Neu und schon Probs

NOREIA

Captain Special
Mitglied seit
23.08.2003
Beiträge
238
Renomée
1
Standort
Ruhrpott
Hi

Habe gestern mal FaH installiert nachdem ich ein paar Jahre Seti und RC5 gecruncht habe.
Habe jetzt auf 2 Rechner Folding installiert.Habe aber das Problem das beide rechner trotz selben benutzername und gleichem Team ne unterschiedliche User ID bekommen haben.Ist das korrekt??
Desweiteren haben beide Rechner die Maschine ID:1 und ich bin zu blöd das zu ändern.Das geht doch so nicht oder?
Was muß ich machen.
Habe XP druff und den 5.03 Grafik Client.Beide Rechner habe XP Cpus mit ca 2500MHZ drin.Sollte also bischen was bei rumkommen.
 
NOREIA schrieb:
Hi

Habe gestern mal FaH installiert nachdem ich ein paar Jahre Seti und RC5 gecruncht habe.
Habe jetzt auf 2 Rechner Folding installiert.Habe aber das Problem das beide rechner trotz selben benutzername und gleichem Team ne unterschiedliche User ID bekommen haben.Ist das korrekt??
Desweiteren haben beide Rechner die Maschine ID:1 und ich bin zu blöd das zu ändern.Das geht doch so nicht oder?
Was muß ich machen.
Habe XP druff und den 5.03 Grafik Client.Beide Rechner habe XP Cpus mit ca 2500MHZ drin.Sollte also bischen was bei rumkommen.

Hi und herzlich willkommen =)

Ja, die User-ID soll unterschiedlich sein; darin unterscheiden sich Deine Rechner.

Machine ID ist ebenfalls ok, es sei denn Du hast Multiprozessor-Systeme bzw. aktiviertes Hyper Threading *g* Laß' die ID so wie sie ist ;-)

Ich kann Dir vom Grafik-Clienten nur abraten. OpenGL Spiele vertragen sich manchmal nicht mit dem (z.B. Diablo - LoD); der Textclient hingegen läuft 1a als Systemdienst ;-)
 
Danke für die antwort.Also ist doch alles korrekt und ich brauch nichts ändern.Außer vieleicht nen umstieg auf Textclient?
 
Herzlich willkommen im team *clap*
Die unterschiedliche user id ist zwingent notwendig!
und machine id auf 1 ist auch ok.
Das einzige was probleme machen könnte ist höchtens das übertakten, daß wird man dan aber schon sehen. ;)
 
rudi821 schrieb:
Herzlich willkommen im team *clap*
Die unterschiedliche user id ist zwingent notwendig!
und machine id auf 1 ist auch ok.
Das einzige was probleme machen könnte ist höchtens das übertakten, daß wird man dan aber schon sehen. ;)


Hm also mit dem übertakten habe ich eigentlich noch nie Probs gehabt.Läuft seit fast 1 Jahr alles Rockstable.Getestet mit Prime,RC5,Seti.Ich kann mich nicht an 1 einzigen fehler in den letzten 12 Monaten erinnern den ich nicht Provoziert hatte.

Mal sehn wie empfindlich Folding ist.Es verursacht auf jedenfall schon mal ca 4 Grad weniger CPU Temp. als RC5.
 
Ich weiß nur das F@H wirklich sehr empindlich ist was das ocen angeht
Meine Rechner lafen auch auf 2,4 bzw 2,5Ghz *engel*
ich darf bloß nicht auf die idee kommen mal nen video zu codieren :] .
 
Mal ne Frage zur Punktevergabe.

Ich Rechne gerade an son Collagen die WU heißt AMBER und hat 500 einheiten.Wieviel Punkte gibbet den für sowas wenns fertig ist ca??
 
Hab jetzt auch angefangen. Auf der Liste ist aber gar keine 1477 drauf... Weiß jemand wie viel die gibt? (FahMon zeigt's auch nicht an)

Edit: Kann man den Textclient irgendwie komplett im Hintergrund laufen lassen (WinXP)? Meine Taskbar ist nämlich meistens voll, und da nervt das halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im team. *freu*
Ich hab auch keinen schimmer weshalb die nicht gelistet ist *noahnung*
Edit: Kann man den Textclient irgendwie komplett im Hintergrund laufen lassen (WinXP)? Meine Taskbar ist nämlich meistens voll, und da nervt das halt.
du kannst den textclienten als dienst laufen lassen. das war beim ersten start (ich glaub unter den advanced optionen) die frage run as service(ich glaub so hieß es).
du müßtest den clienten entweder mit dem parameter "-config" starten oder einfach die "client.cfg" datei löschen.
 
oh, hatte ich ja schon gemacht... Hab mich wohl nur noch nicht neu angemeldet...
Trotzdem Danke!!


EDIT:

Wie kann ich beim Dienst nen zusätzlichen Parameter angeben? In der Verwaltung kann ich da zwar was reinschreiben, aber "Übernehmen" geht nicht, nur direkt starten. Beim nächsten Mal ist der Parameter aber wieder weg. Gibt's da irgend ne Möglichkeit, oder wie kann ich den Dienst selbst "installieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint alles zu laufen habe die ersten beiden WUs durch und 123+130 Punkte bekommen.
 
Sagt mal, was muss ich denn einstellen, wenn ich mit mehreren Maschinen sinnvoll unter einem ACC Namen rechnen will`? (auch ohne, dass beide Rechner diesleben Pakete abarbeiten...)
 
Wenn beide Rechner automatisch ne unterschiedliche UDER ID haben dann klappt das schon.
 
@ACiD FiRE
Die clients bekommen automatisch ne unterschiedliche user id von daher müßte alles klappen. ;)
 
Sollte ich zur Sicherheit dann trotzdem noch die Machine ID umstellen, oder hat das sogar einen negativen Effekt? Hab F@H mal auf 3 Rechner draufgehauen, und die Machine ID 1-3 vergeben...

... in 1 1/2 Stunden krieg ich meine ersten Punkte :) (weiß leider noch nicht wie viel)

EDIT:

Hatte doch schon ne kleine Wu fertig. Jetzt ist aber ne große fertig, aber der kann sie nicht beim Server abliefern. Der Server ist nicht down.
[00:09:07] Finished Work Unit:
[00:09:07] - Reading up to 3024264 from "work/wudata_01.arc": Read 3024264
[00:09:07] - Reading up to 5482528 from "work/wudata_01.xtc": Read 5482528
[00:09:07] goefile size: 0
[00:09:07] logfile size: 81950
[00:09:07] Leaving Run
[00:09:09] - Writing 8641102 bytes of core data to disk...
[00:09:15] Done: 8640590 -> 8155708 (compressed to 94.3 percent)
[00:09:15] ... Done.
[00:09:15] - Shutting down core
[00:09:15]
[00:09:15] Folding@home Core Shutdown: FINISHED_UNIT
[00:09:18] CoreStatus = 64 (100)
[00:09:18] Sending work to server

[00:09:18] + Attempting to send results
[00:11:21] - Couldn't send HTTP request to server
[00:11:21] + Could not connect to Work Server (results)
[00:11:21] (171.64.122.134:8080)
[00:11:21] - Error: Could not transmit unit 01 (completed May 7) to work server.
[00:11:21] Keeping unit 01 in queue.

[00:17:27] + Attempting to send results
[00:23:20] - Server does not have record of this unit. Will try again later.
[00:23:20] Could not transmit unit 01 to Collection server; keeping in queue.
[00:23:20] - Preparing to get new work unit...
[00:23:20] + Attempting to get work packet
[00:23:20] - Connecting to assignment server
[00:23:21] - Successful: assigned to (171.64.122.130).
[00:23:21] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[00:23:21] Loaded queue successfully.

[00:23:27] + Attempting to send results
[00:25:35] - Couldn't send HTTP request to server
[00:25:35] + Could not connect to Work Server (results)
[00:25:35] (171.64.122.134:8080)
[00:25:35] - Error: Could not transmit unit 01 (completed May 7) to work server.

Wie kommen eigentlich die Scores zustande? Hab ne Wu für 48 Credits abgegeben, und jetzt 14 Scores...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maschine ID muß immer auf 1 bleiben wenn du ein 1 Prozessor System hast.So habe ich das verstanden.
 
Sie muss nicht, aber sie kann (AFAIK).

[MTB]JackTheRipper schrieb:
Jetzt ist aber ne große fertig, aber der kann sie nicht beim Server abliefern. Der Server ist nicht down.
Hast Du Norton Internet Security laufen? Falls ja, schalte es mal ab. Norton und Folding vertragen sich nicht.
Eine andere Fehlerquelle fällt mir jetzt auch nicht ein. Es kommt zwar ab und an mal vor, dass eine WU einfach nicht übertragen werden kann, obwohl der Server nicht down ist, aber das passiert ziemlich selten.
[MTB]JackTheRipper schrieb:
Wie kommen eigentlich die Scores zustande? Hab ne Wu für 48 Credits abgegeben, und jetzt 14 Scores...??
Schau mal im Log nach, ob die WU abgebrochen wurde, denn danach sieht es aus. Wenn eine WU nicht zu Ende gerechnet werden kann, wird der aktuelle Stand hochgeladen. Je nachdem, wie brauchbar die Ergebnisse sind, gibt es dann zumindest einen Teil der Punkte.
 
Ok, nach 30% kam dann das hier:

[17:21:27] Quit 101 - Fatal error:
[17:21:27] Step 1510131, time 6040.52 (ps) LINCS WARNING
[17:21:27] relative constraint deviation after LINCS:
[17:21:27] max 0.885746 (between atoms 196 and 198) rms 0.033128
[17:21:27]
[17:21:27] Simulation instability has been encountered. The run has entered a
[17:21:27] state from which no further progress can be made.
[17:21:27] This may be the correct result of the simulation, however if you
[17:21:27] often see other project units terminating early like this
[17:21:27] too, you may wish to check the stability of your computer (issues
[17:21:27] such as high temperature, overclocking, etc.).
[17:21:27] Going to send back what have done.

Hätte da ja mal selber nachschauen können...*schäm*


Zum anderen: Nutze kein Norton (sowas kommt bei mir nicht drauf:)) Kann es sein, dass wenn ich mir die Wu über nen schon vergebenen Username gezogen hab, sie mit meinem jetzigen nicht abliefern kann?
 
[MTB]JackTheRipper schrieb:
Zum anderen: Nutze kein Norton (sowas kommt bei mir nicht drauf:)) Kann es sein, dass wenn ich mir die Wu über nen schon vergebenen Username gezogen hab, sie mit meinem jetzigen nicht abliefern kann?
Ich bin mir da nicht sicher, aber vermutlich ja, da Du jetzt vermutlich eine andere User-ID hast.
 
so, hab die wu gelöscht... *schade*
 
[MTB]JackTheRipper schrieb:
Wie kann ich beim Dienst nen zusätzlichen Parameter angeben? In der Verwaltung kann ich da zwar was reinschreiben, aber "Übernehmen" geht nicht, nur direkt starten. Beim nächsten Mal ist der Parameter aber wieder weg. Gibt's da irgend ne Möglichkeit, oder wie kann ich den Dienst selbst "installieren"?
Hab jetzt ne Möglichkeit gefunden. Einfach in der Registry ändern, bzw. den zusätzlichen Parameter angeben. Dann braucht man nur noch nen Neustart, und der Parameter ist automatisch eingebunden.
 
Coole sache erstmal *great*
Aber sag mal wo finde ich den passenden registry eintrag?
Ich hab ihn ja schon im run ordner gesucht aber da ist er nich *noahnung*
 
Such einfach nach dem, mit was der Dienst gestartet wird.
Also Bsp: "fah502-console -svcstart"
Sollten normal 2 Einträge sein, wo sich der 2. automatisch dem 1. anpasst (Bei dem Rechner meiner Mutter waren's 3??, und da hat sich auch keiner automatisch geändert). Da dann halt einfach je " -advmethods" dran hängen, neu starten, und sich freuen :)
 
Mir ist aufgefallen, dass ich bei F@H ne neue ID bekommen habe und in keinem Team mehr bin.

"[settings]
machineid=1
local=1

[http]
active=no"

Das ist alles, was in meiner client.cfg drin steht? Woran liegt das bzw. wie kann ich verhindern, dass das nochmal passiert? Wenn ich mich jetzt wieder anmelde, zählt die WU, die ich momentan crunche nicht mehr für das Team, falls ich das richitg verstanden hab. Also dann ne neue WU besorgen?
 
Zurück
Oben Unten