Soll ein leiser SpielePC werden

Darkwing

Commander
Mitglied seit
07.05.2005
Beiträge
163
Renomée
0
Hallo Forum,
es ist an der Zeit für einen neuen PC. Er soll leise und schnell sein. Genutzt wird er für Spiele und Office-Anwendungen. Folgende Komponenten sind geplant:

Mainboard Gigabyte K8NF-9 oder K8N Ultra-9 oder Asus A8N SLI MR-Kühler
Prozessor AMD Athlon 64 Winchester (So939) 3500+
Speicher MDToder Corsair VS Kit PC400
Netzteil be quiet! BQT Black P5-420W
Grafikkarte Galaxy 6800GT Glacier PCI E oder andere LEISE 6800GT-Karte
DVD-Brenner NEC DVD Brenner NEC ND-3520A bulk
DVD-Player Samsung
CPU-Kühler Thermaltake Silent Boost K8
Festplatte Samsung 250GB SpinPoint P120 SP2514N

Ich habe lange nicht mehr an einer Kiste geschraubt, daher würde ich ihn mir gerne bauen lassen. Leider sind die Teile bei Alternate oder Atelco zum Teil nicht vorhanden und können daher auch nicht im Konfigurator ausgewählt werden. Kennt ihr andere gute Shops?

Als Gehäuse plane ich einen Cooler Master Stacker oder Yeong Yang 5601 zu verwenden. Leider ist das Asus Mobo so laut, sonst würde ich gerne das N8N SLI einplanen. Mit dem MR-Lüfter (ichbinleise.de) auf dem Chipsatz fangen dann die Probleme mit der Kompatibilität der Grafikkarten an. Der Silencer soll nicht mehr funktioneren und eine 6800GT-Karte mit Zalman-Kühlung ohne Umbau kenne ich nicht. Evtl. könnt ihr mir ja noch einen Tipp geben, welche Graka zum A8N SLI mit passiver Chip-Kühlung paßt.

Über Verbesserungsvorschläge und sinnvolle Bezugsquellen würde ich mich freuen.

Danke und Gruß
 
Willkommen im Forum!

Als Mainbord das DFI Lanparty>>>http://www.geizhals.at/deutschland/a133930.html , auch hervorragend zum Übertakten geeignet ;) , Drehzahl des Chipsatzlüfters und auch der anderen Lüfter lässt sich im BIOS einstellen. Die Leadtek 6800GT soll auch recht leise sein, den Zalman kannste später immer noch montieren bei Bedarf ;)
 
Zurück
Oben Unten