Samsung SP2014N im Easy Drive PROBLEME !AAAhhh!

Busch_Jaeger

Lt. Commander
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
133
Renomée
0
Hallo, habe hier im Forum etwas gelesen und gestöbert und dabei wurde des öffteren die Kombo der obigen Festplatte und des Easy Drives Externen Gehäuses empfohlen. Habe alles gekauft und angeschlossen über USB 2.0 an WinXP Pro SP 2. Dabei treten 2 Probleme auf. 1: Die Festplatte wird als solche erkannt. Kann sie mir ihm Gerätemanager anschauen, wird aber im WindowsExplorer nicht angezeigt. Meine Vermutung ist, dass die Festplatte erst Partitioniert werden muss. Wie kann ich das über USB machen oder muss ich dafür die Festplatte erst konventionel am Parallelkabel anschließen?

Mein zweites Problem ist der Laptop. Dort ist ebenfalls WinXp Pro SP2 drauf. Ist ein neuer FS Laptop mit USB 2.0. Dort bekomme ich aber beim ranstöpseln der Festplatte eine Fehlermeldung, dass die Platte nicht richtig erkannt wird. Im Gerätemanager läuft die Platte als unbekanntes Gerät. Wie kann ich das beheben?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ich wisst die Antwort und verheimlicht sie nicht.
 
also, Problem mit dem nicht angezeigt hat sich erledigt. War wie ich gedacht habe, musste noch formatiert werden. Habe es mit der XP-CD-Rom gemacht. Vielleicht nicht professionell, aber sehr zweckmäßig.
 
Zurück
Oben Unten