Dual Channel NForce2 Singel oder Double Sided?

onir

Cadet
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
32
Renomée
0
???
hallo,
erstmal sorry, für meine faulheit, hab zwar gegoogelt und im forum gesucht, aber bin zu keinem ergebnis bisher gekommen...

Was meint ihr, ist besser für NForce 2 Dual Channel? 2x Singel oder Double Sided RAM ?

Bitte um eure Hilfe, und erfahrungen, hab bisher kein thema dazu gefunden. Wert mal noch meine alten pcg Hardware schinken durchsuchen... jaj ich weis wer schon die pcg hw liest ist eh ein idiot..

THX
onir *suspect*
 
Ich hab bei mir bis jetzt die Erfahrung gemacht das es egal ist, aber da stellt sich jedes Board ein bissl anders an.
 
Je mehr logische Speicherbänke, desto schwerer hat es der Chipsatz. Daher würde ich zu einseitig bestückten Modulen raten. Von der Performance her nimmt es sich ohnehin nicht viel.
 
MusicIsMyLife schrieb:
Je mehr logische Speicherbänke, desto schwerer hat es der Chipsatz. Daher würde ich zu einseitig bestückten Modulen raten. Von der Performance her nimmt es sich ohnehin nicht viel.

Da kann ich mich nur anschließen. Musste bei mir die Chipsatzspannung anheben um 3 512MB DS-Module mit 200 bzw. 215 Mhz stabil ans laufen zu bekommen.

Es kommt aber auch aufs Board an, soll ja einige sehr zickige Exemplare geben (Asus A7N8X...)
 
Das stimmt. Ich muss dem Speicher 2,9Volt geben um DIESE Leistungen zu erreichen.
 
Die Speicherspannung ist bei mir auf 2,8V. Nur musste ich die Chipsatzspannung von 1,7V auf 1,8V erhöhen, weil er sonst direkt abgeschmiert ist. Bin sowieso ganz verwundert das er so läuft, hab 2 MDT und 1 Twinmos Twister drin. Hab fast nur gelesen das der NForce2 mit 3 512er Modulen nicht gut zurecht kommt.
 
Hab ich gerade in in Betrieb. Läuft problemlos. Ich hatte aber noch nie Probleme mit meinem Board.
 
DaBrain schrieb:
2x MDT 512 MB und 1x Infeneon 512 MB
Alles @optimal und 400 Mhz


sehe mich immer wieder bestätigt darin, damals das NF7 gekauft zu haben (ist noch eine Rev. 1.1).
Bei mir laufen 2*512MB takeMS PC3200 cl.2.5 doublesided@200Mhz@standard Vdimm im DC völlig sauber.

so long

JCD
 
Also ich glaub das ist wurscht! Mein Vater hat 2x512MB Buffalo mit einem MDT (alle DS) und die funzen auf demMSI K7N2 Delta L ohne Probs!
 
Wenn ich da mal ´ne Frage stellen darf.
Hab jetzt 2 mal MDT je 1 GB DS.Aber mein NF7 v.2 erkennt nur je 512 MB.Kommt das Board also nicht so dolle mit DS zurecht,oder?
 
hi @ll

erstmal THx für euer interesse an meinem Thread.

hab jetzt ein Abit NF7 S2G mit 2x MDT DS 512MB @2,6 Volt auf FSB 200.
Läuft sehr gut (nur ob auch im DC, hab ich noch nicht rausgefunden, zeigt der mir nicht an, auch nicht mit sandra, nun werd es noch rausfinden - was man nicht im kopf hat hat man in den beinen, man muß sich nur zu helfen wissen).

@ WoIstDerAmiga

das weis ich nicht, sich das es 2x1 GB sind ? das AN7 unterstützt ja uch nur 2 GB @ 200 Mhz FSB, von daher müßte es ja funzen.. falsche spannung? Timings etc? *noahnung*
 
Wobei ich glaube/gehört hab das die SS Module schlechter zu Clocken geht ;D
Ich kenne kein RAM der 250 @2,5-2-2-2-2-11 @2,9v im Dc schaffte , etwa mit SS oder DS Module....

Gibt ja nur SS Module von MDT !
caio
 
Läuft denn der Dualchannel dann noch bei 2x512 + 1gb?
 
Müsste eigentlich, wenn du in die beiden nebeneinandersitzenden Slots die 2 512er steckst und in den alleineliegenden den GB.
 
Nur die frage ob der nf2 immer noch mit DDR-400 läuft.
 
Da müssten dann eigentlich die beiden 512er SS sein, dann sollte das gehen. Die Frage ist mehr, ob sich 2GB irgendwann noch mit einem Nforce2 lohnen. Warum sind eigentlich SS schlechter zu OCen, müssten die nicht aufgrund der simlperen Bauart besser gehen?
 
512er SS Module haben grössere Chips oben müssten 64Mb chips sein ,normale DS Module haben 32Mb chips. Da die 64MB Chips normaler wiess nur auf 1GB riegeln oben ist und dadurch sich meist schlechter takten lassen..
 
Macht es denn überhaupt noch Sinn, ein Nforce2 mit 2GB auszustatten?
 
Ich denke schon.
Zwar kann windoes XP mit seinen Standardeinstellungen nicht mit umgehen, schon bei 1GB.... einige Einträge in der Reg erlauben es nachträglich den Speicher komplett zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten