PDA ... brauche Beratung!

[SJ]Saruman

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
363
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hoi!

Kennt sich einer mit PDA's aus? Hab bei eBay einen Philips Nino 200 für 130,- gesehen, oder einen 300er für etwas mehr. Sind die Dinger gut? (win CE 2.0 und 16MB Speicher)

Hilfe wäre echt spitze! THX im Voraus!

LLAP, [SJ]Saruman
 
Das kommt drauf an was Du damit anstellen willst?

 
Hallo!

In Sachen Bedienung sind die Psion's und Palm's unschlagbar. Da kommt kein WinCE-PDA mit. Psion hat mittlerweile bekannt gegeben, daß die Firma die PDA-Sparte einstellt. Dementsprechend sind momentan die Revo's von Psion sehr günstig zu bekommen - allerdings kann man nicht mehr mit Support für die Dinger rechnen.
Die Palm's haben den Vorteil, daß sie sehr weit verbreitet sind, es tonnenweise Softeware gibt und es eigentlich für jeden Anwendungsfall eine Hard- oder Software-Zubehör gibt.
Ich hatte eine zeitlang einen PDA von Hewlett Packard (Tastatur- und Stiftbedienung, breites Display). Er ließ sich genauso bedienen wie ein normaler Windows-Rechner nur eben in klein. Und genau damit hatte ich Probleme. WinCE machte andauernd den Eindruck, daß es nicht an einen kleinen PDA angepasst wurde: unübersichtliche Darstellung und Bedienung, keine intuitive Bedienung, Original-Software so gut wie unbrauchbar, etc. Mittlerweile haben sich in meinem Bekanntenkreis die Palm's und Psion's durchgesetzt. Sie sind wesentlich praktischer.
 
Hi!

Vielen Dank für die Hilfe! Werde mir dann wohl bei Expert den Psion Revo Plus mit 16MB und viel Zubehör für 499,- kaufen!

LLAP, [SJ]Saruman
 
[quote author=[SJ]Saruman link=board=SonstigeHardware&num=1002664860&start=0#3 date=10/10/01 um 15:18:09]
Hi!

Vielen Dank für die Hilfe! Werde mir dann wohl bei Expert den Psion Revo Plus mit 16MB und viel Zubehör für 499,- kaufen!

LLAP, [SJ]Saruman
[/quote]

wenn du mit englischen betriebssystem leben kannst, kriegst du das teil auch bei sparco.com für 98$. ingesammt mit porto wirst du ungefähr bei 300dm liegen.

ps. kannst dir dann die geforce 3 ti 200 für 380dm gleich mitbestellen, porto zahlst du ja so und so.;)
 

[quote author=[SJ]Saruman link=board=SonstigeHardware&num=1002664860&start=0#6 date=10/10/01 um 17:51:27]
was hälst du denn von dem etwas älteren LG H120 S08 oder dem Oregon Scientific Osaris?
[/quote]

ich kenn mich nicht so toll aus, bin meinem revo plus (diamond mako) aber happy. der bietet mir alles was ich momentan brauche, in guter verpackung und mit tastatur.
ich hoffe, dass er noch ein oder zwei jahre seinen dienst macht und dass es dann farbildschirm ersatz mit tastatur gibt.
 
Zurück
Oben Unten