Fängt immer wieder von vorne an?

jensibensi

Admiral Special
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
1.132
Renomée
8
Standort
Lübeck
Hi,

ich habe gerade (letzte Woche) angefangen bei F@H und hab nur mit den Zicken meiner Rechner zu kämpfen. Der eine läuft instabil weswegen F@H immer weider abbricht, da läuft aber auch Prime nicht durch. Das ist aber nicht das eigentliche Problem.

Auf meinem LapTop, bei dem Prime durchläuft und auch F@H eigentlich durchläuft spukt nach einem Neustart immer eine Meldung der folgende Art aus:

[05:31:18] Hashes matched on file work/wudata_02.dyn
[05:31:18] Header on frame 9 differs from expected header
[05:31:18] Got: 760472-75-428054F8-65893E9D: 0009
[05:31:18] Expected: 760472-75-428054F8-65893E9D: 0008
[05:31:18] Starting from initial work packet

Habe es mit FahMon überwachen lassen.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Textclienten ordentlich zu beenden und fahre einfach immer den Rechner runter. Liegt das daran, oder macht meine Festplatte langsam die Grätsche?

Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Ciao Jens
 
Was für einen vierenscanner hast du?
Ansonsten könnte es auch der ram seien oder die festplatte. Versuch mal den Speicher zu prüfen.
 
Versuch´s einfach mal mit dem graphischen Client.

Und lösch einfach mal die aktuelle WU ! Manchal können auch die fehlerhaft sein.

Falls du Norton Antivirus bzw. Firewall werwendest, die macht häufig Zicken. Tipps dazu finden sich unter den FAH´s. Oder versuch einfach mal die Kombination Zonealarm/Antivir - mindestens genauso effektiv wie der Symantec-Kram und dazu für priv. Benutzung kostenlos.

Und wenn es dann immer noch nicht problemlos läuft, dann würde ich mal auf ein Hardwareproblem tippen...

Viel Erfolg.
 
Hi,

danke für die Tips. Also als Firewall läuft die von Microsoft mit XP mitgelieferte, mein XP ist auf dem neueseten Stand, damit sollte dies auch die Firewall sein. Als Virensacnner werkelt eine abgespeckte Version von F-Secure. Die gabs kostenlos für web.de Nutzer.

An einen Hardwarefehler mag ich eigentlich nicht so recht glauben. Weil main Laptop ansonsten stabil läuft. Vor allem Dingen verglichen mit der anderen Kiste. :[

Ich werde die WU mal löschen und nochmal probieren, wenn das nicht klappt probiere ich es mal mit dem grafischen Client. Spielen tu ich eh nicht auf dem Laptop, also sollte der eigentlich keine Zicken machen.

Danke für die Tipps. Wenns nicht klappt melde ich nochmal nach Pfingsten.

Ciao Jens

P.S. Schöne Pfingsten allerseits, das Wetter scheint ja leider nicht mit zu spielen.
 
jensibensi schrieb:
Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Textclienten ordentlich zu beenden und fahre einfach immer den Rechner runter. Liegt das daran, oder macht meine Festplatte langsam die Grätsche?
Was steht denn in der Log-Datei, wenn Windows heruntergefahren wurde?
Bei mir sind dies i.d.R. folgende Zeilen:
Code:
[FONT=Courier New][06:01:29] Folding@home Core Shutdown: INTERRUPTED
[06:01:33] CoreStatus = 66 (102)
[06:01:33] + Shutdown requested by user. Exiting.
Folding@Home Client Shutdown.[/FONT]
 
Hi,

ich hab jetzt auf den Grafik Client umgestellt. den einen Rechner etwas runtergetaktet, jetzt läuft es auf 2 Rchnern stabil. Danke für alle Tipps.

Ciao Jens
 
Zurück
Oben Unten