S0-Dimm 200 pin mit 333 oder 400 kaufen.

cvzone

Commodore Special
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
491
Renomée
1
Hallo,
ich möchte bei meinem Laptop gerne auf 1 GB aufrüsten von 512 Mb(333). Leider sind schon beide Bänke belegt, muss also 2 neue Module kaufen.

Ich habe einen Athlon64 mit einer Radeon 9600 mobility und ner IBM Travelstar 8MB 4,2K.
Würde sich da überhaupt 400DDR bemerkbar machen oder sind die GPU und die Platte eh zu schwach um das zu nutzen?

Wenn es was bringen würde, in wieivel Porzent könnte man das ausdrücken?

- 333 bekommt man ja wie Sand am Meer, aber der 400 ist schon teurer.
- Im Bios kann ich überhaupt nichts zum Speicher einstellen (kein Tuning)
 
Kontaktiere deinen Notebookhersteller (arbeite selber im Support) Es gibt leider Notebooks in denen der höhrere Speicher gar nichts bringt weil das NB damit gar nicht klar kommt. Äussert sich im Nichtstarten etc.

Allgemein gesehen bringts auf jeden Fall ein wenig mehr Druck. kommt natürlich in dem Sinn auf die Anwendung drauf an ;)
 
Im Endeffekt ist es vollkommen egal, welchen Speicher Du kaufst. Wenn Dein Notebook auf FSB333 läuft, dann ändert PC400 Speicher da auch nichts dran. Der FSB läuft dann immer noch auf 333 und der Speichertakt ebenfalls. Wird alles vom Chipsatz / BIOS automatisch geregelt.
 
Da der Athlon 64 einen internen Speichercontroller hat, regelt die CPU den Speichertakt. Ich nehme mal an der der Controller den Speicher ausliest und dann den Takt setzt.

Gehen wir mal davon aus es würde auf 400 laufen, bringt das den dann überhaupt etwas...siehe oben.
 
Zurück
Oben Unten