Preissenkungen bei NVIDIA

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Heute wurde <a href="http://www.digitimes.com/mobos/a20050616A5021.html" TARGET="b">bekannt</a>, dass der Grafikchiphersteller NVIDIA die Preise für die Mainstream- und Einsteiger-GPUs (Graphic Processor Unit) senken will. NVIDIA erhofft sich von diesem Schachzug eine enorme Steigerung der Nachfrage und dadurch auch des Marktanteils gegenüber seinem Hauptkonkurrenten ATI.

Der Rahmen der Preissenkungen wird sich vermutlich im 1-5$ Bereich pro Chip bewegen und es werden die GeForce Chips 6200, 6600, FX5200 und MX4000 von den Preissenkungen betroffen sein. Gelichzeitig gab NVIDIA bekannt, dass in der kommenden Woche eine neue Niederlassung in Bejing eröffnet werden soll, einhergehend mit der Vorstellung des neuen G70 Grafikkerns.

<b>Link zum Thema:</b> <a href="http://www.digitimes.com/mobos/a20050616A5021.html" Target="b">Digitimes Artikel</a>
 
Wenn die 6600er Chips um 1-5$ pro Chip fallen, bedeutet dass dann auch, dass die 6600GTs im Preis fallen werden?

Was genau bedeutet das "1-5$ pro Chip"? Wird die karte 1-5$ billiger, oder hat eine 6600 mehrere Chips???

Weil ein Preisfall von 1-5$ ist ja sonst ein witz. :D

MDG
 
und auch nur bei den für OEMs gefragten karten...
 
Und grade in diesem Bereich sind 1-5$ schon geradezu "Monströse" Summen. Bei dem OEM Herstellern wird um jeden Cent gepokert, da sind gleich 1-5$ ein Argument in die nächste Serie gleich mal NVidia einzubaun und ATI rauszuwerfen. Der Endkunde wird davon denke ich mal nicht viel mitbekommen, aber gegenüber ATI ist das Quasi eine "Kleine Kriegserklärung".
 
Anonymous schrieb:
Heh...Bejing. *lol*
Im deutschen Sprachraum auch bekannt als Peking!
Hehe, genau das dachte ich auch :)

Anonymous schrieb:
Wird die Karte billiger?

Gegenvorschlag: Der Hersteller verdient 1-5$ mehr pro Karte. *lol*
Hey, hör auf damit, meine Gedanken zu posten :[

;)
 
Zurück
Oben Unten