Partitionierte Festplatte in ext.Gehäuse einsetzen

Hardwarechecker

Lieutnant
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
58
Renomée
0
Hi

Wollte mal nachfragen, ob ich eine Partitionierte Festplatte problemlos in ein externes Gehäuse einsetzen kann oder ob es da Schwierigkeiten gibt? Hab nämlich das Problem, das ich am Wochenende meine alte Platte durch ne neue ersetzen will und auf einer Partition der alten, meine ganzen Daten wie Musik drauf sind. Hab mir überlegt, das ich nur die erste Partition, wo Windows drauf ist, lösche und dann die Platte in ein externes Gehäuse einbaue.
 
Wenns nur ein Gehäuse ohne zu installierende Zusatz-SW ist, sollte das gehen. Brauchst da dann noch nicht einmal die alte Bootplatte zu löschen.
 
Bei mir gings (hab die ICY BOX). Ich hab die Platte sogar noch weiter unterteilt (jaja, Ordnung muss sein ;D ).

MFG Max
 
Hardwarechecker schrieb:
aus diesem Posting

Also ist en externes Gehäuse von Mapower. War nur eine Treiber CD dabei, müsste also dann gehen

Hab auch das Gehäuse, mit einer partitionierten Samsung IDE 120GB Platte. Ist kein Problem! Wichtig ist nur das die Platte als Master gejumpert ist. Sonst wird sie nicht erkannt!
 
Natürlich geht's, habe auch eine 40GB Platte mit 4 Partitionen als externen Datenspeicher und Sicherung.
 
Hi

Krieg das mit der Erkennung der externen Platte nicht geregelt. Hab sie auf DS(Master) und die interne auf DS(Slave) gejumpt, funktioniert aber nicht. Das ganze nochmal umgekehrt ausprobiert, funzt auch nicht.

mfg
hardwarechecker
 
Du mußt beide Festplatten als Master jumpern!

Von der internen Platte muß/kann der Rechner booten -> interne Festplatte als Master jumpern.

Der BridgeChip von IDE auf USB2/Firewire im externen Gehäuse erwartet die angeschlossene Festplatte als Master -> externe Festplatte als Master jumpern.

Für die Zukunft:

Solange beide Festplatten nicht an ein und demselben IDE-Kabel hängen, mußt Du in den meisten Fällen nichts an den Jumpern verändern.
 
Zurück
Oben Unten