neuer PC muss her, max 800euro, A64 , PCIe , brauche Hilfe ^

Olli22

Commodore Special
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
445
Renomée
0
Hi, also ich will mirnen neuen PC zulegenund habe dafür 800euro max. beiseite gelegt.
Er soll ein Allround PC sein, also alles können mit Schwerpunkt auf Spielen.
Natürlich Athlon 64 und auf SLI will ich verzichten.
Hier mal was ich brauch und schon hab :

Habe schon :
- Gehäuse
- Festplatte ( 60gb)
-

Brauche also :
- Mainboard
- CPU
- Graka
- Speicher
- DVD Brenner
- Netzteil
- Festplatte ( 160gb)

Ich hoffe ich habe euch genug Infos gegeben, könnt ihr mir nun helfen ? Da ich auf dem PC MArkt keine Ahnung hab und ich nicht beschissen werden will.
Ich will mir die Teile im Inet zusammenkaufen (am besten alles von einem Shop) und dann von einem Bekannten zusammenbauen lassen.
Also, bin für Infos dankbar.
Ich habe mit nat. schon nen Kopf gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass als CPU ein 3000+ und als Graka ne 6800gt ausreicht, ausserdem sollte das System PCIe haben.

THX
 
Das ist ne AGP-Karte... Ich wüsste selber gern welche PEG-Karte du gut fändest... :)
 
der vorgeschlagene DVD brenner is ganz gut den hab ich auch und bin sehr zufrieden damit..

als board würd ich dir zum Asus A8N SLi-Deluxe raten - vom preis-leistungs-verhältnis her ziemlich gut.. nur er NB-kühler is ein bisschen laut aber dieses problem kann man ja beheben ;)

CPU halt dann nen passenden 939er sockel Venice, ein 3000er reicht würd ich sagen..

RAM kannst du vorerst auch nur nen 512er riegel kaufen und dann mit der zeit dann noch einen, dann kannst du des geld jetzt anders z.b. in ne bessere graka investieren..

eigtl würd ich in der preiskategorie zu ner 6600GT raten, wenn du aber z.b. beim RAM ein bisschen sparst also wie gesagt vorerst nur 1 riegel kaufst kannst du auch zur 6800GT greifen - Leadtek, Gainward und MSI sind da meine favoriten.. und nach ner zeit kannst du ja dann noch ne 2. gebrauchte dann für nen spottpreis dazukaufen.. oder du kaufst gleich ne leicht gebrauchte, da kannst du viel geld sparen ;) kannst hier im forum ja mal im marktplatz schauen ;)

was das NT betrifft: ich hab ein bequiet! 420watt NT aus der P5 blackline serie und bin sehr zufrieden damit - man hört es so gut wie gar nich und leistung is auch genug da.. wie es dann aber jetzt mit 2 6800ern aussieht kann ich nich sagen..

als festplatte sei dir meiner meinung nach zu ner Maxtor oder Samsung geraten - die sind schön leise ;) WD und Seagate sind aber auch gut.. is halt alles geschmackssache ;)
 
Zurück
Oben Unten