gehts noch leiser als das Toshiba SD-M1912 DVD Laufwerk ?

Gex

Cadet
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
29
Renomée
0
will ein leises,ruhiges laufwerk es soll alles lesen können aber schnell muß es nicht sein.

mir wurde immer das beste von aopen empfohlen was ich nun auch habe aber das ding is abartig laut,dreht ewig laut hoch usw

grad der sound beim einlesen also wenn man ein spiel oder film startet ist mir wichtig,es sollte so ruhig wie möglich sein

und bitte
 
Ich hab seit einiger Zeit ein Toshiba SD-M1912 und es kommt mir sehr leise vor.

Das Aopen hatte in der c't mal super abgeschnitten, auch von der Lautstärke her. Aber dann hab ich in diversen Foren gelesen, dass dieses Laufwerk teils sehr laut ist.
Ob es mittlerweile durch FW-Updates leiser geworden ist, weiß ich nicht.

Aber Lautstärke empfindet eh jeder anders...
 
kann dir das Plextor PX130A empfehlen...habe es selbst verbaut und muss sagen...ich hör nix *noahnung*
laut testberichten soll es nicht ganz so schnell sein wie das aopen, aber man muss halt prioritäten setzen.

gruss m
 
Hab auch das Toshiba und kann wirlich nicht klagen was die lautstärke angeht. Geschwindigkeitsprobleme hatte ich nie, aber ich nehms auch nur zum zocken.
 
also ich habs 116A von Plextor drinne, ist n Pioneer Laufwerk, super leise, kaum zu hören, frisst alles was man ihm anbietet und ist leiser als das aopen. das aopen hab ich nem kumpel verbaut und nunja... das ballert ganz schön los...

mfg

Freee
 
Zurück
Oben Unten