Welcher SCSI Controller zum Streamer HP DAT 40i?

f.reischl

Admiral Special
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
1.394
Renomée
2
Hi,
ein Freund von mir muss/darf einen Server samt Streamer zusammen basteln.
Weil er und ich nicht mit dem Thema SCSI und Streamer bewandert sind, wollte ich fragen welcher SCSI Controller zum HP DAT 40i Streamer (Link) passt.
Evtl. dieser hier???

THX für eure Antworten.
MfG
 
Schnittstellentyp: SCSI LVD/SE
Formfaktor: 5.25" x 1/2H
Datenübertragungsrate: 3 MBps (nativ) / 6 MBps (komprimiert)
Mittlere Suchzeit / Zugriffszeit: 50 Sek
Puffergröße: 8 MB
Aufnahmestandard: DDS-2, DDS-3, DDS-4
Medientyp: DAT

Erweiterung / Konnektivität:
Schnittstellen: 1 x Ultra Wide SCSI LVD/SE - HD D-Sub (HD-68), 68-polig

lt. Deinem Link. Wichtig ist ein Controller mit: LVD/SE - Anschlüssen.
Zum besseren Verständnis guckt Ihr hier:
http://www.dawicontrol.de/german/html/frameg.htm
 
UW reicht, läuft dann eben im SE-Mode. Mußt nur schauen, ob der Streamer einen Terminator hat. Zumindest die ganzen LVD Platten haben keinen "eigenen" mehr, da mußte man entweder einen anstecken, oder ein UW Device anhängen und dieses dann terminieren.

Gruß

Denis
 
Welches OS wollt Ihr denn einsetzen? Die Dawicontrol haben oftmals nicht die allerbesten Treiber (drei Mal verbaut und zweimal verflucht)......, der DC-29160 U3W lief zumindest unter Windows XP recht stabil und problemlos.

Persönlich würde ich eher einen Adaptec nehmen, die sind allerdings auch nicht die billigsten.
 
U3W wie z.B. DC-2976 UW (68-polig SE mit 40 MB/sec.

Der 29160 hat 160 MB und ist dafür a) zu teuer, b) viel zu schnell für die Schnittstelle des DAT-Streamers mit 3 MB.

Zur 'Glaubensfrage' AHA oder DAWI:
Tun sich beide nichts, Dawi ist kostengünstiger und -aus meiner Sicht- auch etwas besser im Treibersupport.
.
Einzig, wenn es sich um ein Produktionssystem mit Hersteller-Support handelt UND das DAT-Laufwerk in den Supportvertrag mit einbezogen werden soll, macht es Sinn, AHA einzusetzen, da diese Teile oft von den Geräteherstellern extra in einer Kompatibilitäts-/Laborliste freigegeben sind.

btw: AHA = Adaptec... ;D
 
The Machine schrieb:
Welches OS wollt Ihr denn einsetzen? Die Dawicontrol haben oftmals nicht die allerbesten Treiber (drei Mal verbaut und zweimal verflucht)......, der DC-29160 U3W lief zumindest unter Windows XP recht stabil und problemlos.

Persönlich würde ich eher einen Adaptec nehmen, die sind allerdings auch nicht die billigsten.
Windows XP Professional wird da zum Einsatz kommen.
Dann werde ich ihm den DC-2976 UW empfehlen, der ist vom Preis-/Leistungsverhältnis der Beste IMHO.
 
Zurück
Oben Unten