Suche Notebook unter 1500€

GSJLink

Commodore Special
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
480
Renomée
0
Hallo,
ich hab jetzt mal nen bisschen gesparrt und will mir nen Laptop holen. Leider kenn ich mich in dem Markt nicht sooo gut aus und weiß nicht, welche Hersteller gut und günstig sind. Außerdem soll das Notebook bis 1500€ kosten und folgendes haben:

CPU: AMD=> Turion / Intel=>Centrino
RAM: ab 512MB
Graka: egal, hauptsache MXM auswechselbar
Display: Gut zum zocken
Akku: Egal, aber nicht unter einer Stunde ;-)
Festplatte: mind. 60GB
DVD: DVD Brenner egal ob + oder - oder beides
Sonstiges: WLAN ab 54MBit/s (b/g Standart)

Gibt es sowas in der Preisklasse überhaupt?

Gruß GSJLink
 
Hey,

Ziehst du ein 15" oder ein 17" TFT vor?

Wenn es ein 17" werden soll, dann würde ich dir das Notebook empfehlen!
http://geizhals.at/eu/a140948.html
In meinen Augen ein Top Gerät! Top Display, lange Laufzeit, flüsterleises Betriebsgeräusch bei einem Gewicht eines 15-Zoll Geräte (3kg).

Soweit,
€@$Y
 
Möchtest du jetzt lieber einen 15" oder einen 17" TFT?

€@$Y

Edit: Ein Mod sollte diesen Thread doch bitte mal verschieben! Danke! :-* ;)

€@$Y
 
Is egal, 17" wäre mir aber lieber solange sich die Reaktionszeiten in Grenzen halten.

Gruß GSJLink
 
1. wie schnell ist ein turion mit 1,6 Ghz? Im Vergleich zu nem Athlon XP 2600+
2. Sind die Grafikkarten auf ner MXM oder AMXM schnittstelle und auswechselbar?

Gruß GSJLink
 
Buuh... dazu kann ich dir leider wenig sagen! Hab grad im dem Datenblatt von den Acer Notebooks geschaut! Da steht leider auch nichts drin!

Wenn dann vielleicht mal in einen Fachmarkt und gehen und dort ggf. nachfragen!

€@$Y
 
GSJLink schrieb:
aus diesem Posting

Irgendwelche Erfahrungen mit dem hier?

Acer Travelmate 8104WLMi

Das Notebook find ich auch sehr nett! Ebenfalls ein gutes Preis/Leistungsverhältnis! Am Ende musst du dich aber dann für DEIN Notebook entscheiden! ;)

Ich möchte nur ungern Vergleiche zwischen deinem PC und einem Notebooks ziehen! Hab mich ehrlich gesagt noch nicht viel mit dem Turion beschäftigt! *suspect*

€@$Y
 
Ich will das ja eigentlich als Mobiles Zockernotebook nehmen, dem nicht zu schnell der Saft aus geht. Deshalb wäre der Vergleich PC Notebook für mich interessant.

Gruß GSJLink
 
Also als Zocker NB ist das Acer wohl nicht gedacht! 4 Std. laufzeit, die noch variieren!
Glaub net, dass du als Zocker damit zufrieden wirst!

Sony Vaio VGN - FS115Z

Was hälst du denn von dem?

€@$Y
 
Kann ich dir nicht sagen, steht nirgends dabei!

Aber mal am Rande! Warum marschierst du nicht zu einem Fachmarkt und fragst dort mal nach? *noahnung*

€@$Y
 
Weil ich denen net traue. Die labern dann irgendeinen Scheiß, den die selber nicht begreifen. Da frag ich lieber euch ;-)

Gruß GSJLink
 
Ahh sooo!

Aber langsam frag ich mich auch warum nie etwas von MXM dabei steht? Hast du schon ein NB gefunden wo es dabei steht, GSJLink?

€@$Y
 
Jo, nen paar schon, aber die bewegen sich in einer anderen Preisklasse. Ich habe auch nen paar billigere gefunden, die die PCGH getestet hat. Da haben die aber auch im Text geschrieben, dass es manche haben und manche nicht. Welche genau haben sie aber nicht geschrieben. Und hat einer von euch mal ne MXM Karte im Handel gesehen? Ich glaube die beiden Standarts werden sich überhaupt nicht durchsetzen. Dann denke ich mal - Notebook ade :(

Gruß GSJLink
 
hab ich noch nicht reingeguckt... :)

müsste in den features ja drinne stehen. aber die Graka sollte ausreichend power haben.
 
Nettes Gerät ab 1.6. bei Lidl mit Turion 1,8GHz, 1GB Ram, 80GB HDD, X700 Mobility für 1199,- EUR.
 
wenn du allerdings nen portablen lan rechner haben wills rat ich dir zu nem shuttle barebone.
Son notebook würd ich mir nie als Arbeitsplatz/Gamestation ersatz holen.
Hört sich bei dir so an.
 
afaik ist www.cyber-system.de einer der wenigen hersteller der in dieser preisklasse austauschbare grafikkarten anbietet.

ich persönlich finds unnötig (wenn man die graka austauscht ist halt die cpu veraltet, desweiteren treten wohl momentan die ersten probleme auf wenn man mit so einem teil auf ne gf6800ultra aufrüsten möchte, da wohl etwas mit der stromversorgung nicht hinhaut) und rate dir deshalb zum acer extensa 4102wlmi, welches ich seit ein paar wochen besitze.
 
das neue Angebot vom Media markt find ich auch nicht schlecht:

--->pdf
 
stimmt, liest sich echt gut. ist bloß leider ein siemens :] :P
 
Zurück
Oben Unten