K8-Sempron-System komplett unter 400€?

Gaudin

Captain Special
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
236
Renomée
0
Standort
Southpark
Also ich möchte mir endlich mal nen 100%-ig eigenen Rechner leisten. Mit 400€ kann ich für das bestandene Abitur dafür einplanen. Dafür will ich mir ein komplettes System holen, also alles außer Monitor. Ich dachte an ein K8-Sempron-System, wegen einer leicht besseren Zukunftaussicht.
Meine Vorstellung:
Sempron 2600+ boxed (K8)
Gigabyte GA-K8NS
512 MB MDT DDR400
Sapphire 9550 128 MB 128 bit AGP
80 GB Hitachi
Philips DVD-Brenner +/-/DL
Einfach ATX-Gehäuse mit 300W
Kostet zusammen bei Mindfactory rund 380 €.
Boxen, Monitor und Tastatur kommen getrennt...

Dieser Rechner soll in erster Linie zum Surfen und Schreiben da sein. Ich spiel reichlich selten, und kann es verkraften ein Spiel in 1024x768 in Medium-Details zu spielen. Die GraKa reicht in meinen Augen völlig!
Er soll aber halbwegs souverän MP3s rippen, VCD codieren und mal was packen können.
Das reicht doch sicher, oder was meint ihr?

Gau
 
pass aber auf, dass du nicht zufällig während des betriebes an den graka kühler kommst - verbrennungsgefahr! *lol*

nee mal im ernst, die graka wird wirklich schweineheiß im desktopbetrieb. hab die letztens selber für meinen onkel verbaut.
wäre vielleicht von vorteil da was größeres draufzukleben oder was heatpipiges zu montieren.

ansonsten ein halt ein günstiges system.

mfg Lynx
 
Ein ähnliches System hab ich letztens für einen Freund zusammengestellt, nur mit 2300+-K7-Sempron und einer 9250, er kann auch ohne Probleme HL2 (auf niedriger Auflösung) spielen, und außer fürs Spielen braucht man selten viel Power. MP3 wird meistens durchs Laufwerk limitiert und wenn du erstmal den DVD-Brenner hast wirst du auch keine VCD mehr erstellen ;D .
 
würde zu einer 6200er raten mit oder ohne TC bleibt dir überlassen und mind 1 gb ram

sonst gibt es nicht mehr viel zu sagen


MFG
FLoi
 
FLOI schrieb:
aus diesem Posting

würde zu einer 6200er raten mit oder ohne TC bleibt dir überlassen und mind 1 gb ram

Gut TC kann ich mir abschmieren, das ist kein PCI-E-Board.
Wäre aber gut zu wissen wo denn leistungsmäßig eine 6200 (mit 128 bit) steht, im direkten Vergleich mit einer 9550 oder 9600. Was kann man da sagen
 
Ich würd es so lassen, denke mal es wird für deine Anforderungen reichen. Vielleicht noch für 30€ mehr einen weiteren MDT-Riegel rein, mit 1GB-Ram arebeitet es sich einfach besser ;)
 
Zurück
Oben Unten