Das Super-System?

BastiKraemer

Lieutnant
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
97
Renomée
0
Gigabyte GA-K8NXP-9, nForce4 Ultra
AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ Sockel-939 tray, 2.20GHz, 512kB Cache
Arctic Cooling Silencer Ultra 64 TC (Sockel 754/939/2.4GHz)
MDT DIMM 2048 MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Gigabyte Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe (PASSIV-Kühlung)
be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0

Kostenpunkt: ca.1000€

Was haltet ihr davon?
 
Hmmm...statt des Gigabyte-Board's würd ich'n DFI verbauen.
Das Ultra-D bietet sich an, da du mit der ATI-Karte sowieso
auf SLI verzichten wirst.
Und den AC-Kühler würd ich gegen 'nen XP-120 mit Noiseblocker
SX2 tauschen. Ist zwar teurer, kühlt aber auch entsprechend
besser und ist sooooo schön leise. Bei Office-Betrieb steht
der Lüfter bei mir sogar. :)

-A
 
Für was 2 GB RAM?
 
Brauchst du wirklich die 2GB RAM (für spezielle Anwendungen die das nutzen)?
Tut es an Stelle des 3500+ nicht auch ein 3000+ oder 3200+?
Und ein 470W Netzteil ist für dieses System auch nicht wirklich nötig.
 
Was den 3500+ und das Netzteil angeht schliess ich mich Low Rider an
 
Hi,

also ich habe dein System bis auf das Netzteil und die Masse an Ram. Bei mir sind 2 * 512 MB MDT im System die mit 2-3-3-7 T1 @ 200 laufen. Ich bin mit dem System soweit sehr gut zufrieden und habe damit 65.000 Punkte im Aquamark. Das sollte eine Zeitlang ausreichen.

Edit: Ich nutze den Artic Cooling Freezer 64 und würde dir den auch als Kühler empfehlen.

Greetz
T@nk
 
Das System ist für ein Kumpel! Er will unbedingt 2 GB RAM haben... Des Weiteren will er ja noch ein paar Festplatten daran anschliessen.

Was für ein Netzteil oder Mainboard würdet ihr sonst noch empfehlen. Es ist mir bekannt, dass das Gigabyte RAM-Probleme besitzt. Allerdings schnitten die anderen Mainboards für PCIe auch nicht besonders gut ab hier im Forum.

Mal schauen, vielleicht verzichtet er ja auf einen RAM Riegeln und kann sich dann den Vince 3800+ kaufen... ;)

Naja.. Warte auf noch mehr Vorschläge!
 
BastiKraemer schrieb:
Er will unbedingt 2 GB RAM haben...
Mal schauen, vielleicht verzichtet er ja auf einen RAM Riegeln und kann sich dann den Vince 3800+ kaufen.

warum nicht 2 * 1G RAM ? Wird doch auch nicht anders angesprochen als 2 * 512.
Wenn ich da so an die mir bisher bekanntgewordenen Anforderungen von <Longhorn> denke,,,, 2 CPU's, 4 G RAM.... :] :] *lol* - und das alles für den 3-D-Schmarrn auf dem Desktop + den Bubble-Helpern. MS - mir graut vor dir...
 
Wenn du so einen Blödsinn glaubst, "bist du auch nicht besser als Microsoft" :P ;)
 
themk schrieb:
Wenn du so einen Blödsinn glaubst, "bist du auch nicht besser als Microsoft" :P ;)

Falls Du damit mich meintest - no Prob. Wäre schön, so gut wie MS zu sein und die Portokasse zu haben. Besser bräuchte ich da gar nicht sein.

Interessant wäre allerdings zu erfahren, auf welche Aussage(n) sich deine sehr spezifiziert geäußerte Meinung gründet. :]
 
Anforderungen von "2 CPU's, 4 G RAM" sind Quark, so hoch kann MS garnicht gehen.. außer sie wollen jahrelang noch XP verkaufen 8)
 
Zurück
Oben Unten