Gibt es irgendwo eine Star Wars Kino-Nacht?

snooopy365

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.364
Renomée
12
Hi!

da ich leider bei den teilen 4,5 und 6 noch in die windel geschissen habe würde ich sehr gerne genau dieses teile unbedingt mal im kino sehen.


weiß jemand ob irgendein kino im raum dortmund eine Star Wars kino-nacht anbietet? also 1-6?

Dank euch :)
 
ich wunder mich auch schon, daß bis jetzt noch keine bei uns angekündigt wurde, damals, als die special editions von 4-6 rauskam, gab es sowas noch *noahnung*
 
Ich denke, da steht die Saga mit ihrer Gesamtlänge ein bisschen dagegen! Denn alle Teile sind eigentlich ziemlich lang und Episode III mit seinen 2h ist da noch die kürzeste Episode. Alle 6 Teile zusammen dürften so ziemlich 15, wenn nicht sogar 16 Stunden ergeben. Dazu noch Pausen und man ist bei knapp 20 Stunden angelangt. Möchte sich denn wirklich jemand einen ganzen Tag im Kino antun? *chatt* Also ich glaube nicht...

Aber ich freu mich schon auf die komplette DVD-Sammlung! Dann kann man das auf ein WE splitten und sich einen Tag Episode I-III, und die letzten drei Teile den anderen Tag anschaun. 8)
 
Patmaniac schrieb:
aus diesem Posting

Ich denke, da steht die Saga mit ihrer Gesamtlänge ein bisschen dagegen! Denn alle Teile sind eigentlich ziemlich lang und Episode III mit seinen 2h ist da noch die kürzeste Episode. Alle 6 Teile zusammen dürften so ziemlich 15, wenn nicht sogar 16 Stunden ergeben. Dazu noch Pausen und man ist bei knapp 20 Stunden angelangt. Möchte sich denn wirklich jemand einen ganzen Tag im Kino antun? *chatt* Also ich glaube nicht...

Aber ich freu mich schon auf die komplette DVD-Sammlung! Dann kann man das auf ein WE splitten und sich einen Tag Episode I-III, und die letzten drei Teile den anderen Tag anschaun. 8)

doch ich will ;)
 
Patmaniac schrieb:
aus diesem Posting

Möchte sich denn wirklich jemand einen ganzen Tag im Kino antun? *chatt* Also ich glaube nicht...

ja das könnte hart werden
kann mich noch gut an damals erinnern
tripple feature herr der ringe *buck**buck*
das war mal geil
den halben tag im kino verbracht mit 2 kumpels
und ner ganzen tasche nahrung

aber alle teile star wars ist wirklich extrem
vieleicht aufgeteilt an 2 tage
oder nen beamer leihen und zu hause selber machen wenn der dritte teil auf dvd raus ist

man stelle sich mal alle teile star trek am stück vor *lol**buck*
 
Patmaniac schrieb:
aus diesem Posting

Ich denke, da steht die Saga mit ihrer Gesamtlänge ein bisschen dagegen! Denn alle Teile sind eigentlich ziemlich lang und Episode III mit seinen 2h ist da noch die kürzeste Episode. Alle 6 Teile zusammen dürften so ziemlich 15, wenn nicht sogar 16 Stunden ergeben. Dazu noch Pausen und man ist bei knapp 20 Stunden angelangt. Möchte sich denn wirklich jemand einen ganzen Tag im Kino antun? *chatt* Also ich glaube nicht...

Aber ich freu mich schon auf die komplette DVD-Sammlung! Dann kann man das auf ein WE splitten und sich einen Tag Episode I-III, und die letzten drei Teile den anderen Tag anschaun. 8)

reine laufzeit: 803min, also knappe 13h und bei star trek hab ich es mir auch "angetan", da waren es aber noch 7 filme
 
dann mal einfach die frage: würde sich das wer außer mir antuen?
 
na 3 sind wir schonmal ... KINOOOOS holt die filmrollen aus dem keller ;)
 
snooopy365 schrieb:
aus diesem Posting

na 3 sind wir schonmal ... KINOOOOS holt die filmrollen aus dem keller ;)

Meines Wissens sollen die alten drei Filme bald in 3D in ausgewählten Kinos laufen. Jeder Gast bekommt eine Hightech 3D Brille. Die Filme wurden dafür digital überarbeitet.

So hab ich es vor Monaten irgendwo gelesen.
 
das dauert noch ein paar jahre ;)
 
Ich erinnere mich irgendwie düster, daß es bei den SpecialEdition 4-6 Lucas angeblich nicht gern gesehen hat, die 3 Teile hintereinander als StarWars-Nacht zu zeigen.
Zumindest war es bei einem Kino in meiner Nähe so, daß so etwas geplant war, aber dann abgeblasen wurde.
Auch ist es doch erstaunlich, daß meines Wissens nirgendwo beim Start von Ep.3 ein Doppel- oder Tripel-Feature angeboten wurde, oder täusche ich mich da.
Bei jedem "Blödsinns-Mehrteiler" wird das ja sonst heutzutage gemacht.

Ich denke wir sollen zu diesem Zweck einfach alle die DVDs kaufen.

Gern erinnere ich mich noch als Anfang der 90er Alien3 in die Kinos kam und mehrere Jahre in Folge Filmnächte mit allem 3 Teilen gezeigt wurden, einfach Klasse. Auch eine StarTrek-Nacht habe ich mal durchlebt, war aber schon bei damals nur 7 Teilen echt grenzwertig.

Auf jeden Fall kann ich mir das auch bei StarWars gut vorstellen, und könnte sowas auch privat veranstalten, Beamer und DVDs wären vorhanden.

Gruß
Bob
 
Ich werde mir auf jedem Fall auch Teil 3 auf DVD holen, und dann bei mir zu Hause mit nem Beamer eine Star Wars Nacht veranstalten. Haben wir letzten Sommer mit Herr der Ringe auch gemacht, und von 13 Leuten haben immerhin 8 durchgehalten 8)
 
Zurück
Oben Unten