Letztes großes Update für Windows 2000

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Im November letzten Jahres mussten wir den Nutzern von Windows 2000 <A HREF="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1101668855" TARGET="b">berichten</A>, dass es gemäß den Informationen von Microsoft-Insider Steven Bink kein Service Pack 5 für die Windows 2000-Editionen geben wird. Stattdessen soll es nochmals ein Update Rollup geben, dass alle seit SP4 erschienen Sicherheitspatches enthalten wird.

Neuesten Berichten zu Folge fährt Microsoft genau auf diesem vorhergesagten Kurs und wird nun nächste Woche dieses Update Rollup veröffentlichen. Der Zeitpunkt leuchtet ein, denn Ende Juni läuft die allgemeine Support-Phase von Windows 2000 ab, danach gibt es nur noch kostenpflichtigen "Extended Support" vom Hersteller. Warum Microsoft ein Rollup gegenüber einem Service Pack vorzieht, ist allerdings nicht ganz nachvollziehbar. Für Anwender wäre es einfacher ein Service Pack 5 zu installieren, an Stelle des SP4 und anschließend noch des Update Rollups. Da es das erste Rollup für Windows 2000 ist, wird es voraussichtlich die Bezeichnung "Update Rollup 1" erhalten. (Wer seine Windows-Installation nach dem Update vollständig betiteln möchte, muss also "Windows 2000 Service Pack 4 Update Rollup 1" sagen.)

Sobald das Update veröffentlicht wird, werden wir natürlich darüber berichten.
 
Und da soll mal wieder einer duchblicken...
Ich hoffe mal das man es auf die CD intigrieren kann wie bei einem Service Pack, weil ich ehrlich gesagt keine lust habe erst win zu installen und dann noch mal 30 min die ganzen updates....
 
wie ein service pack wird man es (von haus aus) wohl nicht integrieren können aber genauso wie windows2000 hotfixes bisher auch.
 
der2of6 schrieb:
aus diesem Posting

Und da soll mal wieder einer duchblicken...
Ich hoffe mal das man es auf die CD intigrieren kann wie bei einem Service Pack, weil ich ehrlich gesagt keine lust habe erst win zu installen und dann noch mal 30 min die ganzen updates....

Wo ist das Problem da den Überblick zu behalten? Zuerst das Servicepack und dann das Rollup. Zwar nicht so toll wie direkt ein Servicepack zu releasen, aber immernoch besser als zuerst das SP4 und dann alle updates einzeln so wie es jetzt der Fall ist.
 
Nur ein Kommentar zur Rechtschreibung:

BITTE, lernt den Unterschied zwischen ss und ß.

Spätestens, wenn man aus "Ich trank das Bier in Maßen" "Ich trank das Bier in Massen" macht, verfälscht es den Sinn komplett.

Nur ein Tipp am Rande... ;)
 
SX1-Benutzer schrieb:
aus diesem Posting

BITTE, lernt den Unterschied zwischen ss und ß.
In der Schweiz muss man den zum grossen Glück nicht können, also verzeiht bitte, wenn's nicht immer gleich von Anfang an korrekt ist. ;D
 
Jetzt sag' bloß, in der Schweiz gibt es kein ß?

Wie wollt ihr denn dann eine Unterscheidung zwischen Maßen und Massen machen (Beispiel)?
 
SX1-Benutzer schrieb:
aus diesem Posting

Jetzt sag' bloß, in der Schweiz gibt es kein ß?

Wie wollt ihr denn dann eine Unterscheidung zwischen Maßen und Massen machen (Beispiel)?

Was ist denn der Unterschied?ß gibts bei uns nicht auf der Tasta... ;)
 
Ich trank das Bier in Maßen" "Ich trank das Bier in Massen"

Aha jetzt verstehe ich.

Maßen = Dort wo das Brier drin ist
Massen = grosse Mengen

Bei uns schreibt man beides mit ss.
 
SX1-Benutzer schrieb:
aus diesem Posting

Hm. Komische Sache! ???

sowas gibts im deutschen aber auch das ein begriff 2 bedeutungen haben kann. zB bank. einmal die bank zum druafsetzten und einmal die bank zum geld holen :> der sinn erschließt sich dann halt aus dem kontext.
 
CoolerMaster schrieb:
aus diesem Posting

Aha jetzt verstehe ich.

Maßen = Dort wo das Brier drin ist
Massen = grosse Mengen

Bei uns schreibt man beides mit ss.

nein in maßen im sinne von zurückhaltend, vorsichtig, mit umsicht oder maßvoll. also genau das gegenteil von in massen. deswegen wird das beispiel gern genommen.
 
Pixelman schrieb:
aus diesem Posting

Im November letzten Jahres mussten wir den Nutzern von Windows 2000 <A HREF="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1101668855" TARGET="b">berichten</A>, dass es gemäß den Informationen von Microsoft-Insider Steven Bink kein Service Pack 5 für die Windows 2000-Editionen geben wird. Stattdessen soll es nochmals ein Update Rollup geben, dass alle seit SP4 erschienen Sicherheitspatches enthalten wird.

Neuesten Berichten zu Folge fährt Microsoft genau auf diesem vorhergesagten Kurs und wird nun nächste Woche dieses Update Rollup veröffentlichen. Der Zeitpunkt leuchtet ein, denn Ende Juni läuft die allgemeine Support-Phase von Windows 2000 ab, danach gibt es nur noch kostenpflichtigen "Extended Support" vom Hersteller. Warum Microsoft ein Rollup gegenüber einem Service Pack vorzieht, ist allerdings nicht ganz nachvollziehbar. Für Anwender wäre es einfacher ein Service Pack 5 zu installieren, an Stelle des SP4 und anschließend noch des Update Rollups. Da es das erste Rollup für Windows 2000 ist, wird es voraussichtlich die Bezeichnung "Update Rollup 1" erhalten. (Wer seine Windows-Installation nach dem Update vollständig betiteln möchte, muss also "Windows 2000 Service Pack 4 Update Rollup 1" sagen.)

Sobald das Update veröffentlicht wird, werden wir natürlich darüber berichten.

Wieso erstes Rollup es gab doch schon mal eins
 
Iw4n schrieb:
aus diesem Posting

sowas gibts im deutschen aber auch das ein begriff 2 bedeutungen haben kann. zB bank. einmal die bank zum druafsetzten und einmal die bank zum geld holen :> der sinn erschließt sich dann halt aus dem kontext.

Jein.

Es ist in dem Bier-Beispiel aber nun einmal so, dass man den Sinn komplett verfälscht, nur weil man kein ß benutzt.

Wenn ich nun schreibe "Ich gehe mal in die Bank und hole Geld", dann wird wohl niemand auf die Idee kommen, dass ich eine Parkbank meine. ;)
 
danach gibt es nur noch kostenpflichtigen "Extended Support" vom Hersteller
Bei der Installbase, koennen wir uns schonmal auf Virenfluten gefasst machen, die ungepatchte bekannte Sicherheitsluecken ausnutzen, denn davon sind in Microsoft Produkten ja genug vorhanden. :(

Microsoft nimmt seine Verantwortung die mit ihrer Massenverbreitung kommt, mal wieder nicht ersnt, und ebensowenig stellen sie sich Schaeden die sie mit ihrer Sicherheitspolitik verursacht haben.

...aber immr posaunen, dass es bei freier Software niemanden gibt den man zur Verantwortung ziehen kann. Hat denn schon jemand Microsoft zur Verantwortung gezogen?
 
Tom24 schrieb:
aus diesem Posting

Bei der Installbase, koennen wir uns schonmal auf Virenfluten gefasst machen, die ungepatchte bekannte Sicherheitsluecken ausnutzen, denn davon sind in Microsoft Produkten ja genug vorhanden. :(

Microsoft nimmt seine Verantwortung die mit ihrer Massenverbreitung kommt, mal wieder nicht ersnt, und ebensowenig stellen sie sich Schaeden die sie mit ihrer Sicherheitspolitik verursacht haben.

...aber immr posaunen, dass es bei freier Software niemanden gibt den man zur Verantwortung ziehen kann. Hat denn schon jemand Microsoft zur Verantwortung gezogen?

Sicherheitsupdates kommen bis 2010.
 
J.S.Shadow schrieb:
aus diesem Posting

Support und Sicherheitsupdates sind zwei verschiedene paar Schuhe.....
Sicherheitsupdates sind eine Art Support.
danach gibt es nur noch
Das schliesst anderes aus, wie ist denn jetzt die Lage? Individuellen Support gab es von Microsoft fuer viel Geld auch vorher, den Updatesupport gab's hingegen fuer Kunden kostenlos.
Also was gibt es jetzt nur noch, oder doch vielleicht mehr?
 
Zurück
Oben Unten