CD-ROM Probleme

GermanHellAngel

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
105
Renomée
0
Hi Leute!!

Also ich habe nen Problem mit meinem CD-Laufwerk, immer wenn ich was installieren will kommt ne Meldung das die Datei beschädigt ist, wenn ich dann nochmal probiere ist es wieder ne andere datei !!??

Es ist noch nen altes 32fach Cd-Rom aber daran sollte es wohl ned liegen!!?? Kann mir jemand mal helfen ??

Tschau
 
Nur falls du (starker) Raucher bist: Das Problem hatte ich auch mal als ich die Laserlinse vorsichtig mit nem Q-Tip saubergemacht habe ging es wieder.
 
Starker Raucher ned gerade aber wenig auch ned, das problem habe ich auch erst seit ich den neuen rechner habe. Das Cd-Rom laufwerk tourt auch ned mehr so hoch nur noch auf der minimalen umdrehung (der lautstarke nach), wie biste denn an die Linse gekommen und was ist ein q-Tip ?
 
Ist noch ein anderes Laufwerk auf diesem Kanal?

Hast du die neuen Via 4in1 drauf? (4.3x) und schon mal den Busmaster Treiber ausprobiert?

( www.viaarena.com )
 
Uuups, SIS - überlesen!

Q-Tip sind die Wattestäbchen (glaube ich) mit Watte an beiden Enden.

Evtl. hat das Kabel einen Knick weg. Probier mal ein anderes.
Ansonsten mal auch ein anderes CDRom ausprobieren.
Die neuesten SIS-Treiber für Windows hast du drauf, oder?
 
Kabel ist ganz neu hat keinen knick, ein anderes cd laufwerk habe ich auch ned. Die neusten Treiber sind auch drauf! Muss ich ja auf schrauben um an die linse zu kommen !!??
 
Ja, aber ganz vorsichtig sein mit dem Drüberwischen.

Das sind alles nur Kunsstofflinsen (ist halt billiger) und die Verkratzen extrem leicht.

Wenn das passiert ist, dann kannst du das Laufwerk wegwerfen.

Auch noch möglich: Das CDRom-LW wurde zu warm und Kugellagerfett hat sich auf die Linse gelegt. Oder der Laser ist einfach zu alt und schwach geworden (ja, die Dinger altern.)
 
Ui,

ich würde sagen versuchs mal mit einer Mischung aus Wasser+mildem Spülmittel (wegen Fett).

Und wirklich nur kurz 1-2 Mal drüberwischen nicht lang reiben. Du musst auf jeden Fall Kratzer vermeiden.
 
erkenne ich das nicht vorher ob sie verdreckt ist oder ned bevor ich drüber wisch, ich meine ob es sich lohn drüber zu wischen oder ned!??
 
Stimmt!

Eigentlich schon!

(warum denkt man an sowas nicht vorher?  ::))
 
Tja, dann würde ich auf verschlissenen Laser tippen...

Probier das Laufwerk aber erst einmal bei einem Kumpel aus, bevor du es "entsorgst".
 
Zurück
Oben Unten