Streamserver, als Stromsparvariante ?

Slowman

Lieutnant
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
64
Renomée
0
Standort
Berlin
Bin auf der Suche nach einem stromsparendem System, was ich zu 90% Streamingserver einsetzen möchte ( TS-Files, DivX über Netzwerk abspielen).
Hatte mir ein P III 1000 Mhz und 768 RAM zugelegt und dachte das er diese Aufgaben zu meiner Zufriedenheit bewältigt, leider habe ich damit einen völligen Fehlgriff getan :-[ . Aufnehmen und Abspielen von TS-Files ohne Probleme sogar mit 2 Abnehmern, aber beim Abspielen von Divx mit VLC über Netzwerk geht er in die Knie ( Divx abspielen direkt auf PC , CPU Auslastung bei 35% nur) .
Habe mir jetzt schon voreilig, wie man nun ist, wenn einem was tierisch anstinkt, einen Winchester 3000+ gekauft (Chip war was drin mit einem dynamischen Taktrate) und noch auf der Suche nach Mainboard und Ram. Aber glaube dabei auch schon wieder, das ich da völlig flasch liege mit dem Aufbau eines stromsparendes System oder ?

Was könnt Ihr mir empfehlen ? Nicht das ich noch mehr Geld zum Fenster raushaue :-[ Kann man mit irgendeiner MPEG Karte den CPU unterstützen ( Netzwerkstreaming) ?

Danke für Eure Hilfe.
 
Slowman schrieb:
aus diesem Posting

Aufnehmen und Abspielen von TS-Files ohne Probleme sogar mit 2 Abnehmern, aber beim Abspielen von Divx mit VLC über Netzwerk geht er in die Knie ( Divx abspielen direkt auf PC , CPU Auslastung bei 35% nur) .

mhh das hört sich für mich nicht nach zu schwacher cpu an
habe selber einen p3 750 als media pc
und der spielt ALLES ab (nagut hd videos vieleicht nicht aber das kann selbst mein 2500+ nicht flüssig ;))

man kann auch über netzwerkfreigabe von seiner platte was direkt abspielen und umgekehrt auch (er von den platten anderer pc's)
alles problemlos möglich
(nutze auch vlc am media pc)

ich denke dein problem liegt an einem zu langsamen oder ausgebremsten netzwerk
wenn es wie du sagst nur beim abspielen über netzwerk so ist
welche betriebsystem interagieren da da miteinander ?
(habe auch das problem das das zwischen media pc (2k) und den anderen pc's (xp)
nicht optimal läuft (sehr langsam) zum abspielen reicht es aber allemal
 
Mein Netzwerk: Server - Intel Pro 10/100/1000 ; Switch SMC GigaSwitch 8-Port 10/100/1000 ; DBox2 mit Movieplayer 10/0/0

Habe Windows XP prof auf dem Server mit NTFS , mit meinem "grossen" PC spielt er dies ohne Probleme ab, aber dies ist ein P4 und ich glaube für ein 24 Stundenbetrieb völlig ungeeignet ---> Stromfresser
 
mhh hast du mal versucht die dbox und den server miteinander direkt zu verbinden über crossover ?
und dann am server die netzwerkkarte auf 10Mbit half-duplex zu stellen ?
(die dbox kann ja nicht mehr) und versucht obs dann geht ?
 
Also nochmal salles gecheckt, der mag mich nicht :-[ In der kleinsten Auflösung wird der Film ohne neue Pufferung abgespielt, dies sieht aber total schei**e aus. Ob mit Cossover oder über Switch ändert sich nix (leider).

Gibt es irgendwelche Zusatzkarten die den CPU unterstützen bei der Ausgabe über LAN ?

Oder zur Frage vonm oben, was könnt hier mir für ein energiesparendes System empfehlen, besitze schon einen AMD 64 Winchester 3000+

Also werde ich den Server abstossen, mal hier im Board anbieten :]

Danke für ne Antwort
 
Hmm, was hat das board denn für einen Chipsatz? oder wie sind die festplatten angebunden. sonst noch PCI karten im rechner? Sharen die IRQ's? alle grafischen spielereien in XP ausgemacht? der netzwerkkarte im gerätemanger das stromsparen verboten?
 
Ja ne Fritz ISDN PCI Karte und ein Faxprogramm im Hintergrund, alle spielereien aus --> alte Windowsoberfläche und nur noch NFS installiert :]
Unter Eisfair (Linuxserver) bekomme ich VLC nicht zum laufen, achso benutze Version 0.7.2 vom VLC, da höhere Versionen nicht richtig mit der DBox2 zusammenspielen

Möchte mir einen kompletten neuen Rechner aufbauen, der Stromsparend ist und der CPU grösser als 1 Ghz ist.
 
Zurück
Oben Unten