Entscheidungshilfe: Benq 1620pro oder NEC 3520A ??

Paulchen@Irena

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
255
Renomée
2
Tag zusammen..!

Ich suche einen guten DVD brenner für mein zweites System.
Es soll ein Benq 1620pro oder ein NEC 3520A werde, und ich kann mich wie halt schon geschrieben nicht entscheiden.
Jeder der beiden Brenner hat seine vor-und nachteile.

Der NEC ist z.B schneller bei Lesen (auch bei CD-R Brennen) will ihn ja auch zum CD-brennen benutzen.
Zudem gibt es für den NEC eine mod. Bios mit dem man diverse Bremsen lösen lässt.
Siehe: http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=129381
Zudem ist er auch weit verbreiteter als der Benq.

Der Benq hat in diversen Zeitschriften sehr gut abgeschnitten, ja sogar besser als der NEC, meist hat er hinter Plextor den zweiten Platz belegt.
Zudem hat der Benq mehrere Futures wie: Tilt Control... die die Brennqualität steigern sollen.
Da ich nicht immer die besten DVD rohlinge benutzte (meistens Billige aus ebay 100x35€, Datawrite, Hyundai) wäre so eine Future wirklich nicht schlecht, der NEC hat meinens wissens so eine Technik nicht, oder ??!
Allerdigs soll in der letzten zeit die Qualität der Benq Brenner nachgelassen haben.

Für welchen von den beiden würdet ihr mir raten, was empfiehlt ihr mir ?
 
Für den Benq, gibts auch schon SW, um die Lesegeschwindigkeit zu erhöhen. Schau mal nach im Benq forum bei cdfreaks.com. Da wird Dir geholfen und erleichtert vielleicht Deine Entscheidung.
 
Hallo!

Ich stand vor ein paar Tagen vor der gleichen Entscheidung. LG, Nec oder Benq. Letztendlich habe ich mich für das Nachfolgemodel vom Benq 1620 entschieden. Der Benq DL DW1625 hat in ein paar amerik. Tests sehr gut abgeschnitten und unterstützt sogar schon LightScribe. Ist auf jeden Fall eine nette Spielerei die Oberseite von lightScribe-fähigen Rohlingen per Laser einbrennen zu lassen. Hat auch nur 20 € mehr gekostet als die anderen Brenner.

Gruß,
RaMi
 
Zurück
Oben Unten