Brauche Empfehlung für leisen Internet PC für Win XP Pro

FloKrappe

Lieutnant
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
60
Renomée
0
Ich brauch nen neuen PC in meinem Büro und er sollte stabil laufen und sehr leise sein.

Hab das Betriebssystem Win Xp Pro (hab ich schon) der PC ist 365 Tage im Jahr 24 angeschaltet!

Was könnt ihr mir empfehlen bis 200 Euro was wirklich stabil läuft, leise ist, USB 2.0 anschluß hat und mit win xp pro läuft

DANKE
 
also deine Anforderungen solltest du stark überdenken, wenn man für 200€ überhaupt einen Computer bekommt, dann nur älteres Baujahr, von stabil und leise ganz zu schweigen

MfG Micha
 
... kannst von mir nen PII 400 haben mit 256MDB SDRAM, ner 10GB Platte, RIVA 128-Onboard-Grafik, Sound, 100Mbit-LAN-NIC, Tastatur und opt. PS/2-Maus - der reicht Dir für Office und Internet unter WinXP. Is getestet mit Memtest und prime, mit Funktionsgarantie - für 70 inkl.! Für 15€ extra kannste noch nen Teac-12x-Brenner zur Datensicherung dazu haben...
 
Recherchieren Sie über den "AMD Geode". Der "Geode NX 1750" (etwa 65 Euro) läuft mit 1.4 GHz und kann mit einem leisen Kühler gekühlt werden und der "Geode NX 1500" (etwa 55 Euro) laüft mit 1,0 GHz und brauch keine Kühlung. Fürs Surfen reicht es allemal.

Ob WinXP auf diesen Prozessoren laufen, welches Mainboard sie brauchen und wieviel das System insgesamt kosten wird, müssen Sie selbst recherchieren bei google. Via's C7 oder C3 wäre außerdem auch interessant...



Ob die Hardware STABIL läuft, weiß ich nicht... habe keine Erfahrung sammeln können. Man kann aber sagen, dass eine Desktop-Festplatte 24h, jeden Tag im Jahr nicht mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tue ich das eigentlich? Ich recherchiere dennoch, obwohl ich was anderes tun sollte... Na ja, vielleicht, weil es mich auch interessiert.

Hier habe ich folgendes gefunden:

Dieser PC ist genau das, was Sie suchen. Ich kenne diesen Shop (www.computerdreams.de) nicht, daher kann ich keine Empfehlung aussprechen. Aber rufen Sie selbst dort mal an.



Ob dieser PC Ihren "Stabilitäts-Wünschen" entspricht, kann ich nicht sagen. Erkunden sie sich da bei dem Shop.



Hoffe, dass es geholfen hat.
 
Bud Spencer schrieb:
aus diesem Posting

Warum tue ich das eigentlich? Ich recherchiere dennoch, obwohl ich was anderes tun sollte... Na ja, vielleicht, weil es mich auch interessiert.

Hier habe ich folgendes gefunden:

Dieser PC ist genau das, was Sie suchen. Ich kenne diesen Shop (www.computerdreams.de) nicht, daher kann ich keine Empfehlung aussprechen. Aber rufen Sie selbst dort mal an.



Ob dieser PC Ihren "Stabilitäts-Wünschen" entspricht, kann ich nicht sagen. Erkunden sie sich da bei dem Shop.



Hoffe, dass es geholfen hat.

Aber der hat ja nen Via Prozessor und nich tdiesen Geode NX 1500
 
Zurück
Oben Unten