Setze mal den Cache im brennprogramm höher vieleicht bringt das was
 
Mal bei www.brennmeister.com reingeschaut? Ist speziell für alles was mit Brennen zu tun hat.
 
mal andere rohlinge probiert?
nicht jeder cdplayer kommt mit allen rohlingen zurecht.
besonders cdwechsler im auto sind sehr wählerisch
 
Das hat nichts mit den Rohlingen zu tun, LG Brenner haben einen unsauberen Brenndatenstrom bei denen sollte man Audio Daten max. mit 4x brennen.
 
so ein schmarrn!!!

die haben überhaupt keinen "unsauberen Brennstrom".

Sorry, aber des is wirklich so ziemlich der größte.... naja, egal.

ich hab den selben Brenner, LG8120b, davor zwei andere LG, und keiner hat probs gemacht, mit dem jetzigen brenn ich meine audio CD´s auch mit 12x, mit den Aldi-Rohlingen, und die CD´s funzen im Auto, sogar im 4 Jahre alten Wechsler (Pioneer) und im Aldi-Discman....

Ich glaub eher, daß es am Brennprogramm liegt, was für eins verwendest du denn?
 
Benutze Nero 5.0.3.1 ! Hab es auch schon mal mit Clone CD versucht war genau das selbe !

 
hm, is schon bissl älter, ich glaub damals gabs unseren 8120b noch garnicht.

Download dir mal die neueste Version 5.5.5.1, funzt bei mir unter ME und 2000 ohne probs bei maximaler Brenngeschwindigkeit.

wenns allerdings mit clone-cd das selbe ist, dann könntens auch die busmaster-treiber sein, daß du deswegen vielleicht irgendein prob mit dem Datenstrom hast.

Welche Via4in1 benutzt du eigentlich?
 
Hab ein Asus A7V ! In der Systemsteuerung steht:
Erster IDE Controller (Dual FIFO)
VIA Busmaster PCI IDE Controller
Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)
sind alle von Microsoft
 
;D

Sorry, ich dachte der Thread sei uninteressant, deswegen habe ich nicht früher reingeschaut.

Brenne deine Audio-CDs immer mit DiscAtOnce (DAO) Modus.

Ansonsten setzt nämlich der Laser nach jedem Lied neu an und bei vielen Audio-Cdplayern hört man dann ein Knacksen.

Oder brennst du mit Burnproof und hast laufend Buffer-Underruns?
 
Mein LG-Brenner hat zwar leider kein Burn-Proof aber wenn ich am brennen bin mach ich eh nichts anderes am PC !

Das Aussetzen was ich bei meinen CD´s hab ist mitten in den Titeln und das willkürlich und nicht am Anfang oder Ende oder gar in der Pause zwischen zwei Titeln !
Achso die Drop out´s sind auch bei Titeln die von Festplatte gebrannt habe !

Danke für die bisherige Hilfe
 
:(

Hab ich wohl voll daneben getippt.

Tja, dann doch wohl die Treiber.

Lade auch mal im Bios die Fail Safe Defaults!

Hast du eigentlich noch andere Laufwerke an dem gleichen Kanal wie der Brenner?
Probier es doch mal vielleicht ohne (also nur Brenner an einem Kanal).
 
So hab jetzt Nero 5.5.4.0 aber immer noch das selbe Problem !

Werd dann mal mögliche Steckverbindingen herstellen und wohl weiter versuchen !

Trotzdem Danke an alle !

 
installier doch bitte mal die Via 4in1 4.24a oder 4.25a.

wenn die drauf sind, können wir weitere busmaster-treibr-probs ausschließen.

ansonsten: bau doch mal den brenner in nen anderen pc, vielleicht hat das gerät ja nen leichten defekt.
 
Also mit max. 4-fach brennen bei Audio-CD's halte ich aber schon für lange überholt! Ich kann mit meinem Brenner 24-fach bei Audio's brennen und sie laufen überall einwandfrei!
 
@dwef

lies dir bitte erstmal den ganzen thread durch... das thema hatten wir auf seite 1 :-(
 
Zurück
Oben Unten