AC Mailand gegen Hölle Mailand

Brian

Captain Special
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
204
Renomée
2
Standort
Norddeutschland, 2. Eingang. EG links
Es waren schlimme Bilder aus Mailand, die man gestern nach dem großartigen Spiel FC Bayern München gegen FC Chelsea und heute überall im Internet sehen mußte. Ein Haufen fanatischer Idioten sorgt dafür, daß die Champoins League-Partie AC gegen Inter Mailand abgebrochen wird und bringt Menschen in Gefahr.

Süddeutsche.de

FAZ.net

{735F7ED9-8A4D-4AAB-9DD3-FBB0C55EFDEA}picture.jpeg


Was haltet Ihr von solchen Ereignissen? Wen soll man für sowas zur Verantwortung ziehen? Wie sollte eine Bestrafung aussehen?
 
und das nur wenige tage nach dem romer derby, wo wieder rassismus und faschismus zelebriert wurde, der italienische fußball geht langsam vor die hunde und wird wohl auch hart durch die uefa/fifa bestrafft werden
 
http://www.channel4.com/sport/football_italia/ - weitere Infos

Der italienische Staat sollte langsam mal richtig Zähne zeigen, aber auch die Vereine sollten mal darüber nachdenken wie es jedes Mal möglich ist tonnenweise Bengalos usw. in Stadion zu bekommen.

Dennoch aber freue ich mich, dass der AC Mailand ins Halbfinale einzieht!
 
Das schlimme is ja teilweise, dass es nicht nur Fans sind, sondern auch Spieler. Ich erinner mich da an ein Bild, bei dem ein Spieler einer italienischen Mannschaft nach einem Tor den Hitler-Gruß zeigte und dazu noch ein Tattoo mit der Aufschrift "Führer" auf dem Arm hatte.

Solche Spieler gehören Lebenslang gesperrt! Da können sie sich 1000 mal entschuldigen, es wird einfach mal Zeit, dass hart durchgegriffen wird. So einen Faschismus darf man nicht dulden.

Wenn sowas nochmal vorkommt beim selben Verein, würde ich den Verein einfach mal 1 Jahr aus UEFA Wettberwerben ausschließen. Es kann ja mal vorkommen, dass einer mit einem Feuerwerkskörper durchkommt, aber bei dem Spiel gestern haste ja gedacht, die haben die Teile im Stadion verkauft, bei der Menge die auf den Platz geflogen ist.

%7BF5990DA7-30D9-4F7D-8234-FCF62F7EE1BE%7Dpicture.jpeg
 
Du meinst Paolo Di Canio von Lazio Rom. Der SS Lazio Rom fiel am Wochenende wiederholt auf mit Hakenkreuzflaggen in den Fanblöcken, SS-Runen und nem riesen Transparant mit der Aufschritt "Rom ist faschistisch". Nach dem Spiel (gegen Livorno) gabs dann noch Krawalle...

Di Canio ist aber die Ausnahme, der war selber mal Lazio Ultra, daher seine Art...
das isser
%7BDFDB0266-761C-40CD-9C0B-4A63ED0C2B85%7Dpicture.jpeg


In der Serie B hats parallel auch geknallt. Da muss der Staat ganz hart durchgreifen, und auch Gesetze verfassen, die ein wirksames Eingreifen ermöglichen.
 
Hab gerade noch einen Bericht zu dem Spiel gestern und auch zu dem Spiel am WE gesehen. Ich frag mich wie die mit so einer Riesen Hakenkreuz-Flagge da reinkommen.

Bin mal gespannt wie die Strafe der UEFA ausfällt. Ich hoffe diese Szenen wiederholen sich heute Abend in Turin nicht. 8 Leute haben die ja schon im Vorfeld festgenommen.
 
Eine Hakenkreuzflagge muss in Italien nicht unbedingt verboten sein,
in den USA, GB, Japan und vielen anderen Ländern ist sie es auch nicht.

In Italien kann man auch Weine mit den Namen:
Sieg Heil!, Führer Wein, Göring, usw. kaufen. Verkauft sich gut das Zeug,
insbesondere an deutsche Kameraden.

Quelle
 
was da gestern abgelaufen ist, ist echt unglaublich. Dass Merk die Partie wieder anpfiff werde ich aber nie verstehen. Zumal durch die Angriffe ein Spieler verletzt worden war und AC somit benachteiligt war.
 
Luanne schrieb:
Eine Hakenkreuzflagge muss in Italien nicht unbedingt verboten sein,
in den USA, GB, Japan und vielen anderen Ländern ist sie es auch nicht.

In Italien kann man auch Weine mit den Namen:
Sieg Heil!, Führer Wein, Göring, usw. kaufen. Verkauft sich gut das Zeug,
insbesondere an deutsche Kameraden.

Quelle

afaik ist aber die zelebrierung des faschismus verboten
 
afaik gab es doch gar keinen deutschen faschismus, sondern nur nationalismus *noahnung*
 
Wobei die Spanier bei dem Thema auch gut im Rennen liegen. In der jüngeren Vergangenheit wurde eine große schwarze Puppe im Stadion gehängt, an einem Seil wurde sie, wie bei einem Galgen, vom Oberrang gehängt!

In den Niederlanden wurde ein Spiel in Den Haag aufgrund rassistischer Rufe abgebrochen. Die Italiener befinden sich in bester Gesellschaft...
 
Zelebrierung des Faschismus ist in Italien verboten, stand gestern in unserer Tageszeitung.

Mit solchen Vorkommnissen kann sich Italien die Bewerbung für 2012 abschminken, ist ja unglaublich was da abgeht.

Da sind ja die schlimmen Frankfurter und Ostdeutschen Fans nichts dagegen! :]

Aber unsere Polizei macht ja genau das richtige - wenn BGS und Konsorten so weiter machen wird das in Deutschland auch bald chaotisch werden, vor allem zwischen Polizei und Fans *noahnung*
 
felix03 schrieb:
Zelebrierung des Faschismus ist in Italien verboten, stand gestern in unserer Tageszeitung.

Mit solchen Vorkommnissen kann sich Italien die Bewerbung für 2012 abschminken, ist ja unglaublich was da abgeht.

Da sind ja die schlimmen Frankfurter und Ostdeutschen Fans nichts dagegen! :]

Aber unsere Polizei macht ja genau das richtige - wenn BGS und Konsorten so weiter machen wird das in Deutschland auch bald chaotisch werden, vor allem zwischen Polizei und Fans *noahnung*

Es wird hier eben auch nur geredet das alles sicher sein soll, bloß passiert dann doch was, wird nicht eingeschritten, was man in Aue sah. Irgendwelche Idioten im Energieblock beim Gastspiel in Aue machten ein Feuer und niemand schritt ein :].
 
Oder die Polizei übertreibt es und provoziert mit ihrem Vorgehen erst Ausschreitungen - siehe Ahlen.

War ja nicht umsonst Boykott am Sonntag, auch wenn's nicht viel bringen wird.
 
Zurück
Oben Unten