Seit Netzwerkkarte Problem mit "Restart"

G

Gast28012019_3

Guest

Moin zusammen,

ich habe vor einigen Tagen bei mir eine Netzwerkkarte eingebaut und seitdem kann ich mein System von Windows aus nicht mehr neu starten (herunterfahren geht), d.h...fährt runter, startet dann aber nicht neu, sondern bleibt hängen

System

TB 1,33 Ghz
Mobo : Epox 8k7a

Jemand eine Idee ??

Danke
Teddy
 
mh.... welches win denn?? lad dir mal denn shoutdown patch von MS runter. Vielleicht bringts was
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort
habe Win98 SE drauf....

wo finde ich den Patch ?

Teddy

 
Besorge dir mal die Original-Netzwerkkartentreiber.

(Hast du eine alte NE2000-Karte drin?)

Das Problem taucht nicht auf, wenn dein Rechner im Netzwerk hängt, stimmts? Nur wenn er nicht im Netzwerk ist, fährt er nicht richtig runter, oder?
 
nee problem taucht auf wenn ich im netzwerk bin oder nicht..ich habe eine neue netgear karte (10/100)..

probiere mal den patch aus

Teddy
 


ach so ..um das nochmal klar zu machen : runter fährt der rechner ja..aber es gebt halt kein neustart mehr

Teddy
 


Probem taucht weiterhin auf..den patch habe ich installiert..ist aber nur für das problem mit dem herunterfahren gedacht..habe wie schon gesagt ja das problem mit dem "restart"

jemand noch eine idee ?

Teddy
 
...oder kannst du nicht einfach mit dem Problem leben?

Wann braucht man schon mal einen Neustart?

Die Probleme - gerade mit Netzwerkkarten - unter Win98(SE) sind allgemein bekannt und es gibt keine Patentlösung und oft gar keine.

Versuch aber nochmal dir eine feste IP-Adresse zu geben oder eine dynamische.
 
ich weiss das der patch eigendlcih nur fürs herrunterfahren sein soll....aber man meinte auch das der K6-2 Patch nur die probs. mit win95 und AMD behebt..und was ist, da waren noch diverse andere patches runt um die systemstabilität drin.....
 
Öhm

hängen bleiben... ist das nen richtiges netzwerk??? oder nur für dsl???

hatte das problem ganz früher mal bei DSL Netzwerkkarte... da dauerte nen OS start fast 5 Minuten... ich dachte, der pc sei abgeschmiert... dabei musste ich nur lange genug warten... wenn das so bei dir auch ist, dann sags, dann sag ich dir, weis geht!
 
@mastermind

nee ist ein richtiges netzwerk mit switch. ist alles von netgear. ich habe feste ip adressen vergeben, aber geit immer noch nicht. man könnte evtl. mit dem problem schon leben, aber neustarts kommen bei mir schon häufiger vor.
habe auch schon die karten im mobo umgesteckt...keine chance..es muß auch 100% an der netzwerkkarte liegen, denn wenn ich im gerätemanager die netzerkkarte "disable" dann funktioniert der Restart

Teddy

 
... neueste Treiber? oder auch schon mal ältere ausprobiert?

Ansonsten ist das ein Treiber Problem mit dem W98 nicht so zurecht kommt.

Aber ich habe auch in letzter Zeit gehört, dass es öfters Probleme mit Netgear Karten zu geben scheint.
So toll sind die Karten also anscheinend nicht.
 
Genau!

Locker sehen!  8)

Ich hatte das Problem mit meiner ISA NE2000er auch. Ist nicht mehr ausgegangen.

Aber wozu gibts denn Knöpfe am Gehäuse (Rest+Power)  ;)
 

jo ;))...aber bei meinem Athlon System habe ich immer so ein komisches gefühl, wenn ich "reset" drücken muß *ggg*


Teddy
 
Zurück
Oben Unten