Kein Zugriff auf HDD! HELP!

holk

Redshirt
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
4
Renomée
0
Hallöchen!

Ich habe ein Riesen-Problem mit meinem Rechner. Nachdem ich Win2000 neu installierte, erkennt mein Pc die Festplatte zwar noch, verzeichnet sie im Gerätemanager, alles wunderbar, nur, kann ich nicht auf diese Platte zugreifen! Im Explorer ist sie nicht angezeigt! Darauf sind wichtige Daten, welche ich unbedingt haben muss, was für mich eine Formatierung ausschließt. Habe die HDD schon de- und wieder installiert, hat aber nichts genützt. Ist auch alles richtig gejumpert, alles wie vorher, nur, dass halt nach der Reinstallation die Platte nicht mehr auf sich zugreifen lässt...

Wie gesagt, in der Sys-Info ist sie auch drin, Bios, alles ok. Kann mir bitte jemand dabei helfen?! Ich bin ratlos! Gibts für sowas Programme oder ähnliches!?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

André *noahnung*
 
systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung

da sieht man alles partitionen etc.
wenn du den fehler da nicht siehst, post nen screenshot
 
Aaaalso....Ich habe einen Shot und keine Ahnung wie ich ihn poste ;) . Sorry, aber ich bin ja schon ein wenig froh. Ich kann den Datenträger sehen, er ist als Aktiv angezeigt, keinen Namen, und ich kann, bei rechtklick, die partition nur löschen.

Ach ja, und er sagt, alle 150gb sind frei, obwohl sie es nicht sind?!? ???
Kein Dateisystem sagt er auch noch.
Aber wenn ich weiß, wie ich nen Shot poste, versuche ich smal:-D

Vielen Dank nochmal
 
Windows 2000 ? Sieht mehr nach XP aus. Welches Service Pack ist denn auf der Installations-CD ? Ich nehme an, die Platte war mal NTFS-formatiert ?
 
ja, sorry, ich habe die Platte grade mal in meinem 2ten Rechner gepackt um den Shot zu machen. Es ist Win2000 Prof, mit welchem ich eigtnlich die Platte laufen lassen will, aber auch unter Xp geht es nicht. Und nochmals ja, die Platte war mal NTFS formatiert. Mensch ich geh vor die hunde:-D
 
also dassieht schonmal nicht gut aus! wenn windows kein dateisystem erkennt ist das extrem schlecht. ich denke mal hier müssen jetzt spezieltools zur dateirettung her. z.b. get data back
 
Zurück
Oben Unten