high end system ! Dann mal brainstorming!

Winnfield

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
429
Renomée
2
Standort
ruhrpott
halli hallo!

nen bekannter von mir will nachdem sein pc park lange nur noch intel pcs beinhaltete jetzt doch mal wieder in die amd richtung gehen!

gesucht wird nen high end consumer pc also 64bit x2 cpu viel ram sli und soweiter!
übertakten zwar erstmal nicht, sollte aber nicht ausgeschlossen sein!
geld spielt kaum eine rolle!

jetzt seid ihr dran, lasst euren ideen freien lauf, ich bin mal gespannt was dann hinterher als ergebnis rauskommt, das wird es dann vermutlich werden!
das einzige was schon vorhanden ist ist nen gehäuse!!!

Winnfield
 
also ich würd jetzt mal spontan folgendes sagen:

Mainboard: DFI LANparty nF4 SLI-DR

CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ & Zalman CNPS 7000B-CU CPU-Kühler

Grafikkarte: (2x) Gainward / Leadtek / BFG / XFX GeForce 6800Ultra (is zum teil auch geschmackssache) & evtl. Zalman VF700-Cu GPU-Kühler

RAM: Corsair oder G-Skill

DVD-Brenner: LG oder Plextor

DVD Laufwerk: relativ egal, ich würd LG nehmen

Festplatte: kommt auf geschmack und bedarf an, ich würd Samsung oder Maxtor nehmen da die recht leise sind aber jeder denkt da anders

Netzteil: auf jeden fall genug power für SLi, unter 520Watt geht bei den Grafikkarten auf jeden fall nix würd ich sagen...


des zeug würd natürlich ziemlich kosten, aber da du gesagt hattest dass preis fast keine rolle spielt hab ich mal alles aufgeschrieben was gut und teuer is.. auf die schnelle is mir nur des zeug hier eingefallen ;)

was die kühlung betrifft: wasserkühlung is natürlich am besten - ich kenn mich damit allerdings nich so aus.. deswegen hab ich die kühler hingeschrieben die ich für die besten halte ;)
 
Würde folgendes empfehlen:
CPU: AMD Athlon64 X2 4800+
Mobo: DFI LAN-Party nF4 SLI-DR
RAM: G.Skill PC4800 2x512MB
Graka: 2x 6800GT/Ultra PCIe
HDD: 2x WD 740GB 10000rpm S-ATA im Raid-0 (für Win)
HDD: Maxtor, Samsung, Hitachi, etc; ~300GB (Progs, etc)
NT: OCZ Powerstream 600W
Sound: Audigy2ZS
Case: LianLi

und eine High-End Wakü für das ganze Sys.

Wenn ihm das nicht leistungsfähig, exotisch oder teuer genug ist, wäre diese Konfig was für ihn:
Mobo: Tyan ThunderK8WE klick
CPU: 2x AMD Opteron2xx DC
Graka: 2x 6800U PCIe
und so weiter und so fort ;D
Wegen der Leistung bräuchte er sich damit auch in 3 Jahren noch keine Sorgen zumachen *buck*

mfg
alzen
 
alzen schrieb:
aus diesem Posting

Würde folgendes empfehlen:
CPU: AMD Athlon64 X2 4800+
Mobo: DFI LAN-Party nF4 SLI-DR
RAM: G.Skill PC4800 2x512MB
Graka: 2x 6800GT/Ultra PCIe
HDD: 2x WD 740GB 10000rpm S-ATA im Raid-0 (für Win)
HDD: Maxtor, Samsung, Hitachi, etc; ~300GB (Progs, etc)
NT: OCZ Powerstream 600W
Sound: Audigy2ZS
Case: LianLi

und eine High-End Wakü für das ganze Sys.

Wenn ihm das nicht leistungsfähig, exotisch oder teuer genug ist, wäre diese Konfig was für ihn:
Mobo: Tyan ThunderK8WE klick
CPU: 2x AMD Opteron2xx DC
Graka: 2x 6800U PCIe
und so weiter und so fort ;D
Wegen der Leistung bräuchte er sich damit auch in 3 Jahren noch keine Sorgen zumachen *buck*

mfg
alzen

am besten noch 8gb RAM dazu ;D
 
CPU: 2x AMD Opteron2xx DC???
gibbet den?

die idee war eigendlich nämlich wirklich 2 dualcore prozessorn zu vcerbauen, nur war mir so als ob es dc opterons erst bei der 800er reihe gibt, und die sind mit 2300 bzw 3000 € pro cpu dann doch etwas zu teuer auch wennn geld kaum eine rolle spielt!

aber am besten wäre schon sowas wie nf4 pro mit 2 mal dual core opteron sli und ordentlich ram, 1 gig ist definitiv zu wenig!


Winnfield
 
Winnfield schrieb:
aus diesem Posting

CPU: 2x AMD Opteron2xx DC???
gibbet den?
Nee, den gib's nicht.
Ich hatte bei Tyan was von DC-ready gelesen und Opteron2xx und beide ohne nachzudenken kombiniert:]
Die 8xx sind die einzigen DC Opterons die es AFAIK ATM gibt.

mfg
alzen
 
ne intel eben nicht!
soll mit voller absicht nen amd sys werden!
Winnfield
 
Für was braucht er einen PC dieser Leistungsklasse?
Zum Arbeiten oder nur um was ganz besonderes zuhaben?
Will er damit seinen ganzen Intel PC Park ersetzten oder soll's nur ein zusätzlicher PC werden(als Server, etc)?

Da Geld keine Rolle spielt, würd ich ein Dual Opteron Sys aufbauen:
z.B.
- Tyan ThunderK8WE(siehe oben)
- 2x 200er Opterons
- 2x 6800GT/U SLI
- 4GB RAM(4x1GB); vllt auch 8GB
- 8 Kanal S-ATA Controller Card für PCI-X oder ein SCSI Controller
- RAID-5 S-ATA Sys mit 5 WD Raptor 740GD (4 für das Raid, 1 Hotspare) oder ein Raid-5 SCSI Sys
- ein paar große, schnelle Datenplatten
- redundant NT
- WaKü fürs ganze Sys

mfg
alzen
 
wie sieht das eigendlich aus, soll es irgendwann auch dioe 200er serie als dc cpus geben, dann währe das echt ne alternative!

das baby soll für sehr viele dinge eingesetzt werden wobei der "haben" faktor auch einen großen stellenwert besitzt! 8) 8) 8)
die frage ist auch wenn es nicht wirklich ums geld geht was ist besser nen dual server sys oder nen amd 64 x2 sys?

Winnfield
 
Zurück
Oben Unten