AMD Athlon FX-57 bereits gelistet

KairoCowboy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
857
Renomée
9
Standort
Fürth
Drei bekannte und glaubwürdige Online-Dealer handeln AMD´s neues Prozessor-Flagschiff in ihren Shops, obwohl die neue CPU von Hersteller AMD noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurde. Lange kann dies dann aber wohl auch nicht mehr dauern.
Bereits vor ca. vier Wochen munkelte man darüber und genau diese Gerüchte scheinen sich jetzt zu bewahrheiten. Bei <a href="http://geizhals.at/deutschland/a154650.html" target="_blank">Geizhals</a> ist der FX-57 bei den Shops MIX-Computer, Alternate und Mindfactory gelistet und kann insofern für eventuelle Interessenten vorbestellt werden.
Voraussetzung dafür ist allerdings auch das nötige Kleingeld.
Der mit 2800 MHz getaktete San-Diego Core samt Box-Kühler (1024 kb L2-Cache, Support für SSE3-Befehlssatz) wechselt für Minimum 1059,00 Euro den Besitzer und wird den heimischen PC in neue Performance-Regionen heben.
Liefertermine gibt es bisher noch keine, bei keinen der drei Shops, aber zumindest Mindfactory hat schon einmal eine CPU auf Lager bestellt.
 
1059.-

Nicht schlecht her specht....

Für die einen ist es ein ganzer Monatslohn, für die anderen ein kompletter High-End Rechner, für andere nur eine CPU

Aber wer die Kohle hat.....

Nur zu....
 
Eine CPU auf Lager bestellt? Sehr interessante Praktik...
 
Stand schon am 23.6.2005 bei 'http://www.the-inquirer.net/'

(s. http://www.the-inquirer.net/?article=24160)


Im Prinzip dürfte die Selektion bei 'E4' bis 2,8 GHz für AMD leichter sein, als aus 130nm einen FX55 zu sortieren.

Schade die AMD-Hochpreispolitik, wo jetzt mal wieder die Opterone (s.152/ 2,6 GHz) zu wahren Budget-CPUs werden (hatten wir schon so 2004).
Auch ist die Lücke A64 4000+ zum FX55 und FX57 doch recht kräftig - bei gleichem Stepping.
 
bei geizhals steht er auch schon ~ eine woche drin.
 
Gut Gut!! Vieleicht fallen ja danach die preise bei den anderen prozessoren :)
 
Sollte der nächste FX nicht ein Dualcore CPU sein?? Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen glaub ich.
 
Also ich kann mir nicht helfen, ich würde lieber ne Dualcore-CPU kaufen als den Mist... okay, FX in allen Ehren, aber das ist doch unnötig. Da zieh ich lieber nen Dualcore auf 2.7+ GHz und freu mich über teils mehr Power, teils kaum weniger.... (klar, so n FX geht auch gut, aber wozu?)
 
Kamui schrieb:
aus diesem Posting

Also ich kann mir nicht helfen, ich würde lieber ne Dualcore-CPU kaufen als den Mist... okay, FX in allen Ehren, aber das ist doch unnötig. Da zieh ich lieber nen Dualcore auf 2.7+ GHz und freu mich über teils mehr Power, teils kaum weniger.... (klar, so n FX geht auch gut, aber wozu?)

Es gibt auch Leute die sowas in einer Workstation einsetzen wollen. Außerdem ist Overclocking in der Geschäftswelt nicht so angesagt. ;) Für den Privatbereich sind diese Prozessoren alleine schon des Preises wegen uninteressant.
 
1059€...
habe mir gleich 10 stk. per vorkasse bestellt... X-D

die ticken ja nicht sauber, aber sobald er verfügbar ist fällt er eh auf 7xx-8xx€...
 
[P3D] Crazy_Chris schrieb:
Es gibt auch Leute die sowas in einer Workstation einsetzen wollen.
Genau, und in ne Workstation kommt n FX :]
 
Oder alternativ einen P4-M Dothan mit 2MB Cache, der bei 2,8 Ghz OC den FX überholen sollte, okay ne gescheite Kühlung wird man dazu brauchen, sollte aber beides zusammen günstiger sein, als diesen FX zu kaufen, oder man kauft sich wie erwähnt einen X2, und taktet diesen z.b auf 2,5Ghz oder höher. *g*
 
viel zu billig ! ;-) Den könnten die locker für 1500€ verkaufen, selbst da gibts Abnehmer, aber AMD verschenkt ja immer alles ...

Ich will bald mal wieder ne Gewinnbeteiligung *gg* *buck*
 
Zidane schrieb:
Oder alternativ einen P4-M Dothan mit 2MB Cache, der bei 2,8 Ghz OC den FX überholen sollte, okay ne gescheite Kühlung wird man dazu brauchen, sollte aber beides zusammen günstiger sein, als diesen FX zu kaufen, oder man kauft sich wie erwähnt einen X2, und taktet diesen z.b auf 2,5Ghz oder höher. *g*

toll... auf 2.8GHz mit wasser... den FX bekommst mit boxed auf 3-3.1GHz... was dann wohl schneller ist... :]
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

toll... auf 2.8GHz mit wasser... den FX bekommst mit boxed auf 3-3.1GHz... was dann wohl schneller ist... :]

klar, aber wer gibt soviel Geld für den FX aus, wenn man billiger haben kann *g* da wäre dies als Single-Lösung die bessere Wahl.

Das er 3-3,1 Ghz schafft, wo er ohnehin recht am Limit ist dürfte bei jetzigen Temp. Verhältnissen mit Luft sicher schwierig werden. *g*

Eine andere Single-Lösung könnte ich mir nicht vorstellen, da sieht doch bei Dual besser aus, eben den X2 allerdings fehlts da noch an gescheiten Plattformen.
 
Zidane schrieb:
aus diesem Posting

klar, aber wer gibt soviel Geld für den FX aus, wenn man billiger haben kann *g* da wäre dies als Single-Lösung die bessere Wahl.

Das er 3-3,1 Ghz schafft, wo er ohnehin recht am Limit ist dürfte bei jetzigen Temp. Verhältnissen mit Luft sicher schwierig werden. *g*

Eine andere Single-Lösung könnte ich mir nicht vorstellen, da sieht doch bei Dual besser aus, eben den X2 allerdings fehlts da noch an gescheiten Plattformen.

aber nen dothan auf 2.8 zu bekommen ist natürlich einfacher :P
 
robeertm schrieb:
aus diesem Posting
viel zu billig ! ;-) Den könnten die locker für 1500&#8364; verkaufen, selbst da gibts Abnehmer, aber AMD verschenkt ja immer alles ...

Ich will bald mal wieder ne Gewinnbeteiligung *gg* *buck*
richtig, Winnies und teils Venice werden als Semprone von AMD fast verschenkt.

Dafür geht man aber davon aus, daß die Welt voller Käufer für $700++ Consumer-CPUs ist (4600+, 4800+, FX55, FX57).
Intel ist da heute realistischer und mit weltweit zwei Modelle der $999 Reihe (3,73EE und P 840EE) fast schon als bescheiden zu nennen.
 
Kamui schrieb:
aus diesem Posting

Genau, und in ne Workstation kommt n FX :]

logisch....ist ja nix anderes als nen 1xx-Opteron....

Home-PC - i.d.R. einfach-CPU - egal was
Workstation - i.d.R. Highend-einfach-CPU
Server - i.d.R. Multi-CPU-system
 
In der aktuellen Gamestar ist ein Test des FX-57.
Dort angegebener ca. Preis: 960€
Deren Fazit: die momentan schnellste Spiele-CPU, bekam 91/100 Punkte.
FarCry lief mit einer 6800GT in 1024x768 mit 100,2 FPS, Doom3 mit 95,3.

Sie empfehlen leistungshungrigen dennoch einen DualCore-Prozessor.


Was ich übrigens einfach *lol* finde ist, wenn bei solchen Meldunen leute aus ihren Löchern kriechen und wieder mit einem OCten P-M daherkommen, wie toll er doch ist...
Es geht hier um Serien-CPUs, und da ist AMD im moment einfach überlegen!
Wichtig ist das darum, weil Firmen kaum Übertakten, und deshalb die schnellsten Serien-CPUs interessant sind, und nicht irgendwelche OC-werte.
(das der P-M trotzdem gut ist bestreitet ja auch niemand...)
 
p4z1f1st schrieb:
logisch....ist ja nix anderes als nen 1xx-Opteron....

lol, bestreite ich nicht :)

Aber da nimmt doch kein vernünftig denkender Mensch nen FX-57... sondern nen Opteron ;)
Und zwar nen 2xx, keinen 1xx- wer sowas braucht, nimmt mehrere CPUs.
Oder eben eine DC-CPU
 
Der Opteron hat doch aber IMHO nur DDR333, oder täusch ich mich da?
Also müsste ein ansonsten identischer Athlon64 etwas schneller sein? ???
Mit Opterons habe ich mich noch nicht befasst...
 
Kamui schrieb:
aus diesem Posting

lol, bestreite ich nicht :)

Aber da nimmt doch kein vernünftig denkender Mensch nen FX-57... sondern nen Opteron ;)
Und zwar nen 2xx, keinen 1xx- wer sowas braucht, nimmt mehrere CPUs.
Oder eben eine DC-CPU

Hat ja auch niemand bestritten das der FX im Prinzip sinnlos ist. Mindestens genauso sinnlos wie der Pentium 4 Expensive Edition. ;)

Aber wenn Geld keine Rolle spielt und man hohe Performance braucht ist es doch o.k. Für den Privatanwender bringts natürlich wenig. Außerdem gibs Anwendungen da bringt dir ein Dual System nicht viel. Also hat eine so hochgetaktete Version doch irgendwo wieder sinn. :]
 
Riddler82 schrieb:
aus diesem Posting

Der Opteron hat doch aber IMHO nur DDR333, oder täusch ich mich da?
Also müsste ein ansonsten identischer Athlon64 etwas schneller sein? ???
Mit Opterons habe ich mich noch nicht befasst...

Die ersten Opterons hatten 333. Wurd ergendwann umgestellt auf 400.
 
Zurück
Oben Unten