weniger News...?

Arnie_75

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2001
Beiträge
2.868
Renomée
10
Standort
hinterm Deich
Ist keine Kritik, nur eine Frage: Täuscht es mich, oder fallen die News in letzter Zeit eher spärlich aus?

Ist immer ernüchternd, wenn nichts Neues da steht. Dann muss ich immer schnell weiter zu heise surfen. ;)
 
edde schrieb:
Ja das Stimmt wird immer weniger

es gibt auch nicht jeden Tag News die die Welt bewegen, deshalb sollte man sich auf das nötigste und wichtigste beschränken...

es wird nicht jeden Tag ein neuer Proz oder Chipsatz vorgestellt, und jeden einzelnen Kühler oder so ne eigene News zu geben wäre wohl etwas heftig...

klein und fein soll es sein...

mfg
Sir Ulli
 
derDUKE schrieb:
Hmm ...
was war gleich nochmal der Unterschied zwischen Qualität und Quantität? :]

wenn ich mir die auf der hauptseite aufgeführten news anschaue, dann finde ich, daß das vom 6. bis zum 9. april eigentlich nicht unbedingt wenig news waren.

und das, wo die meisten neuerungen und entsprechende meldungen sich ja zuletzt auf die cebit fokussiert haben.
 
Hm, vielleicht hab ich mich wirklich etwas auf den 11.04. festegelgt, an den Tagen vorher waren ja wirklich mehr News... :]
 
@Arnie_75

Man kann "News" nicht erzwingen und wenn man Meldungen später bringt, dann sind es verschrumpelte "Olds" ...

Die eigentlichen "Newsquellen" nutzen alle gleichartig. Was Webseiten machen ist das mal mehr oder weniger gelungene kommentieren der üblichen "News".

Nur wenige gönnen sich den Luxus für Premiumnews, die kosten richtig Geld. Bei Firmennews zu neuem Mausfell hingegen ist das keine News, sondern eine schlichte Werbemitteilung. Entweder mal geschickt getarnt als News, oder mal schlecht angeschrieben vom Mailer.

Die Frage ist: Was willst du für News sehen? Und wo bekommst du sie?

MFG Bokill
 
Irre ich mich, oder wurde gerade eben das Forum auf VB3 umgestellt und bindet dadurch einige Ressourcen?

;)
 
Bokill schrieb:
@Arnie_75
Die Frage ist: Was willst du für News sehen? Und wo bekommst du sie?

MFG Bokill
Naja, ich habe z.B. am 12.4. um 23.24 ne Mail mit ner News fertig gemacht das am 12.4. Microsofts April Patchday war und das die Downloads bereit stehen, incl. Links zu heise und Microsoft.

Momentan ist noch keine News auf der Hauptseite obwohl mindestens ein Newsposter (Toonfish) und ein Mod (TiKu) Online sind.

Kann es sein das wir vielleicht zu wenig Newsposter haben die zwar ihren Job sehr ordentlich machen, aber eben oftmals nur zu den Stoßzeiten online sind?

Aktualität ist doch für News das A&O. *noahnung*
Mehr als Vorschläge einreichen kann ich ja nicht. Einer muss die Meldung schreiben und dann posten. ;)
 
gruenmuckel schrieb:
Momentan ist noch keine News auf der Hauptseite obwohl mindestens ein Newsposter (Toonfish) und ein Mod (TiKu) Online sind.
Ich bin Lokaler Mod, kein News-Editor. Ich habe weder Zugriff auf das Newsskript noch sehe ich welche News eingesendet wurden.
Desweiteren gibt's bei P3DN keine Redaktion wie bspw. bei heise, die für's Newsposten bezahlt wird. Wir machen das alle für lau just4fun so nebenbei. Da ist es normal, dass um diese Uhrzeit nicht gleich ein News-Editor sich an die Arbeit macht.

Die Meldung wird schon noch kommen. Ob nun jetzt noch oder eben morgen vormittag - macht das so einen Unterschied?;)
 
TiKu schrieb:
Ich bin Lokaler Mod, kein News-Editor. Ich habe weder Zugriff auf das Newsskript noch sehe ich welche News eingesendet wurden.
Desweiteren gibt's bei P3DN keine Redaktion wie bspw. bei heise, die für's Newsposten bezahlt wird. Wir machen das alle für lau just4fun so nebenbei. Da ist es normal, dass um diese Uhrzeit nicht gleich ein News-Editor sich an die Arbeit macht.

Die Meldung wird schon noch kommen. Ob nun jetzt noch oder eben morgen vormittag - macht das so einen Unterschied?;)

Mir musst du nicht erklären das hier alles ehrenamtlich läuft, das weis ich doch alles.
Aber es kriegen doch alle Newsposter ne Email. Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber wenn ich online wäre würde ich mich sofort dran machen und ne Meldung verfassen.
Ist jetzt auch ein schlechtes Beispiel, weil bis jetzt noch sehr wenig Zeit vergangen ist, trotzdem, die Aktualität ist bei News nun mal das A&O, und ich habe manchmal eben den Eindruck, das wir hier nicht ganz so schnell aktuell sind wie viele andere Seiten.

Ich will damit keinem ans Bein pinkeln sondern das nur mal erwähnen, bzw. zur Diskussion stellen. ;)

Das Mods keine News posten dürfen war mir allerdings bis jetzt nicht klar.
 
gruenmuckel schrieb:
die Aktualität ist bei News nun mal das A&O, und ich habe manchmal eben den Eindruck, das wir hier nicht ganz so schnell aktuell sind wie viele andere Seiten.
Dafür sind die Meldungen hier gut recherchiert. Schau Dir bspw. Winfuture an: Viele Meldungen pro Tag, aber sie müssen auch relativ oft nachkorrigieren oder die Meldung gar ganz zurückziehen. Und selbst dann steht in manchen News auf Winfuture schlicht Lötzinn.
gruenmuckel schrieb:
Das Mods keine News posten dürfen war mir allerdings bis jetzt nicht klar.
So pauschal stimmt das auch nicht. Ist Dir ja sicher auch schon aufgefallen, dass ab und an mal eine News von einem Mod dabei ist, von den beiden Admins Nero und pipin sowieso.

N8
 
So, ich fühle mich einfach mal genötigt etwas dazu zu sagen. Das Problem ist, dass wir das alles in unser Freizeit machen, deren Umfang variiert - das schöner werdende Wetter tut sein Übriges.

Es fühlt sich auch keiner ans Bein gepinkelt, es ist ja für jeden ersichtlich, dass es momentan an Zeit und/oder Personal mangelt und sich deshalb nicht ganz so viel tut, wie ihr es gewohnt seit. Zudem ist es leichter gesagt als getan, mal schnell was abzutippen. Da steckt mehr Arbeit dahinter, als man vielleicht denken mag, mal unabhängig vom Quellen durchforsten.

Die Wurzel des Übels habe ich genannt, die ist auch uns bekannt, von daher dürfte es in nächster Zeit etwas Bewegung geben. :)

Vielleicht hat ja jemand Lust unser Team zu verstärken? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Campari

Das las ich nicht Gelten warum ???
Da brauche ich nur in meine PNs reinschauen. *lol*
Das hat mit dir nichts zutun aber mir fallen 3 News Edit ein die ne menge Zeit haben *lol*
Das ist auch nicht Böse den 3en gemeint.
Nur ich denke ich werde mich jetzt mal mit dem NEWS mehr beschäftigen
Schaun wa mal was dabei rum kommt.
 
Zurück
Oben Unten