S-ATA mit "temporärem" Diskettenlaufwerk

Miyamoto

Cadet
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
49
Renomée
0
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte WinXp auf eine fabrikneue S-ATA-Platte installieren. Da man dazu (im einfachsten Fall; habe keine Lust, eine Slipstream-Installation zu basteln) ein Diskettenlaufwerk braucht, habe ich ein Problem, da ich kein FDD mehr im Rechner habe.
Wenn ich jetzt Folgendes mache, bekomme ich dann noch eine saubere Installation oder mache ich mir damit etwas "kaputt" ???:
Ich nehme meine alte FDD, schließe sie an, binde die Treiber bei der Installation ein und klemme sie einfach nach der Installation wieder ab...
Dann müßte doch eigentlich XP beim erneuten Hochfahren erkennen, daß kein Diskettenlaufwerk mehr da ist und die Treiber quasi "löschen" bzw. deaktivieren, oder ?
Vielleicht löst sich mein Problem aber ganz automatisch...? Meine XP-Installation ist nämlich mit NLite erstellt und ich habe die Diskettenlaufwerks-Treiber eh' aus der Installation herausgenommen. Für's S-ATA-Einbinden greift der Rechner ja auf die Bios-Einstellungen zurück und in WinXP sollte dann aber dennoch kein Diskettenlaufwerk auftauchen, oder ???

Danke im Voraus für die Antworten....

Gruß,

M.
 
Zurück
Oben Unten