Einsteiger Notebook

DanielB

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
38
Renomée
0
Hallo zusammen,
suche ein günstiges Einsteiger Notebook in der Preisklasse 3000 - 3500 DM.
Hatte das Asus L8400 K ins Auge gefasst.
Hat jemand damit erfahrungen ?
 
Wie kommst du ausgerechnet auf das ASUS??

Wofuer brauchst du das Notebook denn speziell?

Schau dich mal bei http://www.notebooksbilliger.de um

und auch mal den Thread: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=SonstigeHardware&action=display&num=999262821&start=30

hier im Forum an!
 
warum nicht das aldi notebook? bei aldi süd ist es das asus 8400, im norden ein anderes, das sogar angeblich schneller ist und besser aussieht.

für 2999dm mit mobilem intel pentium iii prozessor, dvd, usw inlusive windows xp und anderer software ist es ein gutes angebot frü einsteiger, wenn du es noch kriegst. notebooks gehen nicht so schnell weg bei solchen aktionen, obwohl dieses schon ein sehr gutes angebot war.
 
also ich werds hauptsächlich zum Arbeiten nutzen.
Sprich :
Office und Internet
Gamen werd ich wohl eher selten tun.
Worauf ich auf jeden Fall Wert lege is 10/100 LAN Anbindung und ne Akkulafzeit von >3h.
Aufs Asus bin ich nach nem Test den ich in irgendner Zeitschrift (Chip?!) gelesen hab gekommen, wegen der relativ hohen Akkulaufzeit.
 
hab grad mal bei notebooksbilliger drüpbergeguckt.
Das SONY VAIO FX405 sieht interessant aus.
hat nur leider kein LAN :(

In Sachen Aldi müsst ichs mal versuchen, aber sagen wirs so : Mit Aldi steh ich in Sachen Hardware etwas auf Kriegsfuss. Was ich bis jetzt da geholt hab war immer defekt
 
Mit der von dir angestrebten Akkulaufzeit wirds natuerlich schwer!

Hier gibts ein Forum das sich mit den Notebooks der Supermaerkte befasst:
http://www.supermarktcomputer.de/forum/cgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=3

Ansonsten wie waers mit dem
Sony Vaio FX401  2.799,-
plus 2. Akku  459,-
Wuerde 3.258,- DM machen und die Akkulaufzeit sollte ueber 4 Stunden liegen!

Btw. kennt jemand nen Shop wo es die Sony Akkus billiger gibt  ???
                           

 
[quote author=DanielB link=board=SonstigeHardware&num=1003674389&start=0#4 date=10/21/01 um 16:50:26]
hab grad mal bei notebooksbilliger drüpbergeguckt.
Das SONY VAIO FX405 sieht interessant aus.
hat nur leider kein LAN :(
[/quote]

sicher hat das FX405 LAN!!!
RJ45 10BaseT/100Base-TX integriert
 
Was ist eigentlich von Gericom Notebooks zu halten ?
Bei mir macht nächste Woche nen neuer Saturn auf und wenn die eins im Angebot haben lohnt es sich ja evtl. zuzuschlagen :)
 
gericom würde ich nicht anfassen und sony ist aiich kein markenanbieter von der qualität her. schon mal bei dell (dell.de) nachgeguckt? die 4100er serie ist toll, die 2500er serie ist gut.
 
Gericom ist mir sehr bekannt (bin ja "nur" 60km entfernt :D)!

Es gibt verschidene Erfahrungen, aber die Meinungen, die ich kenne sind überwiegend negativ! - Vorallem verbauen die Billig-Komponenten, und Desktop-CPUs (wens nicht stört - Akku schneller leer, heißer, kein Stromsparen!)!
Mein "Standarthändler" hat auch aufgehört Gericom zu verkaufen, da sie sehr schlechten Support haben sollen.

Aber wenn man ein gutes NB erwischt sinds sicher gut!
 
also hab mal bei DELL vorbeigeschaut und mir auf Basis eines 4100 nen Book zusammengestellt.

Hab jetzt die Basic Konfig nicht wirklich durchgelesem.
Ham die LAN ?
Zusätzlich gibts ja nur WLAN deshalb geh ich mal davoon aus
 

[quote author=DanielB link=board=SonstigeHardware&num=1003674389&start=0#11 date=10/21/01 um 21:01:40]
also hab mal bei DELL vorbeigeschaut und mir auf Basis eines 4100 nen Book zusammengestellt.

Hab jetzt die Basic Konfig nicht wirklich durchgelesem.
Ham die LAN ?
Zusätzlich gibts ja nur WLAN deshalb geh ich mal davoon aus
[/quote]

das ding hat "56k. V.92 Modem und 10/100 Ethernet Netzwerkchip on-Board". warte aber noch 3-4 tage bis die xp serienmässig drauf haben, lohnt sich wirklich, gerade beim notebook von dell. dann werden die 256mb speicher standart drauf machen, weil das solte es ja schon bei xp sein.
das 4100 hat das beste dell gehäuse. gute wahl wenn du es nimmst, auch das display ist genial
 
Zurück
Oben Unten