Wiedermal SB Live!

john900

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
113
Renomée
0
Hi Leutz !

Hab offenbar Probleme mit meiner SB Live! !
Beim musikhören unter Windows 98 SE keine Probleme, aber sobald ich ein Spiel starten will ! Startbildschirme und
Einstellungen sind kein Problem nur dann wenn es los gehen soll gibt es Freezes ! Nach ausgebauter Soundkarte läuft alles wieder ganz normal !

Was kann das sein ?

Danke im vorraus ! John
 
steckt die karte im 3ten pci slot des a7v???

sonst gibt es nen installguide auf www.hardtecs4u.com
 
Nein steckt im 5 Slot !

Achso noch was ! Hatte die Karte eingebaut und dann lief auch alles bis dann gestern Abend mitten im Spiel ein Freeze kam und danach eben kein Spiel mehr anlief !
 
Hallo stecke die Karte bitte in Slot 3 wie schon beschrieben und weise ihr in Bios IRQ 5 zu. Zudem solltest du noch das aktuellste Bios draufhaben. Das hatte mir damals geholfen mein A7V Systems zumindest unter Win9X/ME stabil zum laufen zu bekomen (keine freezes in games) ! Unter Win2k hab ichs auch nie ganz geschafft die freezes wegzubekommen.

Mfg,
SChrankwand
 
Also hab die SB Live! jetzt in Slot 3 und IRQ 5 zugewiesen !
Leider keine besserung !

Vielleicht noch ein paar Tips für mich ?

Muss ein Bios update unbedingt sein hab nämlich einbisschen Angst davor und noch nie gemacht !

Danke !
 
Ja Du musst  ;)

Ist wirklich besser, lade Dir das aflash137.zip (Flashprog, erst auspacken) runter.

[ftp]ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS/[/ftp]

Dann die neue BIOS-Version 1.009 (auch auspacken)

[ftp]ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT133/A7V/[/ftp]

erstell einen Ordner names 'Bios' - hau da das Zeugs rein. Geh ins DOS - starte die aflash137.exe im Ordner bios.

Dann kommt die Frage, ob dein altes Bios gesichert werden soll, ja, nenn es oldbios.bin und gib das neue Bios an, also 1009.bin.

max. 10 Sekunden - fertig, das wars
 
Nun gut ! Werd ich dann wohl oder übel machen müssen !
Ist das neuestes Bios auch gleich das Beste ?

 
So hab das Bios geflasht auf 1009 aber leider keine Besserung ! Werd wohl Windows mal neu aufsetzen !

Oder hab ihr noch ein paar Tips ?
Wäre wirklich dankbar !

Danke für die bisherige Hilfe auch wenn es nicht wirklich was gebracht hat !

John
 
Zurück
Oben Unten