VIA Hyperion 4in1 Chipsatz-Treiber 4.56

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nach relativ langer Zeit hat VIA nun wieder einen neuen Hyperion-Treiber für seine Chipsätze herausgebracht. Er hört auf die Versionsnummer 4.56 und ist auf den 12.04.2005 datiert. Die Änderungen gegenüber dem Vorgänger beschränken sich allerdings auf auf ein INF-Update. Die eigentlichen Binaries scheinen mit Blick auf Datum und Größe unverändert geblieben zu sein. Ganz offensichtlich also nur ein Update, um neue Chipsatz-IDs zu unterstützen. Ein Changelog liegt wie üblich bei VIA nicht bei.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050412122227">VIA Hyperion 4in1 Chipsatz-Treiber 4.56</a>

Weitere aktuelle Treiber für Euer AMD-System findet Ihr in unserer <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#aktuellsys">Treiberdatenbank</a>.
Danke Gerby19 für den Hinweis
 
Na dann bin ich ja beruhigt.

Ich hab gestern mein Sys neu aufgesetzt,
das wär argerlich gewesen,
wenns wirkliche Neuerungen gegeben hätte *motz*
 
Naja ich hoffe mal das die zumindest den IDE Treiber mal aktualisiert haben. Da gibts ja mittlereile schon einen neueren als der im Paket.

Mfg
Marcel
 
Haben sie offensichtlich nicht:
Nero24 schrieb:
Die eigentlichen Binaries scheinen mit Blick auf Datum und Größe unverändert geblieben zu sein.
Ich hatte den Inhalt der Pakete (alt: 4.55, neu: 4.56) auch verglichen. Es sind wirklich nur ein paar INF- und REG-Dateien erneuert worden. Echt mau... :P

Welchen IDE-Treiber meinst du? Doch nicht etwa den IDE Accelerator? *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Siddy schrieb:
Na dann bin ich ja beruhigt.

Ich hab gestern mein Sys neu aufgesetzt,
das wär argerlich gewesen,
wenns wirkliche Neuerungen gegeben hätte *motz*

chipsatztreiber kann man einen nach dem anderen problemlos drüberbügeln. also kein grund zum ärgern
 
WEGA schrieb:
chipsatztreiber kann man einen nach dem anderen problemlos drüberbügeln. also kein grund zum ärgern

Naja, sooooo einfach kann man das ned ;D
Bei VIA vielleicht, beim nForce damals hat's hier und da gezickt.
Wie auch immer, bei mir wird nix einfach so drüber gebügelt ;D

Grüße
 
Ground Zero schrieb:
Bei mir funktioniert er einwandfrei. Bis jetzt :-)
Da scheinst du zu den glücklichen 50% zu gehören. :) Einen ausführlichen Thread zu diesem Thema gibt's hier.

Ich selber hatte ihn mal angetestet. Lief soweit (hier: Asus A7V880). In meiner kurzen Testphase konnte ich jedoch keine subjektiven Performance-Unterschiede bzw. -Verbesserungen feststellen. Leider werden außerdem z.B. die SMART-Daten der IDE-Festplatten nicht mehr übermittelt. Das ist zwar für die alltäglich Arbeit nicht lebensnotwendig, zeugt jedoch nicht von einer guten Programmierung. Und im Grunde läuft bei mir der Standard-Bus-Master-Treiber auch wunderbar.

Wie du bereits gemerkt hast fahre ich nicht unbedingt auf der Performance-Schiene sondern lege vor allem Wert auf Stabilität und Funktionalität. Für dich und andere mag der IDE Accelerator sicherlich noch ein quentchen hier und dort bringen...

Mal sehen, wann (und ob überhaupt) VIA den Treiber ausgereift anbieten kann (und dann in das Hyperion-Paket integriert). :]
 
es wäre mal zeit für finale 64bit treiber. die beta treiber sind ne qual. vorallem der sataraid-treiber für a8v-deluxe besitzer ;)
 
Zurück
Oben Unten