New Machine from Hell Teil 3 - eure Meinung!

Firestone

Lt. Commander
Mitglied seit
17.12.2001
Beiträge
145
Renomée
0
Servas,
also, es ist zwar heuer ne Neuanschaffung geplant, pressiert aber noch nicht. Bin auch hin- und hergerissen, zwischen Selbstbau und Komplettsystem (will vorhandenen Infrastruktur teilw. verwenden). Nun ist mir aber das hier zufällig über die Füsse gelaufen:

http://www.machine-from-hell.com/html/html/

Was haltet ihr davon, mir pers. würde die Mediumgeschichte für 999,00 Teuros auch reichen!
 
Ist halt das Übliche:
Komplettsysteme sind wie eine Schachtel Pralinen-Man weiß nie was man kriegt ;) :P
Anhören tut es sich ganz gut, so auf den ersten, schnellen Blick und wenn Du nicht selbst schrauben willst, ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert, denke ich mal.


Greets

DoE
 
Firestone schrieb:
Servas,
also, es ist zwar heuer ne Neuanschaffung geplant, pressiert aber noch nicht. Bin auch hin- und hergerissen, zwischen Selbstbau und Komplettsystem (will vorhandenen Infrastruktur teilw. verwenden). Nun ist mir aber das hier zufällig über die Füsse gelaufen:

http://www.machine-from-hell.com/html/html/

Was haltet ihr davon, mir pers. würde die Mediumgeschichte für 999,00 Teuros auch reichen!

Sieht doch gut aus, also technisch und preislich, optisch eigentlich auch.
Könnte man kaufen, meine ich.

BTW: Teuro ist ein offz. Begriff und bedeutet 1000 Euro, dafür ist er allerdings
ein klein wenig zu teuer. ;D*buck*:-X
 
Also in dieser Preisklasse (erst recht) würde ich lieber selber bauen!
Da weiß man, was man hat.
Die Komponenten sehen zwar nicht wirklich schlecht aus, aber Fujitsu-Siemens hat auch nicht unbedingt den dollsten Ruf.
 
Bratmaxe schrieb:
.
Die Komponenten sehen zwar nicht wirklich schlecht aus, aber Fujitsu-Siemens hat auch nicht unbedingt den dollsten Ruf.


Tolles Gerücht.Habe bereits den 3.PC von denen und bin immer zufrieden gewesen.
 
der_meikel schrieb:
Tolles Gerücht.Habe bereits den 3.PC von denen und bin immer zufrieden gewesen.
Kann Dir nur zustimmen. Ich habe auch den Scale 600 (selbe Ausstattung wie Du, allerdings mit einer 9600XT-Graka) und nie Probleme damit gehabt. Allerdings bin ich gerade wieder am Aufrüsten, wobei ich einige Komponenten des Scaleo (Laufwerke und Festplatte) weiter verwenden werde. Den Rest stell ich mir aber individuell zusammen ;D

Gruß Meischlix
 
Der Rechner sieht wirklich nicht schlecht aus. Die Komponenten sind doch i.O.?*noahnung*

Vom Preis müsste man mal vergleichen. Aber wenn man nicht basteln möchte: Das Dingens würd ich mir zwanzigmal eher kaufen als die Deutschland, Volks, Aldi, Lidl, Penny, Flohmarkt, türkischer Gemüseladen PCs...
 
auf jeden fall...
zumindest für ein fertigsystem ohne großen schnickschnack nich schlecht...
und den san diego gibs noch oben druff...was will man mehr :)
wobei der teurere die bessere wahl wäre...schon alleine, wenn man später ne 2. 6800 gt aufrüstet lohnt es sich erstrecht...


mfg
 
Also wenn du eine "machine from hell" kaufen willst (z.b. wegen Vor-Ort-Service), dann das Big-System. Ein 3700+ mit einer 6600gt ist ne ziemlich unausgewogende Kombination. Ansonsten würde ich mirlieber den Rechner selber zusammenstellen .
 
blumenkind schrieb:
Also wenn du eine "machine from hell" kaufen willst (z.b. wegen Vor-Ort-Service), dann das Big-System. Ein 3700+ mit einer 6600gt ist ne ziemlich unausgewogende Kombination. Ansonsten würde ich mirlieber den Rechner selber zusammenstellen .


Sehe ich genau so. Bis auf die nicht genannte Marke (A-Marke ??? ) des Arbeitsspeichers und den nicht genannten Hersteller der Festplatte (ich vermute mal es ist eine Fujitsu-Platte ;) ) sind aber gute Sachen drin.
 
könnte auch ne Seagate Hdd sein. "schon paar in FSC PC's gesehen"
 
Naja, geht so. Für den Preis kannst Du Ihn aber auch selber bauen incl. 6800GT.
Außerdem hätte ich lieber zwei Platten im RAID Verbund als eine riesige.
 
Jo, merci mal für euer Feedback, .... hm selberbauen!? Na, ich trag ich mich schon mit dem Gedanken, möchte ich doch meine EIDE-Platten und DVD-Laufwerke/-Burner und TAGAN-Netzzeil, weiter verwenden. Nur am Mobo und Prozzi hab ich bisher noch nicht rumgebastelt, weis net, ob ich mir das antun soll, obwohl mit dem Heatspreader es schon "einfacher" geworden ist. Trotzdem sind doch noch einige Config-Stolperfallen dabei (RAM-Mobo, BIOS, etc.)!

Werd hier mal demnächst meine Wunschconfig posten und hoffe auf eure Hilfe. Mal schaun ob ich es dann pack ;)
 
mit dem forum hier solltest du das sicher packen, wenn du nicht gerade 2 linke hände hast. ;)


mfg
 
Solange du richtig sehen, und deine Hände "normal" benutzen kannst, sollte es kein Problem darstellen, den PC zusammenzubauen. :) Und bei fragen fragst halt hier (nachdem du die SuFu verwendet hast. ;D)

Zum komplett-PC: Sieht ja ganz nett aus, aber bei sowas wäre ich immer etwas skeptisch. Den Rattenschwanz findet man immer erst hinterher. :]
 
foenfrisur schrieb:
auf jeden fall...
zumindest für ein fertigsystem ohne großen schnickschnack nich schlecht...
und den san diego gibs noch oben druff...was will man mehr :)
wobei der teurere die bessere wahl wäre...schon alleine, wenn man später ne 2. 6800 gt aufrüstet lohnt es sich erstrecht...


mfg
Für ein Fertigsys sind die Dinger immer top...

@threadstarter: Wenn du ein PC-Noob bist, lass das Selberbauen. Wenn du dagegen ein bissl Ahnung von PCs hast, warte IMHO noch 3-4 Monate und dann bau dir selbst ein Sys.

Die Schwachstellen der "Machines from Hell" sind AFAIK das MoBo (meist NoName Billigdings), der Speicher(nur 2 Slots und Billigspeicher), sowie die Kühlung. Ansonsten würd ich sagen, maschinchen kaufen, neue Kühlung, speicher und Mobo rein und dann abrocken.
 
ChRySoGoN schrieb:
[...]
Die Schwachstellen der "Machines from Hell" sind AFAIK das MoBo (meist NoName Billigdings), der Speicher(nur 2 Slots und Billigspeicher), sowie die Kühlung. Ansonsten würd ich sagen, maschinchen kaufen, neue Kühlung, speicher und Mobo rein und dann abrocken.
@ChRySoGoN:
Kleiner Tipp am Rande: ein Klick auf den Link zum PC kann helfen um zu wissen was verbaut ist ;)

Fujitsu-Siemens verbaut keine NoName Boards sondern bentuzt in der Regel Mobos die in Eigenregie erstanden sind. In diesem Sys werkelt aber (ausnahmsweise) ein Asus A8N SLI, natürlich durch ein kastriertes Bios ein wenig angepasst. Ein NoName ist es deshalb nicht sondern Asus(das ist natürlich auch bei weitem nicht das Beste vom Besten*duck und schnell wegrenn vor den Asusfetischisten ;D*)

Der RAM ist oftmals Samsung oder Infineon Orginal, in diesem Fall verstecken die Module sich jedoch hinter dem Namen "A-Marke", kann also so ziemlich alles sein *noahnung*
Das Board hat 4 Slots.

Die Kühlung kommt vermutlich wieder von EKS, also ein deutsches Produkt. Die Qualität ist annehmbar und liegt überdem der richtigen NoName Teile in diversen FertigPCs. Leise sind sie in der Regel auch und haben eine sehr gute Lüftersteuerung. Die Lautstärke des CPU Kühlers ist bei diesem PC aber nebensächlich, die Graka hat den NV Stockkühler :P

@all:
Meine Meinung zum PC:
Gute Ausstattung im Vergleich mit den anderen FertigPCs.
Besonders die Tatsache, dass ein Sandy verbaut wurde, ist richtig nice *great* .
Kaufen würd ich mir das Teil trotzdem nicht, dafür bau ich die PCs viel zugerne selbst zusammen und ein Asus Board hat nix in meinem PC verloren(will ja schliesslich OCen *buck* )

Für den FPS-süchtigen Gamer(ohne viel Ahnung von PCs) aber die richtige Wahl, schliesslich ist das Board SLI-ready.

Dem Normalo würd ich aber zu einem günstigeren Model raten, welcher sicherlich leiser ist.

mfg
alzen
 
maximale zustimmung @ alzen ;) (in jeder hinsicht *schleimspur wieder wegwisch*)
mfg
 
also ich find auch: die Zusammenstellung hört sich wirklich nicht schlecht an, ggf. die Lautstärke sollte aber dabei nicht unbeachtet bleiben, ..

Zum Selberbau: also Grundkenntnisse sind schon vorhanden, so ist es nicht .. ich seh Schwierigkeiten bei der Zusammenstellung oft nur darin, dass du z.B. ein Board bestellst mit nem Prozzi, der wieder ein anderes Stepping hat hat, bzw. Core, und dann passt schon nicht wieder mit dem Mobo dass evtl. noch ne alte FW drauf hat und aktualisiern ist ja nicht drin in dem Fall, oder Speicherinkompatilitäten, oder es passt die Graka nicht wg. Kühler etc. ... nun wenn man nicht tagtäglich sich da am laufenden hält, denke ich ist es halt u.U. ein kleines Prob. Aber wie gesagt, reizen würds mich schon mal, einen selber zusammenzustöpseln, .. werds auch wahrscheinlich wagen.
 
es ist kein san diego sondern ein winchester!
auf der fujitsu seite steht es richtig
 
Da irrst du. meines wissens gibts keinen 3700+ winchester.
AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 der dürfte da drin sein. "bzgl Leistungsaufnahme stimmen die Angaben bei geizhalz gelgtl nicht. (siehe Athlon 64 4000+ San Diego)"
-gab/gibts auch schon bei ebay

"hast dich wrschnl durch die PC Bez irritieren lassen"
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Rechner ist garantiert ein Sandy drin und kein Winchester.
Hier im Forum gibt es mehrere Leute die ihren SanDiego aus genau diesem PC haben;).

mfg
alzen
 
Zurück
Oben Unten