Aufrüsthilfe gesucht

dfone

Lieutnant
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
81
Renomée
3
Hallo,

mein Rechner wird mir etwas langsam. Aktuell habe ich einen XP1500+ mit 512MB RAM (Infineon 2x 256 MB 400Mhz Cl3 kein on3rd oder so) auf einem Shuttle AN35 (Nforce 2 Ultra 400) und eine Radeon 9800pro. Netzteil bequiet 400 Watt

Anwendungsfälle:
Videobearbeitung (Videoschnitt, Audio und Video en-/decoding)
Spiele (nach allen Seiten offen. Ego-Shooter (muss jedoch nicht in max Auflösung und bei allen Details sein) , WiSim..)

Ich bin im Moment ein wenig ratlos wie ich aufrüsten soll (A64 oder nur neuen XP + RAM). Hatte mir folgendes schon einmal überlegt:

evtl. ein Abit AV8 (Mobo soll jedoch passiv gekühlt sein)

AMD 3000+ wahrscheinlich ein Winchester (es sei denn der Venice ist nicht viel teurer) da ich eh nicht übertakte.

Beim Kühler bin ich mir noch nicht sicher. Soll eigentlich nur leise sein. Wie gut ist der Boxed Kühler?

Kann ich noch einen Ram Riegel dazukaufen (512 MB), oder lieber gleich ganz neu? 1 oder 2 Riegel (insgesamt 1GB)

Die Grafikkarte wollte ich eigentlich behalten, oder doch gleich auf PCIE umrüsten? Die neue Grafikkarte sollte dann etwas stärker sein als die 9800pro.

Netzteil (bequiet 400 Watt) sollte noch ausreichen, oder?

ich wollt maximal 300€ drauflegen.

Schon einmal DANKE im voraus für eure Hilfe. Dierk
 
ich würde dir schon den athlon 64 empfehlen.
ichz würde dir in etwa zu so etwas raten:
a64 winchester 3000+, ca 110€
1gb mdt o.ä. ram pc400 cl 2,5, ca 90€
und ein nforce3 board (agp, da die 9800pro voll ausreicht)zb, gigabyte k8ns ultra939 o.ä.
 
Zurück
Oben Unten