p3dnow stürzt ab im ie

larsbo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
5.864
Renomée
62
Hatte ich vor einiger Zeit schon mal, die P3Dnow Titelseite stürzt mal wieder unter IE reproduzierbar bei mir auf mehreren Rechnern ab. Aktuellste Patches und sonst nischt wesentliches drauf auf dem Rechner. Ich persönlich tippe ja auf irgendeine dämliche Werbeeinblendung oder so. Mit firefox gibts keine Probleme. Auch wenn jetzt alle sagen, ist doch gut, wenn firefox läuft: Das mag je sein, aber die site sollte doch trotzdem nicht den IE zum Absturzt bringen, oder? Wer hat ähnliches beobachtet?

gruß
larsbo
 
larsbo schrieb:
Hatte ich vor einiger Zeit schon mal, die P3Dnow Titelseite stürzt mal wieder unter IE reproduzierbar bei mir auf mehreren Rechnern ab. Aktuellste Patches und sonst nischt wesentliches drauf auf dem Rechner. Ich persönlich tippe ja auf irgendeine dämliche Werbeeinblendung oder so. Mit firefox gibts keine Probleme. Auch wenn jetzt alle sagen, ist doch gut, wenn firefox läuft: Das mag je sein, aber die site sollte doch trotzdem nicht den IE zum Absturzt bringen, oder? Wer hat ähnliches beobachtet?

gruß
larsbo

*meld* IE 6.0 SP2 @ WinXP auf all meinen Rechnern das gleiche Prob.
 
Ich nutze den FF und bei mir stockt die Titelseite manchmal stark. (auch wenn alles geladen ist).
 
Bei mir im IE kommt dann eine Meldung alá "...diese Webseite versucht ein Programm auszuführen, welches nicht mehr reagiert..." etc.pp

Der Wortlaut ist nur nachempfunden, denn wenn der IE crashen soll, tut er's natürlich nicht... *fg*
 
Hier das gleiche... Planet3DNow! Titelseite mit IE6, XPSP2 freezed nach einiger Zeit oder lässt den IE komplett abschmieren. Früher hat die Seite nur mehrfach wie oben schon erwähnt gestockt. Temporärer Fix ist die Seite in die 'Eingeschränkten Sites' einzutragen, dann gehts wieder... kaum noch Ruckler und der IE überlebt. :)
 
hatte schon mehrfach das gleiche problem, letzte nacht hats mir in debian doch glatt mozilla abgeschossen
 
Konnte das Problem bislang nicht nachstellen, aber ich hab jetzt immer zusaetzlich noch den inet explorer nur mit der Startseite an.


Edit: Momentaner Stand 10 Stunden Startseite im IE offen, keine Auffaelligkeiten. *noahnung* (WinXP SP2)
 
Hi Pipin,

momentan hab ich auch keine Probleme. Wenn die Abstürze kommen, kann man es meist verhindern, wenn man nach Laden der wichtigsten Teile auf stop drückt. Ich tippe ja immernoch auf irgendeine Werbeeinblendung oder so, aber ich kenn mich mit HTML leider überhaupt nicht aus, um das zu debuggen.....
Auf jeden Fall musst du regelmäßig die Startseite nachladen, um ev. auf das Problem zu stossen...
 
grade hat sich in debian mal wieder mein mozilla weggehangen als ich die startseite geöffnet habe (über die vorschaltwerbung war ich schon hinaus)
 
Hi,

mir ist das eben auch passiert. Aber ich habe dabei relativ schnell nach unten gescrollt und als ich an 'nem Werbefenster vorbei bin, killte es mir den IE. Habt ihr auch gescrollt?
 
Die p3d-Titelseite schießt mal wieder meinen ie ab: Nein, ich muss nicht scrollen. Hab grad mal einfach die Seite aufgerufen und nichts mehr gemacht. Nach 20 s ist der ie abgestürzt (mit der typischen "Problem" Fehlermeldung). Schon komisch das.....Wie gesagt, wenn man früh genug das rote Kreuz anklickt, passiert nichts.

Insofern bin ich mir auch nicht sicher, ob es was bringt, zur Kontrolle einfach den ie mit Titelseite immer offen zu halten. Wenn, dann muss man hin- und wieder reloden, um zu reproduzieren. Und Sicherheitseinstellungen mal auf die üblichen "mittel" einstellen.
 
Hi,

also ich beobachte das nun schon seit einigen Wochen. Ich selbst nutze ja Firefox, aber meine Verlobte lässt sich vom IE nicht abbringen. Die surft hier also ausschließlich mit dem IE herum und abgestürzt ist er ihr dabei noch nicht einmal: WinXP SP1.

Kann schlecht nach einem Fehler suchen, wenn er hier nicht auftritt *noahnung*

Möglicherweise ist es die IntellITXT-Werbung? Surft doch mal bitte auf eine andere Webseite, die auch IntelliTXT Werbung anbietet, ob der IE dort bei Euch auch abranzt. Dann hätte ich zumindest einen Anhaltspunkt, wo ich suchen muss...
 
Hi

Habe auch das Problem... Habe mit dem IE6 von Windows XP Pro probiert... Firefox stürzt nicht ab... Unter WIndows XP Pro x64 dasselbe, mit IE6 32 Bit und IE6 64 Bit sürzt es ab, der Firefox x64 macht keine Probleme...

Bei mir tritt das Problem ja erst auf, wenn ich ins News-Archiv schaue, ergo tippe ich mal auf eine besonders lange Seite, die den IE zum Absturz bringt. Probleme mit dem IntelliTXT wären möglich, da ich bei allen Browsen (inkl. Firefox) bemerkt habe, daß er die Seite aufbaut und dann kurz einfriert (die Flash-Banner sind aber schon geladen). Danach stürzt der IE6 ab, der Firefox nicht.

Mal schauen, der Problembericht des IE6 sagt etwas von einer Verletzung in MSHTML.dll.
Ich werds mal testen...

*Update*
Genauer Wortlaut des Problemberichtes:

AppName: iexplore.exe AppVer: 6.0.3790.1830 ModName: mshtml.dll

ModVer: 6.0.3790.1830 Offset: 0014e725

MfG

StefanV3
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auf einer bestimmten Seite des Archivs?
 
Hi

Nein. Getestet hab ich Juni 2005 und Mai 2005.
Allerdings habe ich es jetzt eben nochmal versucht und da ist er nicht abgestürzt.
Es sieht aber so aus, als würde er dann abstürzen, wenn er irgendwas von einem Ads-Server lädt... Ich teste mal weiter...

*Update*

@Nero24

Hast Du etwas geändert??? Stürzt nicht mehr ab... Mai und Juni 2005 getestet...

MfG
 
Nein, ich habe nichts geändert. Dazu müsste ich erst einmal wissen, was ich ändern soll *buck*
 
Hi

Hmm... komisch. Meine Theorie ist wohl, daß eines der Banner von ads-205.quarterserver.de (oder wie der heißt...) das Problem verursacht hatte, denn so wie ichs gesehen hab, tritt wohl das Problem nicht in Verbindung mit dem IntelliTXT auf, denn der scheint im Archiv gar nicht aktiviert zu sein...

MfG

StefanV3
 
also dieser ads-205.quarterserver.de oder so ähnlich hat bei mir öfter mal ne Zeitüberschreitung. Das zeigt mir mein Firefox mit ner Fehlermeldung an. Ich nehme mal an, dass der IE deswegen auch abstürtzt.
 
Vermute ich richtig das wir alle WinXP und SP2 haben? Nero, kannst Du mal bei Deiner zukünftigen SP2 installieren (also auf ihren Rechner ;D )
 
Hi

Also, die Abstürze sind weg. Warscheinlich wirklich ne Zeitüberschreitung oder ein andres Problem beim "ads-205 Server"...
Naja, ich meld mich wenn wiedermal was ist...

MfG
 
Hallo, bei mir ist der Rechner jetzt schon zweimal innerhalb 2 Wochen abgestürzt, immer wenn ich im Marktplatz unter Bewertung die Rückwärtstaste der Maus benutze. Dann stürtzt er nach ein paar Klicks ab.

Dieses Problem hatte ich vorher auch nie.

mfg Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt grade wieder die Startseite abgeschmiert, also das Problem, wo auch immer, besteht weiterhin :(
Edit: schonwieder

Edit2: Momtentan ist er bei jeden Aufruf abgeschmiert. Ich hab jetzt per Firewall den Zugriff auf http://uk.intellitxt.com/ und http://www.vibrantmedia.com/ (die scheint zu intellitxt zu gehören) gesperrt, und siehe da:

ES FUNKTIONIERT!! ...naja, momtendan ;)
 
Hatte bis gerade eben auch kurz IE6 auf SP2 in Gebrauch, aber der ist innerhalb der letzten 24 Stunden (so lange ist das Sys aufgesetzt) so oft abgeschmiert (immer in P3D), dass ich kurzerhand den Firefox draufgehauen habe...
so kann man Leute auch zum Umstieg bewegen *lol*
 
Also könnt Ihr mehr oder minder eingrenzen, dass es die IntelliTXT-Geschichte ist? Dann werde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen. Da muss dann ja irgendwo ein Fehler vorliegen. Komisch ist nur, dass ich es hier mit WinXP-SP1 + IE nicht reproduzieren kann *noahnung*
 
... hab mit Mozilla 1.7.8 auch keine Probs!
 
Zurück
Oben Unten