Kennt sich jemand mit der Garantieabwicklung von Toshiba aus?

Bratmaxe

Admiral Special
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
1.823
Renomée
15
Standort
P3D-Stammtisch
Mein SD-M1802 mackt nämlich rum und ich schätze mal, daß es noch keine 2 Jahre alt ist, also noch Garantie drauf sein müßte (oder ist das jetzt wieder Gewährleistung *buck*).
Auf der verdammten Webseite von Toshiba finde ich nichts gescheites und auf meine E-mail-Anfrage habe ich nur diese Antwort bekommen:
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben!

Dieses Verhalten deutet auf eine verschmutzte Linse hin (Staub, Nikotin, etc.). Lassen Sie die Linse durch einen Fachbetrieb reinigen, verwenden Sie bitte keinesfalls eine Reinigungs-CD.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.
*oink*
War irgendwie nicht die erwartete Antwort.
Normalerweise müßte ich denen das Ding doch hinschicken können und dann sollen die sich damit amüsieren. *noahnung*

Konkrete Frage:
Hat hier schon irgendwer eine Garantieabwicklung mit Toshiba hinter sich und kann mir verklick0rn, wie ich das am besten anpacke?

Mein neuestes Laufwerk das ich habe (alle von Toshiba) und genau das zickt plötzlich rum. *suspect*
 
richtet sich nicht direkt an dich, fällt mir aber immer wieder auf.

warum support-anfragen eigentlich immer per email ? wo man eh meistens irgendwelche standard-antworten bekommt.

es ist schon erstaunlich, wenn man hier im forum beobachten darf, wie selten jemand sich telefonisch an den support wendet.

vor allem bei unternehmen wie toshiba, wo der spaß kostenlos ist.

Deutschland: 0800 182 94 71

am telefon kann man fragen zu problemen oder zu garantieabwicklung doch erheblich besser klären als bei einer unpersönlichen email, zumal bei dem email-aufkommen in den meisten fällen eh nur automatisierte standard-antworten bei rum kommen.
 
Lustig, Toshiba rät von einer Reinigungs CD ab und Samsung hingegen hat mir geraten eine zu benutzen, um die Linse des DVD-Brenners vom kunden zu säubern (auch wenn das herzlich wenig, sozusagen 0,0%, nützt, weil er nix mehr liest/brennt) *chatt*
 
Zurück
Oben Unten